Umfrage: Wie endet unser Auwärtsspiel in Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
35.29%
6 35.29%
Unentschieden
35.29%
6 35.29%
Niederlage
29.41%
5 29.41%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärgern wir den Spitzenreiter oder dreht der FCI gegen uns wieder auf?
[Bild: 1-jpg.1174]

Liebe Freunde des Auswärtsspiels beim Tabellenführer,

am Samstag trifft unser VfL auswärts auf den Tabellenführer der 2. Bundesliga, den FC Ingolstadt 04. Unser Verein hat am vergangenen Freitag seine lange Serie ohne drei Punkte gegen den Tabellenletzten VfR Aalen mit einem am Ende doch klaren 4:0 (1:0)-Erfolg nach Toren von Hainault (Eigentor), Terodde, Terrazzino und Forssell beenden können. Mit nunmehr 19 Punkten und 24:21 Punkten stehen wir auf Platz 9 in der Tabelle. Auswärts holten wir zuvor einen Punkt beim 1. FC Kaiserslautern durch ein 2:2 (1:0) nach Toren von Terodde und Sestak bei Gegentreffern durch Lakic und Jacob. Insgesamt holte unser Verein in der Fremde bislang 10 Punkte bei 14:12 Toren aus 6 Spielen, damit stehen wir auf Platz 5 in der Auswärtstabelle. Torgefährlichster Mann bei uns und mit Okotie von 1860 München zusammen die Torjägerliste in Liga 2 anführend ist Terodde, der bereits zweistellig getroffen hat und 10 Saisontore auf dem Konto hat. Die meisten Torvorlagen lieferte Tasaka, der auf 5Vorlagen bislang kommt.

FCI zuletzt mit erster Saisonniederlage
Der FC Ingolstadt unterlag zuletzt erstmals in der Spielzeit. Beim 1. FC Nürnberg verlor man mit 1:2 (0:2) nach Toren durch Nürnbergs Koch und Sylvestr bei eigenem Treffer von Hartmann, auch wenn der Club das Spiel in Unterzahl nach einer roten Karte für Pinola beenden musste. Damit endete ebenso die beeindruckende Serie der Schanzer von 19 ungeschlagenen Auswärtsspielen in Folge und saisonübergreifenden 17 ungeschlagenen Spielen in Folge. Zu Hause holte man aber zuvor nur ein 3:3 (2:2), wo Mijatovic am Ende noch den Punkt für den FCI in der Nachspielzeit sicherte, nachdem Union Berlin bereits mit 2:0 durch Köhler und Quiring führte, aber Parensen per Eigentor und Matip noch vor Halbzeitpfiff ausglichen, bevor Polter mit dem 3:2 für Union Berlin die Schanzer fast zu Fall gebracht hätte. Überraschenderweise sind die Ingolstädter seit drei Spielen ohne Sieg, da man auch im Spiel zuvor nur zu einem 0:0 beim Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf kam. Auch diese kleine Negativserie ändert aber nichts daran, dass Ingolstadt auf Platz 1 der 2. Bundesliga mit 22:11 Toren und 27 Punkten steht. Mit 15 Punkten bei 14:7 Toren steht man in der Heimtabelle zudem auf Platz 7. Torgefährlichster Spieler bei Ingolstadt ist Hinterseer, der fünf Treffer bislang erzielte. Die meisten Treffer bereitete Groß vor, der schon auf 8 Torvorlagen kommt und mit Heidenheims Schnatterer der Spieler mit den meisten Torvorlagen der 2. Bundesliga ist.

Kader nur minimal verstärkt
Der FCI verstärkte seinen Kader nur an wenigen Fixpunkten und scheint seinen Erfolg daher auch durch ein gewachsenes Mannschaftsgefüge zu erreichen. Für das Tor wurde Ortag aus der eigenen 2. Mannschaft hochgezogen. In der Verteidigung wurde Zant aus der eigenen U19 für die Innenverteidigung hochgezogen und Hübner kam vom VfR Aalen. Außerdem gelang es, da Costa, der bislang nur ausgeliehen war, für rechts hinten fix zu verpflichten aus Leverkusen. Nach dessen Ausfall wurde der bislang vereinslose Levels unter Vertrag genommen. Das Mittelfeld wurde mit Bauer für die 6 aus Karlsruhes U19 verstärkt, außerdem kam für die Zentrale Wannenwetsch von 1860 München und Leckie für Linksaußen vom FSV Frankfurt. Für den Angriff verpflichtete man Hinterseer, den Neffen von Hansi Hinterseer, vom FC Wacker aus Österreich und Pekhart vom 1. FC Nürnberg.

Den FCI verließen Verteidiger Malte Metzelder (Karriereende), die Mittelfeldakteure Knasmüllner (Admira Wacker), Ofosu (Chemnitzer FC), Hajnal (vereinslos), Caiuby (FC Augsburg) und Buchner (eigene 2. Mannschaft) sowie die Angreifer Quaner (VfR Aalen) und Hofmann (war nur ausgeliehen von Schalke 04, mittlerweile 1. FC Kaiserslautern).

Bilanz gegen den FCI desaströs
Insgesamt achtmal standen sich beide Vereine bislang gegenüber. Dem VfL gelang erst ein Remis zu Hause durch ein 1:1 in der Saison 2012/2013 und erst ein Sieg in der Spielzeit 2011/2012 durch einen 5:3 (1:3) in Ingolstadt. Die anderen Partien gingen allesamt verloren bei insgesamt 8:18 Toren. In der vergangenen Spielzeit verloren wir mit 0:3 (0:1) in Ingolstadt nach zwei Treffern von Hofmann und einem weiteren Tor von Lappe, das Heimspiel verloren wir mit 0:1 (0:0) durch ein Tor von Groß. Anzumerken ist dabei, dass der FCI in allen Partien gegen den VfL immer in Führung ging, auch beim bislang einzigen Erfolg des VfL in Ingolstadt.

Torwartfrage beim VfL ungeklärt
Beim VfL sieht es vor allem am Samstag im Tor noch sehr unklar aus. Kapitän Luthe hat abermals Rückenprobleme, trainierte aber heute erstmals voll wieder mit. Esser, die Nr. 2, hat sich hingegen wieder nach überstandener Grippe fit gemeldet. Sollte Luthe dennoch passen müssen, spielt also Esser. Neben der Torhüterproblematik fallen weiterhin Simunek und Gyamerah aus. Außerdem fällt Gregoritsch am Samstag aus und auch der zuletzt suspendierte Holthaus hat ebenfalls zu passen, da er sich im Training eine Prellung zuzog, die einen Einsatz unmöglich macht. Tasaka scheint hingegen fit zu sein. Eine Gelbsperre droht Perthel. Die Startformation könnte also wie folgt aussehen:

Luthe (Esser) – Celozzi, Cacutalua, Fabian, Perthel – Latza, Losilla – Tasaka (Gündüz/Weis), Terrazzino – Sestak, Terodde.

Ingolstadt fehlt Morales wegen Gelbsperre
Neben den verletzten da Costa, Jessen, Cohen, Eigler und Lex fehlt auch Morales am Samstag, der in Nürnberg die 5. gelbe Karte sah. Hübner droht als nächstem Spieler beim FCI eine Gelbsperre. Die Startformation im 4-3-3 könnte somit wie folgt aussehen:

Özcan - Engel, Matip, B. Hübner, Danilo - P. Groß, Roger, R. Bauer - Mo. Hartmann, Hinterseer, Leckie.

Wie gehabt fehlt nur noch der Tipp für Samstag. Der FCI will natürlich gerne seine Siegesserie neu beginnen und angesichts der desaströsen Bilanz gegen die Schanzer scheint dies auch ein Verein zu sein, der dem VfL einfach nicht liegt. Dennoch hoffe ich einfach darauf, dass wir zumindest einen Punkt entführen können wie es zuletzt Union Berlin gelang. 1:1. Mit diesem 1:1 hätten wir dann auch unser 500. Zweitligator erzielt. Das andere Jubiläum verpassen wir hingegen hoffentlich in der 2. Bundesliga - unsere 100. Zweitliganiederlage.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ganz klar: Auswärtssieg. Wir rollen die Spitzengruppe von hinten auf. 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
[MEDIA=youtube]BQk6t_S_-zE[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Erst mal....SUPER Vorbericht. Confusedmilie_op_014:
Ich tippe auf ein Unentschieden. Denkbar ist ein 2:2 wie gegen Lautern. Ein Sieg wäre 'ne Wolke
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Herr Bert, post: 51903, member: 4 schrieb:Ganz klar: Auswärtssieg. Wir rollen die Spitzengruppe von hinten auf. 2:0
Ganz klar? Hopp, hopp, hopp.
Was im im Fußball schon ganz klar, zumal mit unserem VfL? Der FC I ist zwar imo absolut keine Übermannschaft, aber das sind weder die Löwen, Leipzig noch Heidenheim und erst recht Dresden auch nicht. Gleichwohl gab's gegen die nix zu erben und zwar jeweils klar, leider. Ich fürchte, dass unserem Team der Heimsieg nicht die erwünschte Stabilität verleiht, weil einfach zu viele Spieler (Luthe/Esser, Fabian, Tasaka ) nur unzureichend vorbereitet antreten werden. Ferner kommt der Ausfall von Gregoritsch ungelegen. Seine Lauf- und Einsatzbereitschaft, gerade in der Bewegung nach hinten, werden von den vermutlichen Vertretern Terrazzino oder Weis nicht zu leisten sein. Auch befinden sich unsere beiden 6er trotz zuletzt solider Leistungen nicht in einer Überform, um die spielerischen und taktischen Mängel des Teams auszugleichen.

Wir treten bei den Audis gegen eine enorm offensivstarke Mannschaft an. Da habe ich bei unseren AVS bedenken. Bei Cellozzi, weil er häufig falsch steht, seinen Gegnern stets zu viel Raum lässt und seine Zweikampfstärke nicht ausreicht, diese Mängel auszugleichen. Bei Perthel fürchte ich ebenfalls sein schwaches Stellungsspiel aber noch mehr die mangelhafte Absicherung durch seine Teamkollegen bei seinen zuletzt so erfolgreichen Flankenläufen, die das Team auch dringend braucht, auch von rechts.

Letztlich ist ja auch noch nicht klar, wer überhaupt das Tor hütet.

Alles keine guten Voraussetzungen um beim FC I zu punkten, auch wenn die zuletzt nicht sehr erfolgreich waren. Aber, wann haben wir zuletzt gegen den FC I gepunktet? Ich wäre vor dem Anpfiff schon über einen Zähler glücklich.
Weil viel gegen uns spricht sage ich einfach 1 : 1
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Bin da auch eher bei Scheffkoch, ich glaube nicht das wir da was holen. Die liegen uns einfach nicht... Daher wäre ich mit einem unverhofften Remis schon sehr zufrieden.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
ich lehne mich jetzt auch mal etwas aus dem Fenster, wenn die Aufstellung in etwa so bleibt wie oben beschreiben, tippe ich auf ein 2:1 Auswärtsieg für unseren VfL. Die Torwartfrage ist dabei letztlich nicht so wichtig, da sind wir immer gut besetzt.
Falls das jedoch wider Erwarten in die Hose geht, dann befürchte ich richtig.
Scheffkoch ich bin nun mal der geborene Optimist. Ich glaube auch, das die Mannschaft verstanden hat, was die Uhr geschlagen hat. Können können die Jungs. Das unsere Mannschaft durchaus wettbewerbsfähig ist bzw. sein kann hat sie schon mehrfach bewiesen. Wenn die ins Rollen kommen, geht was.
Bomselmann 1A Vorbericht , ich weß nicht irgendwie habe ich ein gutes Gefühl was das Spiel gegen die Schanzer betrifft , und deshalb lautet mein Tipp Ingolstadt- VfL 0:2 und wir bleiben im 2ten Spiel hintereinander ungeschlagen und ohne Gegentor......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste