mightyduck68, post: 59508, member: 544 schrieb:...Meine Befürchtung ist das speziell das gestrige Spiel nen Knacks gibt und bis zur Winterpause nicht mehr viel Positives zustande kommen wird....
Kann sein. So, wie eine Siegesserie dank breiter Brust weitere Erfolge generiert, so verunsichern Niederlagen und sind nicht erfolgsfördernd. Es kann gut sein, dass kampfstarke Lauterer unserem möglicherweise verunsicherten aber mit Sicherheit vielleicht krampfhaft auf Widergutmachung drängendem Team durch harten Einsatz, stabile Abwehr und präzise Konter in eine weitere Niederlage schicken.
Wohlgemerkt: das bessere Team kommt aus Bochum, aber möglicherweise nicht das mental stärkere. Wir werden sehen wie das Team mir den Ergebnissen der letzten beiden Monate umgeht und, ob sie Lehren daraus gezogen hat.
Im Sommer hatte ich den Eindruck, dieses Team weiss mit dem Erfolg umzugehen. Wie sie es mir Niederlagen tut, werden wir sehen. Wohl nicht nur ich bin enttäuscht darüber, dass das Team nach der Niederlage gegen Leipzig nur ca. 30 min. und einen 2:0 Vorsprung braucht, um zu zu lange nicht mehr gesehener Selbstzufriedenheit und Arroganz zu finden.
Da hatte ich mir von den erfahrenen Celozzi, Fabian, Bastians, Losilla, Hoogland, Weis und Terodde deutlich mehr Gespür und Verantwortungsbereitschaft erwartet. Was nicht heissen soll, dass man mit 21 schön doof sein darf. Die meisten dürften die peinliche Niederlagen wie z.B in Heidenheim und die Gründe dafür nicht vergessen haben. Wohl aber die Urscjen dafür micht präsent haben. Auch in dieser Saison gibt es z.B. mit den Spielen gegen Sandhausen, Bielefeld, Düsseldorf und nicht zuletzt Kaiserslautern sehr wohl schwache Leistungen des Teams, die nicht auf spielerischem oder taktischen Unvermögen beruhen sondern auf der Einstellung einzelner aber davon nicht wenige im Team.
Ja, ich weiß, sie haben einen harten Job und es ist nahezu unmöglich das ganze Jahr über regelmäßig Höchstleistungen abzurufen. Aber konzentriert und mit Sieges willen anzutreten, das sollte schon gehen. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann sich seine Ambition in die Haare schmieren und ehrfurchtsvoll auf Braunschweig, Paderborn und Darmstadt blicken.