Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Wie meinst du das? Es hat jeder gesehen, dass die Taktik gestern wieder ein Griff ins Klo war. Natürlich kann man jetzt behaupten: Die linke Achse wäre sehr viel stärker mit Ostrzolek und Inui/Azaouagh davor, aber: Einen Beweis dafür haben wir nicht, vor allem weil Inui da das Fragezeichen darstellt und Aza auf unbekannte Dauer ausfällt. Was wir aber gestern beweisen konnten, war - und das war nicht das erste Mal in der Saison so: Ginczek und Aydin zusammen passt und Ginczek ist aktuell sehr formstark, daher brachte ihn Funkel ja auch von Anfang an. Aydin selbst hat das Tor gestern sicherlich gut getan, nur: Beide zusammen passen, das muss man nutzen. Und ebenfalls wieder und wieder wiederholen darf man, dass Kramer der Elf ebenso nützt.
@hajoma: ich war schon positiv überrascht, dass es diesen Wechsel überhaupt gab weil ich mir den bei Funkel nicht vorstellen konnte!
Eigentlich bin ich am gespanntesten drauf wie nun die startaufstellung aussieht gegen den selben Gegner...
Und natürlich auf die Auslosung am Samstag! Losglück wäre natürlich super, aber da diese Mannschaft auch gegen jeden ausscheiden kann und statistisch sowieso ausscheidet, wünsche ich mir fast schon ein Heimspiel gegen Bayern oder Dortmund! Einfach aus 2 gründen: die Einnahmen des vollen Stadions + TV Gelder sind sehr beachtlich (siehe Braunschweig)! Und zweitens könnte das Team gezeigt bekommen wo sie hinwollen und es dadurch in Mannschaft und Umfeld nochmal einen Ruck gibt! Jetzt wurde gewonnen, abhaken und warten wie es mit inui funktioniert! Ich denke dass Funkel ihn aufgrund unserer schwächen schon Montag von der bank bringen könnte!
Beiträge: 257
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
Ich sag diesmal besser nichts zum Spiel. Gewonnen, eine Runde weiter und Geld verdient, mehr Positives gibt es da für mich nicht.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
BochumerJunge82
Unregistered
Klaus BO, post: 5738 schrieb:hast aber schon gesehen, daß die linke Seite mit Bönig und Berger so gut wie tot war im Spiel nach vorne und alles nur über die rechte Seite ging, wenn überhaupt???
Und die Flanken, die auf dieser Seite vor das Bochumer Tor kamen waren ebenfalls mehr als in den vorheringen Spielen. Logisch, denn Hr. Bönig ist ja auch rd. 10 Jahre älter als Ostrzolek.
Sicher ist er zehn Jahre älter, aber er ist auch zehn mal so besser. Und über Berger braucht man nicht zu sprechen, er ist genau wie letztes Jahr Saglik ein großer Griff ins Klo.
BochumerJunge82
Unregistered
Herr Bert, post: 5721 schrieb:Zunächst nach Jahren mal wieder in Runde zwei. Mit der Kritik an Freier und Dabrowski sind wir uns sicher einig, aber nach drei Pflichtspielen schon wieder einen Spieler zum Abschuß frei zu geben, halte ich für maßlos überzogen.
Bei allem Respekt Herr Bert, nur meiner Meinung nach hat sich Dabro den Status zum abschiessen seit Mitte der letzten Rückrunde auch redlich verdient. Denn schon da war er auf nem sehr absteigendem Ast. Ich bleibe bei meiner These, das nur weil er Kapitän ist besitzt er ein gewissen Stellenwert, den ich maßlos überzogen halte.
Beiträge: 2,539
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
BochumerJunge82, post: 5752 schrieb:Bei allem Respekt Herr Bert, nur meiner Meinung nach hat sich Dabro den Status zum abschiessen seit Mitte der letzten Rückrunde auch redlich verdient. Denn schon da war er auf nem sehr absteigendem Ast. Ich bleibe bei meiner These, das nur weil er Kapitän ist besitzt er ein gewissen Stellenwert, den ich maßlos überzogen halte.
Nach 3 Spielen lese ich, dass Spieler unserer Mannschaft zum "Abschuss freigegeben" sind. Wo bin ich denn hier? Ich halte das sowohl von der Wortwahl als auch in der Aussage an sich für unerträglich (zumindest für mich). Wie kann es angehen, dass Spieler der eigenen Mannschaft so angegangen werden, erst recht nicht unser Kapitän? Was bist Du eigentlich für ein Mensch?
Ob Dabro aktuell für die Startelf taugt, mag ja sicherlich diskussionswürdig sein. Ich schließe mich den Meinungen auch an, die sowohl seine Leistung als auch die der Mannschaft in Rostock als erbärmlich einschätzen. Die Frage ist ebenfalls sicherlich bereichtigt, was die Truppe eigentlich in der Vorbereitung gemacht hat.
Das rechtfertigt aber nicht den Versuch, einzelne Spieler hier fertigmachen zu wollen.
Zum Spiel: Ich freue mich darüber, dass es das Team verstanden hat, gleich zweimal einen Rückstand zu egalisieren, über 5 gute 11m-Schützen und das Weiterkommen im Pokal mit den daraus resultierenden Einnahmen. FF wünsche ich für die kommenden Spiele ein glücklicheres Händchen hinsichtlich seiner Aufstellung. Das Team selbst könnte sich selbst am meisten mit mehr Lauffreude und Passgenauigkeit belohnen. Sie werden wissen, woran sie arbeiten müssen, dann klappt das auch mit den Punkten in Rostock. Eine Übermannschaft ist das genausowenig wie es die unsere ist.
BochumerJunge82
Unregistered
@ Scheffkoch: Hast du denn nicht die fast ganze letzte Rückrunde im Kopf? Da war er doch auch schon auf nem absteigenden Ast. Ich halte es mit dem Beispiel, wenn wir alle so unserer Arbeit nachgehen und nicht alles gut machen. Dann gibt uns der Chef auch zum Abschuss frei. Sicherlich hat Dabro seine Verdienste aber auch seine Zeit geht dem Ende zu.
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Jetzt kommt doch mal wieder zu euch ! Was soll das Theater ? Natürlich ist die Leistung von Christoph Dabrowski nach dem Spiel in Duisburg zum Ende der letzten Rückrunde zumeist eher dürftig gewesen und auch ich würde ihn durchaus für ein paar Spiele ersetzen. Ihn jedoch "zum Abschuss" freizugeben und ihm seine Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist für mich kompletter Unsinn. Seine aktuelle Schwäche auf sein fortgeschrittenes Fußballeralter zurückzuführen sogar Unsinn im Quadrat ! Natürlich geht der Trend zu immer mehr jungen Spielern. Das macht ja auch durchaus auch ein Stück weit Sinn. Schließlich sind junge Spieler häufig noch entwicklungsfähig. Nicht zuletzt ist auch die Qualität der jungen Spieler in den letzten Jahren stetig gestiegen. Ich halte es jedoch trotzdem mit der alten Weisheit: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler ! Es gibt nur gute oder schlechte Spieler !" Den kollektiven Jugendwahn gehe ich in dieser Form nicht mit.
Ungeachtet davon ist das Thema ja hier nach wie vor das Pokalspiel gegen Rostock. Dazu ist eigentlich schon alles gesagt. Ich habe mir das Spiel im 8zehn48 angesehen und am Ende eigentlich nur gehofft, dass uns die Verlängerung erspart bleiben möge. Selbst wenn das einen Rostocker Sieg bedeutet hätte. Ich habe in meinem Leben schon viele wirklich schwache Spiele gesehen - von der Kreisliga bis zur Bundesliga - aber ohne Übertreibung: Diese Partie in Rostock steht ganz klar in den Top Ten ! Langsam, behäbig, ideenlos und ohne jegliches Überraschungsmoment im Spiel präsentierten sich die Bochumer. Dazu gesellten sich mangelnde Durchsetzungskraft und fehlender Biss im Zweikampf, sowie eine Passgenauigkeit, die vermutlich in jeder Betriebssportmannschaft höher gewesen wäre. Souverän war einizig das Elfmeterschießen. Das gibt es jedoch in der Liga nicht. Und viele Elfmeter wird der VfL in dieser Saison nicht bekommen können, denn dafür müsste man in den Strafraum des Gegners kommen, was selten gelingt. Es ist schon irgendwo bitter, dass man bei einem Saisonstart mit zwei Siegen und einer Niederlage von einem insgesamt ernüchternden Saisonstart sprechen zu müssen. Doch das Auftreten der Bochumer in diesen Spielen macht einem eben nicht viel Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.
Der Analyse von MarWiBo über das Pokalspiel gibt es nichts hinzuzufügen. Klar und deutlich ausgesprochen, wo der Wurm sitzt.
Ich kann mich da zu 100 % anschließen.
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Zitat:...und am Ende eigentlich nur gehofft, dass uns die Verlängerung erspart bleiben möge. Selbst wenn das einen Rostocker Sieg bedeutet hätte.
Diese Logik erkläre mir mal einer.
Zunächst ist es ja mal so, das derjenige der 1 Tor mehr macht als der Gegner das Spiel gewinnt. Das ist das Ziel eines jeden Fußballspiels.Über die Spielweise kann man sicherlich tagelang diskutieren, aber sich eine Niederlage zu wünschen.... warum auch immer, geht meiner Meinung nach als VfL Fan gar nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|