Umfrage: Wie endet das Spiel in Frankfurt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
100.00%
11 100.00%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rutschen wir am Bornheimer Hang aus oder zeigen wir wieder unser sympathisches Auswärtsgesicht?
#31
Peinlich....wie kann man sowas aus der Hand geben? Die würden morgen um 5 Uhr aufstehen und n paar Extrarunden laufen. Sowas bescheuertes hab ich noch nie gesehen. So kann man aus den letzten Super Wochen wieder eine beschissene machen. Am besten noch Dienstag im Pokal rausfliegen und gegen Pauli verlieren dann ist alles wieder wie die letzten Jahre auch. Ich bin sauer und enttäuscht. Wenn man oben mitspielen will MUSS man sowas gewinnen. Am besten halten alle beim VfL jetzt mal den Mund und konzentrieren sich mal wieder auf Fussball und nicht um irgendwelche tolle Sitzungen und blablabla...Diese Leistung hat und darf so nicht passieren. Danke Jungs. So ein arrogantes auftreten....Herzlichen Glückwunsch.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#32
Die Wechsel waren für mich absolut nachvollziehbar und imo nicht Ursache der Niederlage. Schon in der PK vor dem Spiel hat GJV behauptet, dass diese Begegnung im Kopf des Teams entschieden wird. Er sollte Recht behalten.

Durch 2 tolle Offensivaktionen macht der VfL 2 bildschöne Tore und hat das Spiel weitgehend in der Hand, aber auch nicht so richtig, denn der FSV kommt immer wieder zu Guten Chancen; mehr als letzte Woche Leipzig.
In den letzten 15 min der HZ 1 steht der VfL ungewöhnlich tief und verschafft so dem FSV die Möglichkeit, über Kampf und gewonnene Zweikämpfe nicht nur ins Spie zu kommen sondern dies auch zu dominieren.

In HZ 2 geht das so munter weiter. Eklatante Fehler im Aufbau (Losilla, Celozzi, Fabian) und schlampige Abwehrverhalten (Wijnaldum beim 1:2) lassen das Spiel kippen. Leider konnten weder Weis noch Mlapa noch Eisfeld das Blatt wenden. Schade dass die herausgespielten Torchancen nicht zu Treffern führten. Eine Bogenlampe nach Ecke (Deja-Vue) und eine Unsicherheit im Strafraum (Eisfeld) realisieren die Niederlage.

Der VfL war nicht mehr in der Lage, nach dem 3:2 Druck aufzubauen.

Es ist jetzt nicht alles schlecht, was in den letzten Monaten gut war, aber dieses Spiel hat das Team mit taktisch schlechtem Verhalten und vermutlich zu viel Gedanken an Dienstag verloren.

Dann treffen sie auf den 1. FC K, der weiss, wie man den VfL zu Hause besiegt. Da braucht das Team eine andere Disziplin und Einsatzbereitschaft, über die gesamte Spieldauer.
Zitieren
#33
[MEDIA=youtube]9dlDTYci0yI[/MEDIA]
[MEDIA=youtube]cMTrvzC6e9Q[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
Felix Bastians stellt das Spiel so dar, wie es war. Keine Schönrederei - [Bild: smilie_op_002.gif]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#35
Besonders beschäment finde ich das bei RevierSport steht das Andi Luthe der tragische Held ist.
Bei dem Abwehrverhalten gestern möchte ich um nichts in der Welt Torhüter gewesen sein.
Wie einfach es war vors Tor zu kommen war wohl eher der Grund für die Gegentore.
Aber das schlimmste ist wie harmlos der FSV in der ersten Halbzeit war und wie sie uns dann in der zweiten Hälfte ja schon fast überrannt haben (mit einer kleinen Ausnahme von vielleicht 5 Minuten wo Wir einige Chancen hatten).
Also mit dieser Leistung fliegen Wir aus dem Pokal und in der Liga geht es dann auch bergab.
Leider ist beim VfL schon Normalität das nach einer guten Serie eine schlechte folgt.
Wo ist die Unbekümmertheit der ersten Wochen hin?
Meine Befürchtung ist das speziell das gestrige Spiel nen Knacks gibt und bis zur Winterpause nicht mehr viel Positives zustande kommen wird.
Und nach der Winterpause?
Wir wissen ja was nach Pausen los ist. :eek:
Zitieren
#36
Triumph des Willens, oder wie eine heiße Mannschaft ein Spiel noch dreht...
Die Spannung war in der Zwoten raus, kein Hunger mehr, satt und zufrieden war man und ließ die Zügel fahren.
Schade!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#37
Sehr schade, dass man so ein Spiel noch aus der Hand gibt, keine Frage. Ich hoffe, dass GJV hier die richtigen Worte an die Mannschaft richtet. Das nervt mich jetzt wieder das ganze Wochenende. :apologetic:

Egal. Am Dienstag gehts weiter und dann bitte 90 Minuten mit Volldampf in die nächste Runde und zwar Mannschaft und Fans.

Auf gehts !!! :fussball10::p034::avatar5:
Zitieren
#38
mightyduck68, post: 59508, member: 544 schrieb:...Meine Befürchtung ist das speziell das gestrige Spiel nen Knacks gibt und bis zur Winterpause nicht mehr viel Positives zustande kommen wird....

Kann sein. So, wie eine Siegesserie dank breiter Brust weitere Erfolge generiert, so verunsichern Niederlagen und sind nicht erfolgsfördernd. Es kann gut sein, dass kampfstarke Lauterer unserem möglicherweise verunsicherten aber mit Sicherheit vielleicht krampfhaft auf Widergutmachung drängendem Team durch harten Einsatz, stabile Abwehr und präzise Konter in eine weitere Niederlage schicken.

Wohlgemerkt: das bessere Team kommt aus Bochum, aber möglicherweise nicht das mental stärkere. Wir werden sehen wie das Team mir den Ergebnissen der letzten beiden Monate umgeht und, ob sie Lehren daraus gezogen hat.

Im Sommer hatte ich den Eindruck, dieses Team weiss mit dem Erfolg umzugehen. Wie sie es mir Niederlagen tut, werden wir sehen. Wohl nicht nur ich bin enttäuscht darüber, dass das Team nach der Niederlage gegen Leipzig nur ca. 30 min. und einen 2:0 Vorsprung braucht, um zu zu lange nicht mehr gesehener Selbstzufriedenheit und Arroganz zu finden.

Da hatte ich mir von den erfahrenen Celozzi, Fabian, Bastians, Losilla, Hoogland, Weis und Terodde deutlich mehr Gespür und Verantwortungsbereitschaft erwartet. Was nicht heissen soll, dass man mit 21 schön doof sein darf. Die meisten dürften die peinliche Niederlagen wie z.B in Heidenheim und die Gründe dafür nicht vergessen haben. Wohl aber die Urscjen dafür micht präsent haben. Auch in dieser Saison gibt es z.B. mit den Spielen gegen Sandhausen, Bielefeld, Düsseldorf und nicht zuletzt Kaiserslautern sehr wohl schwache Leistungen des Teams, die nicht auf spielerischem oder taktischen Unvermögen beruhen sondern auf der Einstellung einzelner aber davon nicht wenige im Team.

Ja, ich weiß, sie haben einen harten Job und es ist nahezu unmöglich das ganze Jahr über regelmäßig Höchstleistungen abzurufen. Aber konzentriert und mit Sieges willen anzutreten, das sollte schon gehen. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann sich seine Ambition in die Haare schmieren und ehrfurchtsvoll auf Braunschweig, Paderborn und Darmstadt blicken.
Zitieren
#39
Bleibt nur zu hoffen das die begonnene Niederlagenserie nicht zu lang wird hab nämlich keine Lust darauf so wie es in den letzten Spielzeiten war.
Sollten wir nächsten Samstag immer noch über das Thema "Niederlagen" schreiben wird es wohl so kommen wie befürchtet.
Zitieren
#40
Meiner Meinung nach konnte man gestern sehr deutlich sehen das Fußball auch eine "Kopfsache" ist. Unsere Mannschaft hat aus meiner Sicht das Spiel nach rund 30 Minuten abgehakt, und hat dann in der zweiten Halbzeit den "Schalter" nicht mehr umlegen können. Deshalb sehe ich das Problem im mentalen Bereich. Dass die Jungs Fußball spielen können haben sie ja schon mehrfach gezeigt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste