Bewertung:
0
Ich verstehe auch die Aussage von Zoller nicht. Missverständnis mit SG35?
Ein Braunschweiger ist am Boden, die spielen den Ball ins Aus. OK. Zoller wirft ein und zu einem Braunschweiger. Auch ok, ist Fairplay und macht man so.
Der Ball ist sicher beim Braunschweiger und er kann damit machen, was er will. Wenn er dann, trotz anderer Möglichkeiten, den Ball lässig zu seinem Torwart spielt, ist das Dummheit. Neue Spielsituation, Silvere geht dazwischen und Dornebusch sieht Rot.
Wo ist also das Missverständnis? Der erste Kontakt eines Braunschweigers eröffnet das Spiel wieder. Wie lange, oder über wieviele Stationen soll der Ball denn laufen, bis ein gegnerischer Spieler wieder angreifen 'darf'?
Bin nur ich, der das so sieht?
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Bewertung:
1
ich habe ja kein Sky-Abo mehr und habe das Spiel auf Youtube nur in Ausschnitten heute morgen gesehen.Von der Fair-Play-Geste habe ich also gar nichts so richtig mitbekommen.Das Tor ist aber doch durch einen Eckball gefallen und nur indirekt durch diese Geste....oder habe ich das falsch gedeutet?Warum wird denn hier andauernd diese Geste erwähnt?Der Fehler ist doch eher dass wir bei einer Standardsituation einen Fehler machen und dann anschliessend in Überzahl solch einen Gegner nicht genügend unter Druck setzen. Ganz zu schweigen von der "Abschaltphase" nach der Führung...
Bewertung:
65
Diese "Geste" wird aus meiner Sicht überbewertet. Ist aber deshalb bemerkenswert, weil es eine rote Karte für Dornebusch gab, der daraus folgende Freistoß wurde quasi hergeschenckt, im Gegenzug schoß Kroos fast von der Mittellinie auf unser Tor, und da Riemann - vorher am gegnerischen 16er - nicht rechtzeitig zurück war konnte er den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Nach dieser Ecke viel das Tor.
Soviel zu der "Geste". Die aber aus meiner Sicht nicht ergebnisentscheidend war, entscheidend war das Auftreten der gesamten Mannschaft nach der frühen Führung. Dass was die Mannschaft z.Zt. zeigt ist weit, sehr weit von dem entfernt was sie nach dem Re-Start der letzten Saison gezeigt hat.
Vielleicht, ganz vielleicht, war das ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
65
Hoffi65, post: 93218, member: 107 schrieb:Ich verstehe auch die Aussage von Zoller nicht.
Für mich relativ eindeutig: Er wollte Ganvoula aus der Schusslinie nehmen. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Bewertung:
12
Herr Bert, post: 93210, member: 4 schrieb:...Für mich verfällt die gesamte Mannschaft vieeel zu früh in den Verwaltungsmodus, und findet dann den "Umschalter" nicht mehr. Das sehe ich auch so. Ein weiterer Beleg dürfte die um ca. 10 km niedrigere Laufleistung im Vergleich zu den meisten Teams des Spieltages sein. Wobei viel laufen natürlich nicht mit Toreschiessen und gewinnen gleichzusetzen ist. Es sagt auch nix darüber aus, ob man nur hinterherläuft. Aber ein Beleg, für den Willen, Druck zu machen, meine ich, ist es schon.
Bewertung:
65
Scheffkoch, post: 93223, member: 59 schrieb:Ein weiterer Beleg dürfte die um ca. 10 km niedrigere Laufleistung im Vergleich zu den meisten Teams des Spieltages sein.
Ich denke die Laufleistung ist nur ein Teil der Spieldaten, aber für mich ein Indiz für Willen. Pass - und Zweikampfquote, und Ballbesitz sind für mich eher ein Beleg für die Mannschaftsleistung, aber auch nur Teile der Gesamtleistung.
Am Ende zählt nur ein Wert: Tore, denn die sind entscheidend. Immer.;zwincker;
Bewertung:
65
[MEDIA=youtube]UleDmi6LuSs[/MEDIA]
Bewertung:
5
Positiv: Gamboas Kampfeinlage, Zollers Bude und die Ritterlichkeit beim "Freistoß".
Negativ: Wann erklärt den Jungs mal jemand, wie man aggressives Pressing mental erwidert. Die haben sich sowas von den Schneid abkaufen lassen und keinerlei Mentalität gezeigt. Tesche war Manni Machtlos, allein Gamboa nahm für mich den Kampf an. Und das ist nicht das erste Mal und das wird nicht das letzte Mal sein, dass eine spielerisch unterlegene Mannschaft dem VfL durch Kampf begegnet ist und wird (jetzt habe ich beinahe den Faden verloren, egal...). Da muss einfach mal ein Lernprozess einsetzen, eintrainiert werden: Okay, der Gegener pusht und wir setzen alles dagegen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Bewertung:
65
Jannek, post: 93234, member: 52 schrieb:. Und das ist nicht das erste Mal und das wird nicht das letzte Mal sein, dass eine spielerisch unterlegene Mannschaft dem VfL durch Kampf begegnet ist und wird (jetzt habe ich beinahe den Faden verloren, egal...). Da muss einfach mal ein Lernprozess einsetzen, eintrainiert werden: Okay, der Gegener pusht und wir setzen alles dagegen!
Dieses Phänomen zieht sich ja schon rund 10 Jahre wie ein roter Faden durch jede Saison. Vollkommen unabhängig vom "leitenden" Personal.
Bewertung:
12
Es ist eindeutig in den Köpfen. Dem bekunden nach wurde daran ja schon zu Verbeeks Zeiten gearbeitet und personelle Konsequenzen gezogen (Hoogland, Celozzi). Wobei man am Ende gar nicht weiss, ob es u.a. an den beiden gelegen hat. Nur allein an den beiden sicherlich nicht.
Die Mentalitärsspieler sind gefordert, sofern der VfL über welche ausser Riemann und Gamboa verfügt.
|