Umfrage: Wie endet das Spiel in Darmstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
58.82%
10 58.82%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir den Darmstädtern zu Ostern drei Eier ins Nest?
#21
Alle weit weg, von den Leistungen der letzten Spiele. Ich bin auf die Reaktionen von Verbeek gespannt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#22
riederwäldsche, post: 54713, member: 20 schrieb:Der VfL kommt einfach nicht ins Spiel. Man kann aber annehmen, daß Darmstadt dieses unglaubliche pressing nicht durchhält.
Wollen wir hoffen das den Lilien die Luft ausgeht
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#23
Tja, aus meiner Sicht gab es da heute nichts zu holen. Darmstadt hat verdient gewonnen, weil bei uns heute überhaupt nichts funktioniert hat.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#24
Ein am Ende verdienter Dreier für Darmstadt. Wir haben zwar die Gegentore nach Standards - was Darmstadt kann und wir so gar nicht im Verteidigen - aber haben trotzdem nie richtig Zugriff aufs Spiel gekriegt. In HZ 2 hatten wir dann zwar Chancen, aber Darmstadt hat nicht ohne Grund die stärkste Verteidigung im Unterhaus. Diesmal stand dann Mathenia im Weg.

Die Niederlage sehe ich jedenfalls als keinen Beinbruch. Wir bleiben 8. und die Elf kann gegen Leipzig wieder etwas gutmachen.
Zitieren
#25
Man kann zumindest festhalten, daß es nicht an Abdat und MC lag. Im Gegenteil, Abdat mit einer erstaunlich guten Leistung.

Gut auch, das man bis zum Schluß zumindest auf den Ehrentreffer gespielt hat. Ansonsten, schlechtestes Spiel umter GJV.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#26
Der VfL war zwar nicht so stark wie zuletzt, aber keineswegs schwach.
Darmstadt war insgesamt bessere Team.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#27
Ein gutes Rezept gegen das Bochumer Kombinationsspiel: Pressen, beißen und den Spielaufbau schon am Bochumer 16er unterbinden. Was soll man sagen? Der Bessere hat heute gewonnen.
Lehrreich für jeden Trainer der noch gegen uns spielen darf.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#28
War nicht annähernd das, was man spielen will. Vorne viel zu wenig und hinten ist genau das passiert, was man vermeiden wollte: viel zu viele Standarts für die Darmstädter, die daraus folgerichtig zwei Tore gemacht haben.
Fazit: nächste Woche alles besser machen und zu Hause wieder punkten.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#29
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut genug gespielt. Wir wussten, dass der Gegner in den ersten 15, 20 Minuten enorm pressen würde. Wir hatten ein Rezept dagegen, haben es aber zu wenig angewandt, nur einmal in der ersten Halbzeit. Darmstadt hat mit viel Rücken und großer Aggressivität im Zweikampf seine Qualitäten ausgespielt. Wir haben viel zu viele Standards zugelassen, sodass daraus dann auch das erste Tor gefallen ist. In der zweiten Halbzeit war es ein ganz anderes Spiel, beide Mannschaften wollten den Sieg, die Partie war viel offener. Es hat sich aber gezeigt, dass wir schon in der ersten Halbzeit nicht „scharf“ genug waren. Und so gehen dann an einem solchen Tag die Chancen, die wir in der zweiten Halbzeit hatten, eben nicht rein. Dass wir erneut ein Gegentor nach einer Ecke kassiert haben, liegt auch an den Größenvorteilen, die Darmstadt hat. Ich kann meine Spieler wohl besser oder schneller machen, nicht aber größer. Kompliment an Darmstadt und Glückwunsch zum Sieg.

Dirk Schuster (Cheftrainer Darmstadt 98):
Danke für die Glückwünsche. Wir wollten heute nach der Niederlage in Düsseldorf wieder zurück in die Spur finden. Wir wollten den Gegner früh unter Druck setzen und aggressiv auf die zweiten Bälle gehen. In der ersten Halbzeit hat das gut geklappt, es war wohl die beste erste Halbzeit von uns nach der Winterpause. In der zweiten Hälfte hat sich dann gezeigt, über welche Qualitäten der VfL verfügt. Gleich der erste Angriff war sehr schwer zu verteidigen und wir können uns beim Torwart bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat. Ich hätte mir gewünscht, dass wir etwas eher das zweite Tor machen. So war es bis zum Schluss ein Spiel auf Messers Schneide.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#30
5 Minuten vor der Pause hatte ich genug gesehen und dann lieber einen schönen ausgedehnten Osterspaziergang gemacht. Das war ja Captagon gegen Valium. Ich kann nur hoffen, daß GV zu dieser Leistung passende Worte an die Mannschaft findet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste