Gratulation!
Das Spiel ist aufgrunddessen verdient gewonnen, weil man die besseren Nerven gehabt hat. Man ist zweimal im Rückstand gewesen, zweimal zurückgekommen und das Elfmeterschießen verdammt sicher gewonnen.
Spiel hätte besser sein können, aber man muss auch bedenken, dass man mit Rostock einen der drei bestmöglichen Teams im Amateurtopf hatte. Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze (siehe Heidenheim - Bremen oder Dresden - Leverkusen), sodass man froh sein kann, weitergekommen zu sein. Damit ist Takashi Inui schon fast bezahlt.
Beiträge: 15,784
Themen: 2,678
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
76
Trainerstimmen:
Friedhelm Funkel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir haben ein typisches und packendes Pokalspiel gesehen, dass wir am Ende als glückliche Sieger verlassen haben. Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich, über die gesamten 120 Minuten gesehen, nicht zufrieden sein. Wir haben Hansa zu viele Möglichkeiten gelassen und hatten kein gutes Zweikampfverhalten, weil wir gegen die kleinen und quirligen Hansa-Spieler uns schwer getan haben. Dennoch muss ich mein Team loben, denn wir haben zweimal auf des Gegners Platz, noch dazu bei einem Liga-Konkurrenten, einen Rückstand wettgemacht und uns gegen Ende der Partie Chancen erarbeitet, um zu gewinnen. Vor der Verlängerung habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir ruhig spielen müssen und keine Konter zulassen dürfen. Ich wusste, dass wir gute Elfmeterschützen haben und habe die Jungs daheingehend beruhigt, dass wir spätestens im Elfmeterschießen unsere Chance bekommen würden. Mit dem Weiterkommen heute bin ich zufrieden, in der Liga nächste Woche müssen wir uns steigern.
Peter Vollmann (Cheftrainer F.C. Hansa Rostock):
Glückwunsch an Friedhelm und den VfL! Ich stimme ihm zu, wir haben ein aufregendes Spiel gesehen, in dem wir uns von vornherein gewisse Möglichkeiten ausgerechnet haben, wie wir den VfL packen können. Über 90 Minuten gesehen hat das ganz gut geklappt, wir hatten guten Zugriff aufs Spiel und haben immer wieder Konter setzen können. Die Gegentreffer allerdings waren sehr ärgerlich, weil sie einfach gefallen sind. In beiden Fällen waren wir sehr unsortiert. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der 80. Minute die Riesenchance hatten, um das 3:1 zu erzielen und das Spiel für uns zu entscheiden. Danach sind wir von einer Verlegenheit in die nächste gefallen, Bochum hat uns viel laufen lassen und gute Pässe gespielt. Tragisch, dass am Ende ausgerechnet unser bester Elfmeterschütze derjenige war, der verschossen hat
Quelle: http://www.vflbochum.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 15,784
Themen: 2,678
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
76
Ich befürchte ein Auswärtsspiel in Lüdenscheid.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 476
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Warum nich mal Glück haben und nach Heidenheim fahren?
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! milie_trink_033:
Beiträge: 121
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Eine Runde weiter, nur das zählt. Zum Spiel sage ich besser nichts.......
Nun noch ein wenig Losglück, z.b. RW Essen, dann könnte es auch mit der 3 Runde klappen.:f040:
Beiträge: 1,855
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
...zu Hause gegen Aue...könnte auch klappen! Aber: Losglück für Bochum? Wattisdatten?
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Ne Runde weiter, mehr zählt nicht. Die nicht geplanten Millionen in neue Spieler investieren ....
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin....:a015:
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Wünsche mir für die 2. Runde ein Auswärtsspiel in Essen oder Heidenheim.
Oder ein Heimspiel gegen Gladbach!
Beiträge: 3,125
Themen: 526
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
22
:wtf: -Was habt ihr mit Heidenheim denn? Ich habe schon ein komisches Gefühl...ihr wünscht euch Heidenheim und was kriegen wir? Hoffenheim auswärts :p020:.
Dieses Wunschdenken nach dem nächsten Gegner in der 2. Runde ist doch überflüssig.
Nach der gezeigten Leistung gegen Rostock, wo der Fußballgott wieder Überstunden gemacht hat, ist doch egal, welcher Gegner auf uns zukommt.
Denn es gibt keinen Gegner, von dem man sagen kann, den besiegen wir problemlos. Mit dieser Leistung jedenfalls nicht.
Vielleicht wäre ja einer unserer Nachbarn ein gutes Los und dann ein Heimspiel, dann können wir wenigstens ein wenig Kasse machen.
Man kann nur hoffen, daß bis zum nächsten Spieltag dann ein kleiner Ruck durch die Mannschaft geht und es aufwärts geht. Aber das ist nun auch wieder Wunschdenken.
|