Umfrage: Wie endet das vorletzte Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
45.83%
11 45.83%
Remis
4.17%
1 4.17%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass!
#1
[Bild: 1860-Bochum_490.jpg]

Liebe Bochumer Leidensgenossen,

was soll man noch großartig schreiben vor dem Heimspiel am 31. Spieltag am nächsten Sonntag gegen 1860 München zu der jetzigen Situation? In der englischen Woche haben wir erneut verloren, diesmal unterlagen wir mit 0:2 (0:2) durch Tore von Odonkor und Streit beim Letzten Alemannia Aachen. Zu Hause spielten wir zuvor 0:0 gegen den Karlsruher SC. Mit der Niederlage heute ist man nunmehr seit acht Spielen sieglos und hat vier Spiele in Folge kein Tor mehr erzielt. Zwar sind wir weiterhin Tabellenzehnter, aber die Lage wird immer brenzliger. Denn mit 32 Punkten beträgt der Vorsprung auf den 16., den Karlsruher SC, nur noch fünf Punkte, auf den 17. aus Rostock nur sechs Punkte. Von daher gilt es ab jetzt bitte: Aufwachen, die Herrschaften, aber zackig! Es geht um eure Existenz und um die Existenz des VfL Bochum! Das kann euch doch nicht scheißegal sein!

Die Löwen mit starker Saison
Unser Gegner, 1860 München, hat eine durchaus starke Saison bislang gespielt. Nach dem 2:1 (0:0)-Sieg gegen den MSV Duisburg – besten Dank noch mal dafür! – steht man mit 50 Punkten auf Platz 6 hinter den großen Fünf und hat sogar noch Außenseiterchancen auf Platz 3, auch wenn man sieben Punkte Rückstand hat. Auswärts kamen die Löwen zuletzt zu einem 2:2 (1:0)-Remis beim SC Paderborn. In der Fremde holte man aus 15 Spielen 21 Punkte durch sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen bei 23:22 Punkten, ist damit auf Platz 6 in der Auswärtstabelle und in der Rückrunde wurden bislang 26 Punkte geholt – damit ist man achtstärkste Mannschaft. Bester Torschütze ist Volland mit 11 Toren, die meisten Vorlagen kamen von Lauth, der neunmal auflegte.

Zwei Zugänge im Winter
Mit dem spanischen Innenverteidiger Vallori von den Grashoppers Zürich und dem rechten Mittelfeldakteur Nicu vom SC Freiburg kamen zwei Neue zur Rückrunde. Mit Schäffler (FC Ingolstadt), Malura (Heidenheim 1846) und Schilk (an den FSV Mainz II verliehen) gingen drei Spieler.

Bilanz spricht klar für Bochum
Bislang spricht die Bilanz klar für Bochum. Aber was heißt das schon in heutigen Zeiten? Aus 29 Spielen gegeneinander konnten wir 18 Spiele für uns entscheiden, spielten fünfmal Unentschieden und verloren erst achtmal gegen die Löwen. Den letzten Dreier holten wir in der Hinrunde, als wir in München mit 3:1 (2:0) gewannen und uns an Toren von Inui, Benjamins Eigentor und einem Treffer von Aydin erfreuten. Lang, lang ist es her – und fast schon irreal, zumal wir auch dreimal trafen. In der 2.Bundesliga verloren wir bislang von sieben Spielen gegen die Löwen nur das erste Spiel – in der Saison 1993/94 an der Grünwalder Straße. Danach wurden alle Spiele gewonnen, unter anderem alle Heimspiele wie in der letzten Spielzeit – mit 3:2 (2:1). Tese traf doppelt, Federico ebenfalls – und Rakic wie auch Lauth für die Löwen.

Wer darf diesmal von Beginn an auflaufen?
Es ist ja fast schon egal, wen Bergmann da bringt. Ausfallen werden mit Sicherheit aber Bönig, der gesperrt ist sowie die üblichen Verdächtigten mit Fabian, Delura, Azaouagh und Aydin. Kopplin und Toski dürften ebenfalls ausfallen mit ihren Schambeinverletzungen, es sei denn, einer wird fit gespritzt, damit wir für links hinten einen Mann haben. Luthe, Kramer und Ginczek drohen weiterhin Gelbsperren. Daher lasse ich die Aufstellung auch diesmal sein, ist ja sowieso egal, wer da spielt.

Ausfälle halten sich in Grenzen
Trainer Maurer hat bis auf die zwei Langzeitverletzten Wood und Schwarz nur Bülow zu ersetzen, der seine Rotsperre noch absitzt. Eine Gelbsperre droht Feick, Aigner, Bierofka und Lauth. Diese Aufstellung ist denkbar am Sonntag:

Kiraly - Rukavina, Aygün, Vallori, Feick – D. Stahl, Nicu – Aigner, Rakic – Lauth, Volland.

Somit fehlt nur noch der Tipp für Sonntag. Was soll man da tippen? Es ist gebetsmühlenartig immer das Gleiche. Drei Punkte wären schön, aber wie soll man daran glauben? Ich tippe daher nicht. Vielleicht hilft es ja mal.
Zitieren
#2
Wir gewinnen !
Zitieren
#3
Es wird ein Gewürge. Aber der VfL gewinnt.unservfl2
Zitieren
#4
BomS, post: 17428 schrieb:[IMG]Somit fehlt nur noch der Tipp für Sonntag. Was soll man da tippen? Es ist gebetsmühlenartig immer das Gleiche. Drei Punkte wären schön, aber wie soll man daran glauben?
Eine ganz berechtigte Frage. Vielleicht sollte man der Mannschaft mal Bilder vom letzten Spiel in der 1.Liga zeigen, wie es da nach dem Spiel abgegangen ist. Vielleicht macht das den Spielern mal Beine und sie kämpfen um ihr Wohl. Eine Niederlage gegen 1860 könnte das Fass entgültig zum überlaufen bringen und dann sehe ich schon solche Szenen wie gegen Hannover auf uns zukommen, vielleicht sogar noch schlimmer, da sich in der 3.Liga kaum noch einer für diesen Verein interessieren wird.

Vielleicht gehe ich dann demnächst zum Wasserball nach Blau-Weiß Bochum. Die gewinnen wenigstens öfter mal und holen auch Meisterschaften. Vielleicht kann man ja auch ein Becken im Stadion einbauen und dann spielen die dort, wo gerade die Rumpeltruppe des VfL den Rasen kaputt steht!
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#5
Irgendwie 1-3 Punkte, evt. wieder eine Nullnummer. Doch langsam fehlt mir der glaube.....
@Max: gegen H96 wurde vom VfL noch Hoffnung ausgestrahl, z.b. über 1000 Fans beim Training. Gestern in Aachen sind beim Abpfiff noch ca.50 Bochumer auf den Rängen gewessen, der Rest hatte die Tribünen wortlos verlassen.
Weiterhin dürften gegen 1860 auch wieder max. 10000 Zuschauer sein.
Zitieren
#6
0:4 (0:3)
Zitieren
#7
2:1 für den VfL. Es werden die letzten Punkte in dieser Saison sein. Hoffentlich reicht es dann irgendwie noch.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#8
So schlimm es ist, aus eigener Kraft wird es schief gehen, denn sie haben keine eigene Kraft, sie sind kraft,- und saftlos. Da diese nicht vorhanden ist, müssen wir wirklich auf die Anderen hoffen. leider zeigen diese gerade, dass sie einen Arsch in der Hose haben.

Wer kann dieses Team aufrütteln? Fühlt sich denn keiner der Spieler an der eigenen Ehre gepackt? Da es rein gar nichts mehr unglücklichen Niederlagen zu tun hat, frage ich jeden einzelnen Spieler: Wo ist der Wille zu sehen, wo ist der kampf? Wo sehe ich an der Körpersprache, dass man will? Die Spieler lesen unsere beiträge, also traut Euch und erklärt uns, was los ist. Erklärt uns, wie man da wieder raus kommt.

Es geht um unseren Verein um unsere Stadt! Reagiert endlich! Holt wenigstens die letzten Punkte, die notwendig sind und dann geht , wenn Ihr wollt und es so scheiße bei uns. Aber ruiniert nicht diesen Verein für immer!!!
Zitieren
#9
Ich habe gerade mal den Tabellenrechner angeworfen und mir das Restprogramm von Karlsruhe, Aachen und Rostock angesehen. Ich denke nicht mehr, dass die noch da unten rauskommen werden. Sieht also so aus als bliebe uns ein Abstieg erspart, hoffe ich zumindest. Belassen wir es also dabei das sie nur spielen wie ein Absteiger.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#10
Ich halte es mit dem Gesetz der Serie, irgendwann reißt jede Serie auch die Negativen. Warum soll es uns nicht mal gelingen zwei Sonntagsschüsse im Netz des Gegners zu versenken ? Ich glaube der Mannschaft fehlt "einfach" nur ein Erfolgserlebnis.

Auf mich macht die gesamte Mannschaft einen unheimlich verunsicherten Eindruck. Keiner traut sich was, aus Angst es könnte in die Hose gehen.

Ich glaube auch nicht das sich 11 oder 15 erwachsene Menschen freiwillig zum Affen machen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste