Umfrage: Wie endet das Spiel in Regensburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
72.00%
18 72.00%
Unentschieden
16.00%
4 16.00%
Niederlage
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt uns Turnvater Jahn ein Bein oder findet uns Regensburg zum Weinen?
#41
Neue Regel für Auswärtsfahrten: Wenn Werne Ost seine Freundin dabei hat, muss er hungrig ins Stadion gehen, darf aber vor Spielbeginn nichts essen. Immer wenn er zur Würstchenbude geht, fällt ein Tor.
Däbäddissädäbb
Zitieren
#42
Update: Es war nicht die Würtchenbude, sondern der Getränkecontainer!

Grundsätzlich bin ich sehr froh, dass wir nach diesem schlechten Spiel wenigstens mal gewonnen haben. Der Nachteil daran ist, dass der Gegner mit Regensburg auf dem Blatt sicherlich nicht schlechter sein kann. Wir haben nun zwei Mal gegen einen Aufsteiger gespielt und waren über weite Strecken beider Spiele nicht in der Lage, vernünftige Torchancen zu kreieren. Genau wird uns auch noch eine Weile begleiten, ich fürchte sogar, dass das der rote Faden der Saison sein wird in negativer Hinsicht.

Wir hatten natürlich auch gestern im Grunde ein gutes Konterspiel, welches aber kurz vor dem gegnerischen Strafraum aufhört. Danach sind die einfachen, technischen Dinge wie der letzte Pass, der zur Schussvorlage werden könnt, einfach zu ungenau. In einer Szene setzte sich Iashvilli gut an der Außenbahn durch, sah in der Mitte den völlig freien Goretzka und spielt einen halbhohen Ball, den der Junge natürlich nicht direkt nehmen konnte, sondern erst verarbeiten musste. Selbst schuld, so verbaut man sich das Spiel!

Warum man Regensburg allerdings erst ab ca. einer Stunden wirklich im Griff hatte und Druck ausüben konnte weiß ich nicht. Stark waren sie ja weiß Gott nicht. Allerdings dämmert mir so langsam, in welch Situation wir uns in dieser Saison befinden werden. Wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen und defensiv sind wir ohnehin nicht so dolle, was zwar gestern nicht weiter auffiel, aber es war eben Regensburg.

Zum lustigen: Möglicherweise hätten wir uns die zweite Halbzeit ja erparen können, aber Sindelar hat es schlicht und ergreifend verbockt!
Wir erinnern uns: Oktober 2011, Ingolstadt. 1:3-Rückstand. Ein verunglückter Schuss drohte mich zu treffen, anschließend sorgte Sindelar´s Kunstwerk von Schusstechnik (Ball flog unkontrolliert nach links weg, die Sandale durch den Gästeblock, was er allerdings wehement, wie Berti, der ja angeblich niemals dieses edle Schuhwerk trug, abstreitet) dafür, dass der VfL voll aufdrehte und das Spiel noch mit 5:3 gewann.
Kurz vor der Pause also die Riesenchance für die Regensburger, doch das planlose Rumgepöle vom Sembolo landete...natürlich im Gästeblock, Flugrichtung frontal auf wen? Na ja, ich musste wieder herhalten! Eigentlich wollte ich ihn fangen, aber Kippe links und Bier rechts verhinderten dieses Unterfangen. Durch das Spiel recht gelähmterweise hob ich einfach das Bein und der Prallte an Knie und Bauch an mir ab. Sindelar natürlich sofort hinterher. Der Balljunge erwartete, dass Sindi den Ball einfach über den Zaun wirft, aber mit einem ziemlich traurigen und erschrockenem Gesicht registrierte er Sindelar´s düstere Pläne. Doch Regensburg ist nicht Ingolstadt und Sandalen waren diesmal auch keine vor Ort. Zugegebenermaßen traute ich Sindelar schon zu, den Ball aus ca. 1m Entfernung über den Zaun befördern zu können, aber irgendwie war heute auch bei ihm der Wurm drin. Er beförderte unter kollektiven Lachanfällen des gesamten Gästeblocks den Ball an den Zaun!

Was also mit einem ruhigen 0:4-Auswärtssieg unsere VfL hätte enden können, wurde aufgrund fehlender Fitness (laut Sindelar, ich sage dazu jetzt nichts) zu einem nervenaufreibendem Rumgewürge, welches immerhin durch Scheidhauer (kann er vielleicht für Dedic auch mal von Beginn an spielen?) für eine nicht unnötige 10-Std-Anfahrt verhindert wurde! Gut, Dedic hätte Ratsche bei seiner Großchance ja nicht behindern brauchen, aber im VfL-Dress hat er ja noch nie gezeigt, für was der Mann eigentlich zu gebrauchen ist.

Fazit: Döner um 0:45 Uhr, Schnitzel mit Pommes um 9:45 Uhr, ein komplett durchgelesenes Buch und ein Torerfolg, von dem ich leider nur die Flanke und den Einschlag in der Ecke sah, da ich ja unbedingt in diesem Moment meinen 2€-Pfandbecher abgeben musste. Ich freute mich natürlich derart, dass ich gleich auch mal 1€ durch den Gästeblock schmiss und suchen durfte. Hab ja sonst auch nichts besseres zu tun. Aber gut, ich war in Regensburg, wir haben drei Punkte geholt und heute Abend werde ich wohl einiges an Schlaf aufzuholen haben.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#43
Zitat:was er allerdings wehement, wie Berti, der ja angeblich niemals dieses edle Schuhwerk trug, abstreitet)

...nicht nur nie trug, sondern auch nie besessen hat.:a055:

Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum Rgensburg als Laufkundschaft abgestempelt wir. Die haben in vier Spielen weniger Tore kassiert als wir. In München haben sie 1:0 verloren, gegen Düssburch 2:0 gewonnen und in Berlin ( Hertha) auch nur knapp 2:1 verloren.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#44
Ziereis muss viermal zuschauen

Der SSV Jahn Regensburg muss in den kommenden vier Ligaspielen ohne Philipp Ziereis auskommen. Der Rechtsverteidiger wurde nach seiner Roten Karte beim 0:1 gegen den VfL Bochum vom Sportgericht des DFB am Montag im Einzelrichter-Verfahren für vier Partien gesperrt.

Quelle und mehr
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#45
@ Reha-Check und Werne: Die Kamera hat bei dem Spiel offensichtlich einen Nebenschauplatz gefilmt, die eigentliche Action war auf der Gästetribüne...
Hätte Geld dafür bezahlt 'n Kamerazoom aus der Perspektive des Balls, wie er auf den durch Bier und Kippe zur perfekten Fussi-Ballannahme gezwungenen Werne zurast, zu sehen.
Und dann noch Extrem-Ball-over-the-Wall-werfing - Geil!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#46
@ Jannek, wenn Du Reha-Check ansprechen möchtest, ist hier wohl der falsche Ort.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#47
Ich hab schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. ;zwincker;
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#48
Es waren zwei verschiedene Sportarten:

Wänä brillierte im Extrem-Ball-Annehming (Kippe links, Bier rechts), extrem verschärft durch die Tatsache, dass ihn gefühlt Tausende VfL-Schals extrem an jeder Bewegung hinderten.

Die Sportart, die ich an den Tag legte, darf man gern Extrem-Depping nennen. Aber was will man ohne Sindeletten und ausreichenden Schlaf auch machen?! Rolleyes

Biste beim Duisburg-Spiel, Jannek?
Däbäddissädäbb
Zitieren
#49
aniger60, post: 24418 schrieb:der MSV startet allerdings mit neuem Trainer in die Woche. Weiss man ja nie, wie sich das auswirkt ...

Den dreckigen Dreier selbst habe ich ja letztlich nur auf Sport1 letzten Sonntag schauen dürfen, aber der MSV wird auswärts überraschend drei Punkte am Betzenberg holen, um gegen uns in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Alles locker daher.

Ich möchte überrascht anmerken, dass das jetzt der 2. Dreier auswärts für uns in dieser Spielzeit, wo ich morgens nicht zu Hause gefrühstückt habe. Vielleicht sollte ich vor dem MSV-Spiel auch auswärts nächtigen.
Zitieren
#50
Wir haben 'nen Gaestezimmer ;-)
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste