Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel 2014?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
85.71%
12 85.71%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten wir zu Hause erfolgreich in das Jahr 2014?
Mein Hals ist sicherlich kein wenig dicker, als Eurer!! Aber einige machen es sich super einfach, weil die Trainerdiskussion genau in die Marschrichtung passt. Wir stehen schlecht und das ist nur die Schuld vom Trainer, man wie kann man es sich so einfach machen. 75 % der Spieler hat er ausgesucht. Auch diese Aussage zeigt doch nur die Meinungsrichtung. was für Gelder hatte er denn zur Verfügung. Oder meint Ihr wirklich, dass er nicht hätte gerne in der Winterpause nachgebessert. Oder meint Ihr, er hätte nicht gerne Leon G. behalten. Bei Spielern, die er geholt hat, haben wir alle gedacht, dass es passt. Da kommen Butschers, Bastians Latzas etc.etc.etc. und wir denken, dass es passt. Ich habe kaum einen von Euch gesehen bzw. gelesen, dass man die Zugänge kritisiert hat. Andere durfte er behalten, weil sie ja so hochgelobt sind.

Sicherlich ist PN jetzt am meisten gefordert, aber aus den Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen und ja, da hat er sich auch sicherlich vertan. Gefordert ist aber für mich auch die Führung, diesen Angestellten Fussballern klarzumachen, dass einige Auftritte nahezu Arbeitsverweigerung sind.

Mittlerweile wünsche ich mir fast einen Trainerwechsel, damit hier endlich über die Fehlleistungen einiger Spieler geredet werden kann.
Bumm, Peng, Krach, autsch!
Ächz, stöhn, jammer...
Sorry, so langsam reichts.
Positiv: Wir haben meinem Jüngsten ein Aydin-Trikot zum Geburtstag geschenkt - und prompt trifft der!
Negativ: Siehe Comic-talk und die trefflichen und leider Deja Vu-verdächtigen Posts meiner Vorredner.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Panther,

wenn man so aus der Rückrunde kommt, muss man schon die Frage stellen, was in der Vorbereitung eigentlich geübt wurde.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Ich persönlich finde ja die Argumentation der Pro-Neururerfraktion auf allen mir zugänglichen Plattformen äußerst interessant. Es ist fast durchgängig die gleiche Wortwahl. ...wieviel Geld hatte er zur Verfügung, die sportliche Führung ist gefragt den angestellten Spielern die Meinung zu sagen usw.

Gegenfrage: wie viel Geld hatte Bergmann zur Verfügung ?

Ich hab schon x-Mal geschrieben, dass es mir vollkommen egal ist, wer als Trainer auf der Bank sitzt. Mir stößt es nur sauer auf, wenn auf Funkel, Bergmann und Neitzel eingeprügelt wurde wie auf kalt Eisen. Alle drei Vorgänger hatten eine wesentlich weniger Einfluss auf den Kader als Neururer. Allen voran Bergmann. Bei keinem anderen Trainer standen wir, am 20. Spieltag, mit nur einem Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz. Kein andere Trainer hat - vermutlich liga-und bundesweit- je fünf etatmässige Innenverteidiger in der Startaufstellung. Gleiches gilt für das Festahlten an einem Stürmer, der es in 20 Ligaspielen auf ganze drei Tore gebracht hat.

Aber wie ja Neururer selbst sagt, man darf die Situation nicht dramatischer machen als sie ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ich rede die Situation doch auch gar nicht schön, aber ich sehe halt die Ansätze an anderer Fehlerquelle. Eins bedenkst Du aber m.M. nach auch nicht. Der Wert der Mannschaft wurde im Laufe der Jahre immer mehr ausgeblutet, d.h. wir haben immer weniger Spieler gehabt, die beim Verkauf richtig Geld gebracht haben. Und genau dies liegt an der Gesamtpolitik und ja auch an der Einschätzung aller Trainer incl. PN. Sportlich war LG das letzte Juwel und ansonsten gibt es nichts mehr zu holen.

Über Sukuta so zu lästern muß ich nicht verstehen. An Toren muss man ihn messen, soweit könnte ich ja noch folgen. Und wo sind andere offensive Ansätze ?Aber wenn es nach Einsatzbereitschaft geht und Du ihn tatsächlich immer noch kritisierst, dann habe ich für die Argumentation keinerlei Verständnis. Wo ist denn Einsatzwillen der jungen Emporkömmlinge oder von angeblich gestandenen Spielern, die wir haben. Warum kriegt PN die nicht so hin, dass sie so ackern wie Sukuta. Dann hätten wir deutlich mehr Punkte.

Übrigens habe ich auch die anderen Trainer nicht kritisiert, sondern fast immer die Spieler, denn die bekommen ihr Geld leider meistens für grenzenlose Selbstüberschätzung.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kritisiere bei SuPa nicht die Person oder den Einsatz, ich kritisiere einzig die mangelnde Torausbeute eines vermeintlichen Stürmers. Also der vom Trainer eingesetzte "Sturmspitze".
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ist das nicht merkwürdig? Aus irgendeinem Grunde kriegt es kein Trainer in den vergangenen Jahren hin mit den unterschiedlichsten Kadern so etwas wie Sportsgeist, Kampfgeist, Galligkeit, Siegeswille, kurz mentale Stärke zu entwickeln.
Dass wir sportlich keine Avantgarde sind, dieses Schicksal teilen wir mit 70 % der Liga, aber dieses ewige Phlegma...
Herrlich brachte es auf den Punkt: Angsthasenfußball. Bobby Bolzer? Graue Maus? Nein, Angsthasen! Was für eine Identifikationsperson.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Herr Bert, post: 43229, member: 4 schrieb:Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kritisiere bei SuPa nicht die Person oder den Einsatz, ich kritisiere einzig die mangelnde Torausbeute eines vermeintlichen Stürmers. Also der vom Trainer eingesetzte "Sturmspitze".

Das Problem ist doch...er zieht fünf Gegenspieler auf sich, kriegt die teilweise auch alle auf einem Bierdeckel nass gemacht und verliert den Ball dann, weil ihm keiner hilft. Torchancen hatte er ja auch keine, schließlich kriegt er keine Bälle. Ich kann mich nur an die dicke Szene von Pepe erinnern, der den Ball aus fünf cm nicht über die Linie brachte, Richie aber auch knapp vorbeigrätschte. Das ist Pech, und da kann er nix für. Er ist schon groß genug.
Ich habe SuPa Freitag bald kotzen sehen. Er behauptet den Ball gegen VIER Frankfurter, tankt sich durch, spielt auf Ilsö und dieser Blinde vor dem Herrn bleibt direkt am nächsten Gegner hängen. Da würde ich auch das Brechen bekommen, wenn ich mir Spieltag für Spieltag das Unvermögen meiner Manschaftskameraden angucken müsste, während ich mir den Arsch aufreiße.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Ich denke es ist sehr schwer in Bochum Trainer zu sein weil die Ansprüche gerade im Moment noch sehr diffus sind. Für viele gehört der Club eigentlich in die erste Liga, für andere in die Spitze der zweiten Liga und wieder andere sind froh nicht in der dritten Liga spielen zu müssen. Es herrscht keine Einigkeit darüber wie stark dieser Kader wirklich ist und ich denke das färbt einfach auch auf das Spiel ab. Die zweite Liga ist ja ein recht undankbarer Ort, finanziell kann man nur nach oben flüchten oder eben versuchen so billig wie möglich der dritten Liga zu entkommen. In Bochum reichen die finanziellen Mittel nicht um nach oben anzugreifen aber gleichzeitig muss man die dritte Liga unbedingt vermeiden. Dieser Weg führt ins Niemandsland der Tabelle der zweiten Liga und ist eben für keinen wirklich attraktiv. Weder können wir uns leisten teuer einzukaufen noch können wir uns erlauben einen jungen hungrigen Kader zu haben der dann aber auch mal absteigen dürfte. Nichts halbes und nichts ganzes eben.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste