Umfrage: Wie endet der Rückrundenauftakt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
62.50%
15 62.50%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
29.17%
7 29.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herbstmeister macht uns seine Aufwartung - verliert Fortuna erstmals?
Welcher normale Mensch trinkt schon altes Bier wenn er frisches Pils haben kann.Confusedmilie_trink_033:
Ich tippe auf 2:1 das gibt 3 Punkte für uns.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Herr Bert, post: 12982 schrieb:Bis gerade hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Düsseldorfern, aber so richtig ticken können die auch nicht. Die Ticken doch nicht sauber. Man merkt förmlich, das die bis vor kurzem noch in der dritten Liga gespielt haben und sich mit den Gepflogenheiten in der 2.Bundesliga noch nicht wirklich auskennen. Mehr als 10% des gesamten Kontingents gibt es nunmal nicht für Gäste. Wobei die Bezeichnung Gäste für diese Schreiberlinge schon mehr als freundlich ist.

wenn man in dem Thread der D-dorfer weiterliest, dann relativiert sich der Eindruck wieder
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Wingenbach pfeift Düsseldorf-Spiel

[Bild: wingenbach_729.jpg]

Markus Wingenbach aus Diez pfeift unseren Rückrunden-Auftakt gegen Herbstmeister Fortuna Düsseldorf am Samstag, 10. Dezember. Der 33-jährige Student ist seit 2005 DFB-Schiedsrichter und leitete bisher 17 Erst- und 36 Zweitligaspiele. Wingenbach pfiff zuletzt unser Heimspiel gegen den FC St. Pauli im August (1:2).

An den Seitenlinien assistieren Markus Sinn (Filderstadt) und Torsten Bauer (Seesbach), Vierter Offizieller ist Frank Willenborg (Osnabrück).

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Es wird langsam Zeit, für die erste Niederlage der Fortuna...am Samstag wäre doch der richtige Zeitpunkt.

2-1 für unser Team
Die 3 Punkte gehören uns. 2 : 1 für den VfL:avatar5:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Wer Herbstmeister ist, darf schon mal etwas die Nase höher tragen.
Ich tippe mal auf ein remis, denn die D´dorfer haben bewiesen, daß sie auch auswärts stark sind.
3 Punkte für 1848, 2:0 :fussball10:
hajoma, post: 13007 schrieb:Wer Herbstmeister ist, darf schon mal etwas die Nase höher tragen.
Ich tippe mal auf ein remis, denn die D´dorfer haben bewiesen, daß sie auch auswärts stark sind.

...daß sie auch auswärts stark [COLOR="#0000CD"]waren[/COLOR]. ;zwincker;
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Was heißt schon Herbstmeister, in der letzten Saison war Aue Herbstmeister, und die haben am letzten Sonntag von uns 6 Stück bekommen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Bochum empfängt den Herbstmeister

Düsseldorf feierte die meisten Siege (als Einzige zwölf) und ist als einzige Mannschaft ungeschlagen durch die Hinserie gekommen. Die insgesamt 41 Punkte reichten den Fortunen zur Herbstmeisterschaft.

Als insgesamt fünfter Zweitligist schloss die Fortuna eine Hinrunde ungeschlagen ab - die vier Vorgänger stiegen alle am Saisonende auf.

Im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel erreichte zuvor noch nie ein Team 41 Punkte an den ersten 17 Spieltagen. Vor 25 Jahren hatte eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt zuletzt so eine gute Bilanz (86/87 Hannover, auf die Drei-Punkte-Regel umgerechnet 45 Zähler).

Düsseldorf holte aus den letzten sieben Spielen 19 von 21 möglichen Punkten (sechs Siege, ein Remis) und ist erstmals Herbstmeister (zum insgesamt fünften Mal in dieser Saison Tabellenführer).

Die letzte Niederlage kassierte Düsseldorf am 18. März in Duisburg (0:1).

Versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Hinrunde: Bochum feierte zuletzt gegen Aue seinen höchsten Zweitligasieg überhaupt (6:0 - ligaweit auch das höchste Ergebnis der Saison).

Trotz des Kantersiegs: Nie zuvor hatte Bochum in der 2. Liga nach 17 Spieltagen so eine schlechte Bilanz, nie zuvor gab es zu diesem Zeitpunkt so viele Niederlagen und Gegentore und so wenige Siege und Punkte.

Aufwärtstrend: Von den sieben Spielen mit Friedhelm Funkel gewann Bochum nur eines und holte vier Punkte. In den zehn Partien unter Andreas Bergmann gab es fünf Siege und 16 Punkte.

Bochum und Düsseldorf trafen in der 2. Liga erst drei Mal aufeinander - die ersten beiden Duelle gewann in der Vorsaison der VfL, zum Auftakt dieser Spielzeit siegte erstmals die Fortuna.

Alle drei Zweitligaduelle zwischen Bochum und Düsseldorf endeten mit einem Zu-Null-Sieg.

In Bochum gewann die Fortuna letztmals am 24. Februar 1990 (2:1 in der Bundesliga).

Quelle: http://www.bundesliga.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste