Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
20.83%
5 20.83%
Niederlage
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt man im dritten Anlauf in Paderborns neuer Heimat erstmals drei Punkte?
#41
Klar, Dämpfer für die Fans sind immer optimal. Die Bereitschaft nach Aalen zu fahren wird durch so eine Klatsche genau so gestärkt wie ein Besuch gegen Aalen, eine gewisse Anfangseuphorie wird direkt im Keim erstickt, damit die Nörglerabteilung direkt und von Anfang an rummotzen kann.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#42
riederwäldsche, post: 23429 schrieb:Das war schon sehr ernüchternd heute... :wtf:

Ergebnis ja, sonst fand ich's besser als bspw. letzte Saison in Aachen. Genausowenig wie gegen alles Dresden alles Top war, war heute alles schlecht.

Ich fand, dass insbesondere in der HZ 2 phasenweise ansehnlich nach vorne gespielt und durchaus kämpferisch dagegen gehalten wurde. Leider völlig unproduktiv.

Man hat wieder zuwenig Torchancen gehabt und Defensiv in der Mitte zu schlecht gestanden. Die direkten Fehler wurden zwar durch Andere gemacht, ich fand aber Kramer als 2. Sechser auch bei weitem nicht präsent genug.

Irgendwie hoffe ich, dass Sinke und Goretzka das zukünftige Sechser-Duo bilden. Hinten muss "die Null stehen".
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#43
War halt eine Lehrstunde, nächstesmal wird es besser.Und zu Andy`s wegfausten zum 3 : 0,auch ein Herr Neuer hat einen Abschlag auf Reus Fuß gelegt und sich eine Bude dafür gefangen.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#44
Wäre schon schade wenn für Luthe die Binde zur Last würde. Er wäre allerdings nicht der Erste, dem es so erginge.
Allerdings ist eben auch ein Luthe nun mal nicht fehlerfrei, was bei diesem Spiel aber wohl auch in das Gesamtbild passt.

Ich denke er kann es besser und wird das auch bald unter Beweis stellen.Wink
Zitieren
#45
Also ich hab mir das ganze in Ruhe angesehen und finde das Ergebnis nicht so schlimm. Paderborn war für meine Begriffe ein Nummer zu groß und dann kann man sich schon mal eine Klatsche einfangen. Ausser das Luthe gepatzt hat ist ja nicht wirklich was neues zu sehen gewesen. Das Sinkewicz, Maltritz und Dabrowski zu langsam und unbeweglich sind war schon die ganze Zeit so und rechte Mittelfeldspieler gibt es nicht auf unserem Planeten sonst hätten wir ja einen.

Kramer und Tasaka sahen heute blass aus, leider, denn die beiden werden eigentlich gebraucht um den Druck von den langsamen Spielern zu nehmen.

Fazit:
Paderborn war viel stärker als ich gedacht hätte und ein Spiel wie dieses gegen einen viel stärkeren Gegner ist für mich kein Maßstab. Mit drei Punkten aus den beiden Spielen ist die Mannschaft voll im Soll. Ich hoffe Luthe kommt zur Ruhe und das Kramer und Tasake demnächst eine höhere Schlagzahl bringen können. Dann wird das schon hinhauen dass die Liga ohne all zu viel Zirkus gehalten wird. Ich bleibe daher weiterhin optmistisch.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#46
Paderborn schließt anscheinend da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Bin gespannt, ob sie dies auf Dauer durchhalten.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#47
So habe zirka nach dem 3:0 nichts mehr gesehen,bin lieber im Garten gegangen nichts zum Trotz gegen Aalen bin ich wieder dabei und mal sehen was dabei herauskommt.
Gebe der neuen Manschaft alle Zeit der Welt,nur der Steiger muß es endlich mich mal einsehn das Dabro leider es ist so für diese Klasse viel zu langsam ist ob Schnelligkeit,Reaktionsvermögen usw seine Zeit ist leider vorbei,dadrin besteht in meinen Augen ein Handlungsbedarf.
Heute in Paderborn war es nichts nicht nur Dabro der war schlecht och viele andere,jetzt die nächsten Aufgaben angehn die heißen Heidenheim und Aalen und dann mal sehn.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#48
Was mich zusätzlich ärgert ist, dass wir von Anfang an mit einem negativem Torverhältnis dabei sind. -3 sind am 2. Spieltag schon eine Hausnummer.

Eine Erkenntnis nimmt bei mich auch immer konkrete Formen an: Herr Bergmann ist kein Taktikfuchs.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#49
Herr Bert, post: 23440 schrieb:Eine Erkenntnis nimmt bei mich auch immer konkrete Formen an: Herr Bergmann ist kein Taktikfuchs.

Ein sehr wahres Wort!!!

Das habe ich gestern auch mehrmals gedacht. Ich fand es geradezu verblüffend wie viele Schwierigkeiten eine Viererkette und eine Dopplesechs gestern mit einer Spitze und drei offensiven Mittelfeldspielern hatten.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#50
Wenn aber beide 6er (Dabro, Kramer) völlig von der Rolle sind, hilft auch keine DoppelSechs.

Hier sehe ich durchaus auch einen Kritikpunkt. Allerdings sind Bergmann hier teilweise wieder die Hände gebunden. Für die beiden IV - Positionen stehen aktuell nur 3 Kandidaten zur Verfügung, von denen einer (Sinke) einen passablen 6er abgeben würde.

Aus Verletzungs/Kartentaktischen Gründen würde ich niemals alle 3 Aspiranten gleichzeitig auf dem Platz sehen wollen. D.h. spielt unser Isländer muss Sinke (oder Maltritz) auf die Bank. So ist es nicht möglich die Doppelsechs wirklich neu zu gestalten.

Die Kombi Kramer/Goretzka fänd' ich doch zu riskant. Und zwar eher wegen Kramer als wegen Goretzka.

Meine Wunschkombi ( kommt hoffentlich mittelfristig) wäre Sinke/Goretzka. Dies ist allerdings erst möglich, wenn wieder ausreichend IVs zur Verfügung stehen (siehe oben).
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste