Umfrage: Wie endet das MSV-Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.86%
22 75.86%
Unentschieden
10.34%
3 10.34%
Niederlage
13.79%
4 13.79%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden die Zebras gefundenes Fressen fuer uns? Oder haelt der MSV uns ganz unten?
Man tut das gut, endlich konnte ich mal wieder die Zusammenfassung auf Sport1 gucken.
Das erste Mal seit gefühlten 6 Monaten...
Hoffe nur dass Bergmann ein glücklicheres Händchen mit Ingolstadt hat wie FF.
Teilweise sah es nach spielfreude aus, trotzdem dauert es wohl noch eine Zeit bis man tolle Spiele über 90 Minuten sehen kann.
Aber hauptsache 3 Punkte
Werne-Ost, post: 9472 schrieb:Kann mir mal einer verraten, was das bitteschön für eine schwachsinnige Abseitsregel ist???

Nein ich hab mir das aber auch gedacht! Wieder was gelernt! Ich dachte auch das gefährliche Spiel gegen freier wär n Elfer, aber der Kommentator sagte es hätte indirekten Freistoß geben müssen!
Diese Abseitzregel ist so alt wie der Fußball. Es steht nämlich nirgendwo, dass der Torwart eine Rolle spielt.

Regel11 besagt:

Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,
 wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.
Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung
 in seiner eigenen Spielfeldhälfte oder
 auf gleicher Höhemit demvorletzten Gegenspieler oder
 auf gleicher Höhemit den beiden letzten Gegenspielern.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Kann ja so nicht sein, dann sind zahllose Tore an jedem Wochenende Abseits, weil nur noch ein Verteidiger vor dem Torhüter steht.
Außerdem hieß bei mir nun 21 Jahre lang, dass es kein Abseits ist, wenn noch ein Verteiger näher zum Tor steht.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
So steht es im Regelwerk.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Werne, der Torhüter ist uninteressant. Wenn nur noch ein Spieler der verteidigenden Mannschaft der Torlinie näher ist als der Stürmer, ist es abseits. Meist ist das der Torhüter. Wenn der aber überspielt ist, ist es eben ein Feldspieler. Die Abseitsentscheidung war deshalb völlig in Ordnung.
Wie gesagt, für mich unverständlich. Es gibt jedes Wochenende genug Szenen, in denen nur noch ein "gegnerischer Spieler", egal ob Torhüter oder Verteidiger, zwischen Torlinie und Stürmer steht.
unservfl2
Das sind dann in der Regel die Momente, wo die Schiedsrichterassistenten einen Krampf im Arm bekommen und die Fahne heben. ;zwincker;

Aber ernsthaft: Wir müssen uns doch hier nicht über die Schiedsrichter unterhalten, oder ? Nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat der Schiri nicht viel falsch gemacht.
Ich habe nur ein Problem mit Veränderungen. Vor allem mit denen, die schnell und drastisch sind. ;zwincker;
unservfl2
Ich denke auch nicht, dass es um die Entscheidung an sich geht, sondern um die Abseitsregel an sich. Es stände vielen Fans gut zu Gesicht sich mal mit dem Regelwerk zu beschäftigen.

Wobei ich eine Sache durchaus als falsch Entschieden sehen würde., Als der Düsburcher Freier fast den Kopf abgetreten hat, hätte es zumindest einen Freistoss geben müssen.

Ansonsten gab es für mich eigentlich nichts zu meckern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste