Umfrage: Wie endet das Spiel in Karlsruhe?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
95.24%
20 95.24%
Unentschieden
4.76%
1 4.76%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stürmen wir den Wildpark im Herbst?
Luthe, Kopplin, Maltritz, Dabrowski, Freier, Tese, Inui, Federico, Ostrzolek, Kramer, Acquistapace

Auf der Bank: Esser, Aydin, Eyjólfsson, Federico, Ginczek, Johansson, Sinkiewicz
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
A U S W Ä R T S S I E G[COLOR="#FF0000"][/COLOR]
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Ich hoffe und bange und hoffe....habe noch nicht das sichere Vorgefühl!
Mensch Kinders: wieder mal richtungsweisend! Unten oder Mittelfeld, das ist heut die Frage!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zweite HZ wie zu Beginn der Saison, langsam, behäbig, unpräzise.
Auch der Wechsel Inui ->Sinke passte hier ins Schema.

Beide AV wieder schwach, dafuer die IV insgesamt (Maltritz!), ziemlich gut. Dabro stark verbessert, beide Asiaten Totalausfaelle.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

0:0
Ich denke mit dem Punkt kann ich leben, wenn die anderen Spiele nach Papierform verlaufen. Was der Punkt wirklich wert ist wird man wohl erst Sonntag Abend wissen, aber zumindest Karlsruhe ist mal nicht vorbeigekommen.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Tja, OKM dein Gefühl hat dich nicht getäuscht - mich auch nicht.
Schade - hätte mehr werden können (aber für beide Seiten Confusedmilie_ugly_016: )
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
VfLDiaspora, post: 10680 schrieb:Beide AV wieder schwach, dafuer die IV insgesamt (Maltritz!), ziemlich gut. Dabro stark verbessert, beide Asiaten Totalausfaelle.

Sehe ich auch so.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Seht Euch die Paarungen für diesen Spieltag an, so dramatisch ist das nicht. Man kann an diesem Spieltag immer noch Punkte gut machen gegen die direkte Konkurenz mit dem Pünktchen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Ärgerlich sind nur die vielen vergebenen Chancen. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können oder 3:0 für uns. Alles in Allem fand ich das heute ein unterhaltsames Fußballspiel.
0:0 in Karlsruhe

[Bild: VB_VfL_KSC_518.jpg]

Immerhin mit einem Zähler tritt unser Team die Heimreise nach Bochum an. Beide Teams hatten zahlreiche gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch entweder am Aluminium oder am Torhüter. Slawo Freiers Arbeitstag endete bereits in der Anfangsphase der umkämpften Partie.

Cheftrainer Andreas Bergmann schickte jene Elf ins Rennen, die vor einer Woche gegen Eintracht Frankfurt begann. KSC-Coach Rainer Scharinger brachte im Vergleich zum 0:2 bei Union Berlin derweil drei Neue: Iashvili, Terrazzino und Lavric sollten für frischen Wind in der Offensive sorgen.

Die ersten Impulse setzte jedoch unser Team, und es sollte besonders für Slawo Freier eine folgenreiche Begegnung mit seinem ehemaligen Teamkameraden Delron Buckley werden, der unseren Mittelfeldspieler bei dessen Flankenversuch ummähte. Trotzdem kam das Leder zu Takashi Inui, dessen Schuss abgeblockt wurde (2.). In den Folgeminuten nahm die Konfusion im Abwehrverbund der Badener zu: Erst scheiterte Chong Tese mit seinem Versuch an einem Abwehrbein, bei der anschließenden Ecke durfte sich sowohl Christoph Dabrowski per Kopf als auch erneut Chong Tese per Fallrückzieher probieren – letzterer setzte seinen Kunstschuss knapp rechts am Kasten vorbei (6.).

In der Folge kam der Karlsruher SC besser in die kampfbetonte Partie, klare Chancen blieben aber zunächst Mangelware. Dafür löste der verletzte Slawo Freier nach nur 13 Minuten eine wahre Personalrochade aus: Giovanni Federico wechselte auf die rechte Außenbahn, Takashi Inui ging nach links, und Chong Tese übernahm dessen Position hinter Daniel Ginczek, der Freier ersetzte.

Aus der neuen Position heraus kam Chong Tese gleich zu zwei prima Gelegenheiten: Erst setzte er einen Distanzschuss knapp links vorbei, ehe er aus kurzer Entfernung am glänzend aufgelegten Orlishausen (30., 32.) scheiterte. Beim Schuss von Christoph Dabrowski wäre der KSC-Keeper wenig später machtlos gewesen, hatte aber Glück, dass das Leder hauchzart am Pfosten vorbeizischte (36.). Kurz vor der Pause wäre unser Team für seine ausbaufähige Chancenverwertung beinahe bestraft worden, als Iashvili mit einem abgefälschten Schuss nur die Latte traf (43.). Wenige Augenblicke später war es Buckley, der mit einem Freistoß Andreas Luthe prüfte (44.).

Die erste Gelegenheit nach dem Seitenwechsel gehörte den Gastgebern. Iashvili wurde prima freigespielt, scheiterte mit seinem Flachschuss aber am glänzend parierenden Andi Luthe, der rechtzeitig abtauchte (47.). Doch auch unser Team machte sich vor 12.327 Zuschauern früh wieder bemerkbar, wenngleich der Versuch von Takashi Inui deutlich sein Ziel verfehlte (53.).

Auch in der Folge unterstrichen beide Teams mehrfach ihre Ambitionen auf drei Zähler. Vor allem unser Team setzte die Vorgabe ihres Trainers, mutig zu spielen, in die Tat um. Profitiert hätte der VfL beinahe aber von einem Fehler des mittlerweile eingewechselten Groß, dem Ginczek das Leder abluchste und Inui schickte, der allein auf den Keeper zulief und scheiterte! Doch damit nicht genug, denn spätestens im Nachschuss hätte Chong Tese den Abpraller zur Führung nutzen müssen, schoss aber Orlishausen an. Eine unfassbare Szene!

In der Schlussphase kämpften beide Teams verbissen um den Sieg. Erst verzog Lavric aus halblinker Position (80.), bevor der Angreifer Luthe per Kopf zu einer Glanzparade zwang, den Nachschuss drosch Krebs aus drei Metern über den leeren Kasten (85.). Der VfL kam derweil zu keiner klaren Chance mehr, darf sich nach einer insgesamt überzeugenden Vorstellung aber immerhin über einen mehr als verdienten Punkt freuen.

Quelle: HP VfL Bochum 1848

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste