Umfrage: Wie endet das Spiel in Darmstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
58.82%
10 58.82%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir den Darmstädtern zu Ostern drei Eier ins Nest?
#41
Die Kritik an der Einstellung unseres Teams ist für nicht nicht nachvollziehbar. Genauso wenig habe ich ein "Valium-Spiel" gesehen. Vielmehr habe ich ein sehr intensives Spiel erlebt, bei dem in HZ 1 Darmstadt unserem Team klar den Schneid abgekauft hat und gefühlte 90 % aller Zweikämpfe gewann. Unser Team litt ausserdem an fehlenden Aussen, die weder Sestak noch Terrazzino geben konnten. Bulut war da eine deutliche Steigerung, die dem eigenen Spiel gut tat. Die Treffer nach Standards resultieren zum einen aus der Kopfballschwäche sowie dem Abwehrverhalten von Stürmern. So hat der erfahrene Forssell Cacutalua gedeckt anstatt sich um Balogun zu kümmern. Der Ball war ja lang genug unterwegs.

Alles Dinge, die GJV abstellen kann und da ist er auf einem gutem Weg. Ebenfalls sind die 3 Hochkaräter kein Zufall gewesen, sondern klug herausgespielt worden. Alles das gibt Anlass zur Hoffnung, erst recht gegen Leipzig. Ein langweiliges Spiel habe ich von unserem VfL in diesem Jahr noch nicht gesehen.
Zitieren
#42
Ich würde auch nicht die eigene Einstellung in Frage stellen, sondern schnellst möglich nach Strategien gegen ein solches Pressing suchen. Bei dem Spiel habe ich die ganze Zeit gedacht, dass der Gegner irgendwann ermüden müsste und dann unsere Zeit gekommen wäre.
Der Schwachpunkt war meiner Meinung nach im Aufbauspiel aus der Defensive heraus zu sehen: Die Ballverluste kamen zumeist vor oder kurz nach der Mittellinie zustande. Das ist natürlich brandgefährlich, da dadurch schnelle, kurze Angriffsintervalle entstehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#43
Die Antwort gab es ja in HZ 2. Bitte auch nicht vergessen: für das GJV - SPIEL braucht das Team u.a. auch funktionierende Aussen. Die haben wir aktuell nicht. Deshalb vermutlich auch die vielen Unsicherheiten im Aufbauspiel.

Bis auf Celozzi ist da alles nix erste Wahl. Weder offensiv noch defensiv. Dafür haben die sich bislang aber äußerst respektabel geschlagen.

Ich würde da auch nicht alles an Abdat festmachen. Der hat sich in beiden Spielen nach mäßigem Beginn jeweils erheblich gesteigert und sich dann doch noch gut geschlagen.

Die Steigerung des gesamten Teams in HZ 2 zeigt mir, dass das Team mental stärker geworden ist und trotz widrigster Umstände in der Lage ist, auch gegen starke und sehr robust auftretende Gegner ihr eigenes Spiel zumindest phasenweise aufzuziehen. Dieses Mal konnten sie halt nicht vom Abschlussglück profitieren wie in Nürnberg. Es sind aber klare Chancen herausgespielt worden. In einem anderen Spiel wird sowas verwandelt.
Zitieren
#44
Man sollte vielleicht noch anmerken, daß trotz deutlicher optischer Überlegenheit und zahlreicher Standards, die Anzahl der "guten" Tormöglichkeiten auf Seiten der 98er eher gering war.

Das war gegen den FCN noch anders.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#45
Mmh, Zitat aus der Sky-Übertragung: "Das beste zur Halbzeit ist für den VfL das Ergebnis." Soll heissen: ein deutlich höherer Rückstand wäre locker möglich gewesen. Ob der Glubb jetzt mehr Chancen hatte oder die Lilien, dass vermag ich nicht zu sagen. In beiden Spielen hat der Gegner zu Beginn klar dominiert.

Bin mir dicher, dass daran massiv gearbeitet wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste