Umfrage: Wie endet das Spiel in Nürnberg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erster Auswärtsdreier unter Verbeek
75.00%
9 75.00%
Remis
25.00%
3 25.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt Verbeek ausgerechnet beim Glubb seine ersten drei Punkte auswärts?
#1
[Bild: away-n%C3%BCrnberg-jpg.1376]

Liebe Freunde des Montagabendspiels,


am Montagabend beschließt unser VfL mit seinem Spiel beim 1. FC Nürnberg den 26. Spieltag. Das Spiel beim Club ist die letzte Partie vor der Länderspielpause und das erste von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen, da wir am Ostersonntag 13 Tage später ebenfalls in der Fremde auflaufen werden, und zwar beim Sensationsaufsteiger Darmstadt 98. Unsere Mannen holten am vergangenen Freitag den zweiten Heimdreier 2015 durch einen am Ende doch sehr klaren 4:1 (2:1)-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim durch zwei Tore von Sestak sowie weiteren Treffern von Terodde, der noch einen Elfmeter vergab und Gregoritsch bei einem Gegentor von Leipertz, der vom Elfmeterpunkt aus traf. In der Tabelle rückte der VfL dank dieses Erfolgs auf Platz 10 mit 41:38 Toren und 32 Punkten vor. Mit diesen 41 Toren stellen wir momentan die torgefährlichste Mannschaft der 2. Bundesliga. In der Fremde holten wir zuvor ein 2:2 (2:2) bei Fortuna Düsseldorf durch zwei weitere Tore von Sestak und Gegentoren von Benschop und Liendl. Die Auswärtstabelle führt uns auf Platz 8 mit 17:19 Toren und 14 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 6 mit 14:11 Toren und 11 Punkten und seit der Auftaktniederlage in Berlin am ersten Spieltag 2015 sind wir ungeschlagen. Torgefährlichster Mann bei uns ist Terodde, der mit 13 Toren die Torjägerliste mit Münchens Okotie gemeinsam anführt, aber auch Sestak ist mit seinen neun Toren bis auf Platz 6 in der Torjägerliste vorgerückt. Die meisten Tore bereiteten bei uns Perthel, Tasaka und Terodde vor, die alle auf je fünf Torvorlagen kommen.

Nürnberg zuletzt mit 1:2-Niederlage am Betzenberg
Der FCN, bei dem mittlerweile auch der Trainer gewechselt wurde nach der Ismael-Entlassung, konnte sich unter neuen dem Schweizer Trainer Weiler zwar letzlich wieder fangen, aber ist nach dem 1:2 am vergangenen Wochenende beim FCK mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus dem Aufstiegsrennen wieder ausgestiegen, nachdem ein sehr lange anhaltendes Formhoch nach dem Trainerwechsel durchaus vage Aufstiegshoffnungen wieder weckte. In der Tabelle sortieren sich die Clubberer auf Platz 8 mit 30:36 Toren und 34 Punkten ein, der VfL könnte also bei einem Sieg beim neunfachen Deutschen Meister in der Tabelle an diesem vorbeiziehen. Zu Hause verlor der Club zuletzt mit 0:1 gegen unseren letzten Gegner Heidenheim, hat also zuletzt zwei Spiele in Folge verloren und ist seit drei Spielen mittlerweile sieglos. Die Heimtabelle führt den FCN auf Platz 6 mit 15:12 Toren und 21 Punkten. In der Rückrunde holte der Club bislang 11 Punkte bei 10:8 Toren, damit steht man auf Platz 7 in der Rückrundentabelle. Torgefährlichster Mann der Nürnberger ist Angreifer Sylvestr, dem neun Treffer bislang gelangen. Die meisten Torvorlagen kamen von Füllkrug, der auf sieben Torvorlagen kommt.

Drei Neuzugänge im Winter für den Club
Nürnberg verstärkte sich im Winter mit drei neuen Spielern. Aus England ablösefrei an die Noris wechselte Linksaußen Burgstaller, außerdem kam mit Nikci ein weiterer Linksaußen ebenfalls ablösefrei von Hannover 96. Vom SC Freiburg ausgeliehen wurde zudem Kerk für das offensive Mittelfeld. Den Club verließen auf der Gegenseite Candeias, dessen Leihvertrag mit Benfica Lissabon früher beendet wurde und der mittlerweile in Spanien beim FC Granada kickt und Ramirez, dessen Leihvertrag ebenfalls frühzeitig endete und der von Fortuna Düsseldorf an Ferencvaros Budapest weiterverliehen wurde.

Hinspiel endet 1:1
Das Hinspiel in Bochum endete 1:1-Remis. Gregoritschs Führung kurz vor der Pause konnte Sylvestr noch ausgleichen. In Liga standen sich beide Vereine bislang fünfmal gegenüber und das Remis aus der Hinrunde war das erste Unentschieden. Alle anderen vier Begegnungen im Unterhaus konnte der VfL für sich entscheiden bei 9:2 Toren und in Nürnberg wurde im Unterhaus jeweils zweimal mit 1:0 (1995/96 und 1999/2000) gewonnen. Auch ligenübergreifend spricht die Bilanz klar für den VfL bei 20 Bochumer Siegen, 10 Unentschieden und 13 Niederlagen und 72:50 Toren.

Wen bringt Verbeek als Perthel-Ersatz?
Kopfzerbrechen bereitet Trainer Verbeek vor dem Spiel bei seinem Ex-Verein die Frage, wer Timo Perthel ersetzen wird. Holthaus ist noch nicht einsatzfähig und Bastians soll innen bleiben. Im Training wurde auch die Option zuletzt getestet, ob Bulut da spielen könne oder auch Cacutalua, aber Verbeek räumte auch Youngster Abdat aus der U19 Einsatzchancen ein, nachdem dieser in fast allen Spielen 2015 auf der Bank Platz nahm. Auszufallen droht außerdem Gündüz, der Adduktorenbeschwerden hat, zuletzt mit einem Leistenbruch spielte und dem eine OP droht, wie Verbeek verlautbaren ließ. Sowieso fehlen werden weiterhin Gyamerah, Simunek, Butscher, Tasaka und Weis. Eine Gelbsperre bei uns droht Fabian, Losilla und Terodde. Die Startelf könnte also wie folgt aussehen:

Esser – Celozzi, Bastians, Fabian, Abdat (Bulut/Cacutalua) – Losilla, Latza - Terrazzino, Eisfeld, Sestak – Terodde.

Polak kehrt wahrscheinlich zurück, dafür fällt Blum aus
Beim Club kehrt Polak nach abgesessener Sperre wieder zurück, dafür wird Blum verletzungsbedingt ausfallen. Außerdem fallen Gebhart und Füllkrug aus. Eine Gelbsperre droht beim FCN Mössmer, Koch und Sylvestr. Die Startformation könnte wie folgt aussehen:

Rakovsky – Celustka, Hovland, Petrak, Pinola – Polak, Stark - Koch, Schöpf, Burgstaller – Sylvestr.

Holt Verbeek bei seiner Rückkehr drei Punkte?
„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet.“ –Diesen Spruch brachte unser jetziger Trainer zu seiner Nürnberger Zeit, in der er fast so stark polarisierte wie Peter Neururer bei uns. Nicht wenige Clubfans favorisierten daher auch bei der Entlassung von Trainer Ismael die Rückkehr von Verbeek und bedauerten es, dass man mit ihm von vorneherein keinen Neubeginn in Liga 2 plante. Man darf daher gespannt sein, wie Verbeek unsere Elf auf das Spiel im Frankenland einstellen wird und ob er sich über drei Punkte freuen darf und wie groß diese Freude ausfällt. Hoffentlich werden wir das erleben und tippe daher auf einen 2:1-Erfolg unseres VfL!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich bin auf die Reaktion der Nürnberger gespannt. Ein Dreier in Nürnberg wäre natürlich ein Knaller für uns und Verbeek.

Ich bleibe optimistisch. 2:1 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Bomselmann weiterhin Spieleröffungsberichte Top , jetzt sind wir och mal wieder an der Reihe in einen Auswärtsspiel einen 3er zu entführen , und warum soll es uns diesmal in Nürnberg nicht gelingen allso mein Tipp lautet 3 : 1 für unseren VfL........
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#4
2: 1 für Bochum
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#5
Top Vorbericht :k015:

Der VfL schießt ein Tor mehr als die Glubberer.
Zitieren
#6
[Bild: kp_729.jpg]

Osmers pfeift Nürnberg-Spiel

Harm Osmers aus Hannover wird das Gastspiel der Blau-Weißen im Nürnberger Grundig Stadion leiten. Der 30-jährige, hauptberuflich Investitionscontroller, pfeift seit 2011 in der 2. Bundesliga und kommt dort bislang auf 35 Einsätze.

Ein Spiel mit VfL-Beteiligung stand letztmals im Oktober 2013 unter Osmers Leitung, damals verloren die Blau-Weißen im rewirpowerSTADION gegen den FC Ingolstadt mit 0:1. An den Seitenlinien werden beim Topspiel am Montagabend (Anstoß: 20:15 Uhr) Florian Heft (Wietmarschen) und Tim Skorczyk (Braunschweig) stehen. Als vierter Offizieller fungiert Florian Steinberg (Korntal-Münchingen).
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Ich glaube, daß wird ein 1:1 Remis werden.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#8
Toller Vorbericht!
Ich hoffe auf ein 2:1 für unseren VfL, würde aber auch ein Unentschieden nicht als Weltuntergang ansehen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#9
Glubb - VfL 1:3 und dann nehmen wir die Lilien zur Oster - Deko!
Zitieren
#10
[MEDIA=youtube]x3VUed13YJw[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste