Umfrage: Wie schlagen wir uns im Pokal in Rostock?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
58.33%
14 58.33%
Sieg nach 120 Minuten
16.67%
4 16.67%
Sieg nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Aus (egal wie...)
25.00%
6 25.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostock die Erste: Stuermen wir im Pokal die Kogge
#71
maltritz: 32
bönig : 31
dabrowski : 33
freier :32
federico :30

du wirst nicht bestreiten wollen, dass der altersdurchschnitt im profifussball eher nach unten geht, was vor allem den athletischen anforderungen, hauptsächlich was das tempo angeht, geschuldet ist.
aber was ich heute gesehen habe, war leider auch eine mentale langsamkeit. das hat man beim 1:0 sehr deutlich gesehen. bis die da mal geschaltet hatten...

und dann : die rostocker haben sich wirklich in jeden ball geworfen.
das hab ich von unseren nicht gesehen.

unter dem strich bleibt , dass man mit solchen leistungen in der bundesliga nicht bestehen wird. was ja nach wie vor der anspruch ist.
Zitieren
#72
Hauptsache eine Runde weiter. Nur die Jungs sollen mal an mein Herz denken, bin schließlich schon etwas älter, da geht so eine Aufregung nicht mehr so.:k015::168:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#73
Ich habs nicht gesehen und wahrscheinlich nicht viel verpasst Wink aber ich freue mich sehr über das Weiterkommen! Die verschiedenen Wechsel deuteten an, dass Funkel gewillt ist etwas zu verändern, selbst der von vielen erhoffte Wechsel dabro-Kramer fand statt! Im Mittelfeld bis zur Offensive geht nix um inui und aza herum, dafür wird's Zeit! Ich wage zu behaupten mit Kramer, Vogt, inui, Aza und der Doppelspitze würde es ganz ganz anders aussehen! Aber bis dahin müssen wir weiter das gegurke ertragen und die Punkte erzittern!
Zitieren
#74
@ Arriba: Hast du auch mal bedacht, wann der Wechsel Dabro-Kramer kam??
Zitieren
#75
Tja, ich sehe es so wie panther...
Hab' eh nur die Konferenz gesehen, aber es war schon lustig, wie der Kommentator das Spiel beschrieb. Vor allem die Aussage, dass er die Fortsetzung dieser Begegnung in der Liga als schlechte Nachricht bezeichnete, machte mich schmunzelnd.
Bei dem Wenigen, das ich sah fiel mir auf, dass das Abspiel von der Verteidigung ins Mittelfeld nicht funktionierte. Die logische Folge waren dann hohe Bälle.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#76
Au man, wie grauenvoll dieses Gekicke WIEDER einmal war.
Der einzigste Lichtblick in der Aufstellung war, das FF Bönig wieder mal aufgestellt hatte. Sicher war er etwas desorientiert, dennoch wurde es Zeit das dieser Ostzroleck mal ne Pause bekommt. Ich hoffe den sehe ich lange nicht mehr in der Stammelf.
Ansonsten wüsste ich nicht, wen man grossartig hervorheben kann. In der zweiten Hälfte, als endlich mal mit zwei Spitzen agiert wurde, war es wenigstens teilweise besser geworden. Wenn ich sehe wie sich Dabrowski beim zweiten Gegentor stümperhaft verhällt könnte ich kotzen. Der ist locker ein Kopf größer als der Gegenspieler und trotzdem versucht er nicht mal sein Ar... hoch zu kriegen. Wieder einmal. Wann sitzt der endlich mal auf der Bank? Nur weil er leider Kapitän ist, hat er Narrenfreiheit. Wenn ich meinen Job so ausüben würde, wie er letzte Zeit spielt, wäre ich sehr schnell weg vom Fenster. Ein Schlag ins Gesicht für den Fan sowas mit ansehen zu müssen. Rostock hätte es unterm Strich verdient gehabt eine Runde weiter zu kommen. Wer jetzt meint durch die beiden Siege wird es aufwärts gehen, der ist wohl zu sehr Optimist. Ich denke mal so um die Weihnachtszeit rum sind wir im Niemandsland der zweiten Liga verschwunden.
Zitieren
#77
So erste Halbzeit einfach grausam,zweite Halbzeit einwenig mehr Leidenschaft und 2 Tore gemacht,Verlängerung naja,Elfmeterschießen sehr gute Leistung.
Fazit eine Runde weiter mehr gibet da nicht zu sagen!
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#78
Puh, erneut wie soviele hier sieben Tode gestorben. Rostock spielte in HZ 1 ziemlich drückend und machte auch die Führung verdient. Funkels Antwort gab es durch die Herausnahme des erneut desaströsen Bergers, der vielleicht sogar ein netter Kerl ist, aber für die 2. Liga offenbar einige Hausnummern zu hoch zu sein scheint - und die Einwechslung von Aydin. Dadurch schien sich das System auch den Wünschen vieler Fans anzupassen und mit 2 Spitzen vorne drin klappte es definitiv besser, das 1:1 durch Aydin war von Ginczek vorbereitet. So führen es die Statistiken.

Das 2:1 im Gegenzug war wieder peinlich. Sinkiewicz meine ich stand da neben sich und nicht bei Kostal - und so liefen wir wieder mal hinterher, kamen aber spätestens nach dem 2:2 nach der ersten gescheiten Flanke von Kopplin seit dem Spiel in Bielefeld letzte Saison besser rein.

Uns kam dann in der Verlängerung offenbar auch zugute, dass wir erst einmal wechselten und erneut Kramer brachte frischen Wind herein, so dass wir es dann leider versäumten, bereits dort den Sack zuzumachen.

Im Elferschießen hatten wir dann mal wieder Luthe, frei nach Herbert Zimmermann: "Andi, du bist ein Teufelskerl! Andi, du bist ein Fußballgott!". Kackencool waren aber auch unsere Schützen und vor Maltritz' Elfer war mir klar - wir sind weiter, der patzt nicht.

Ich hoffe, dass wir aus dem heutigen Spiel die Lehren mitnehmen, dass wir in Rostock nicht nochmal so fürchterlich spielen dürfen, denn schon das 2:2 nach 90 Minuten war höchst schmeichelhaft bis unverdient. Und Elferschießen ist ja - trotz Luthe und etlicher sicherer Schützen - eh Lotteriespiel.

Sei es drum: Wir sind weiter und das zählt. Wetter war ja heute wie letzte Saison regnerisch und der Gegner unangenehm, es war also für Offenbach reloaded vorbereitet. Zum Glück kam es ja nicht so. Nächste Woche wird ja Runde 2 gelost, mal schauen, wen wir kriegen.
Zitieren
#79
sicher: Hauptsache gewonnen!
Aber auch: in HZ.2 war das Spiel mit 2 Stürmern weit gefährlicher, Berger konnte erneut in HZ 1 auch nicht überzeugen.
Ich kann nur sagen: FF muss das doch sehen, dass im 442 besser gespielt wird!
Zudem hätte ich mir Kefkir und Kramer eher gewünscht. Capitano hin und her: er hätte eher raus gemusst und Kefkir eher für Freier, da er rechts imho effektiver als links ist.
Starke Nerven beim Elferschießen, immerhin nach zweimaligen Ausgleich doch auch einiges an Positivem.
Bin gespannt auf das next Mondaynight game.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#80
BomS, post: 5715 schrieb:Das 2:1 im Gegenzug war wieder peinlich. Sinkiewicz meine ich stand da neben sich und nicht bei Kostal - und so liefen wir wieder mal hinterher, kamen aber spätestens nach dem 2:2 nach der ersten gescheiten Flanke von Kopplin seit dem Spiel in Bielefeld letzte Saison besser rein.

Das war nicht Sinkiewicz, sondern unser "Vorzeigekapitän" Dabrowski. Confusedmilie_wut_059::p020: Nur mal so am Rande erwähnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste