Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
11.11%
1 11.11%
Niederlage
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir zum Jahresabschluss den dritten Dreier in Folge zu Hause?

Liebe Freunde des letzten Liga-Pflichtspiels 2020,

im letzten Ligaspiel 2020 trifft unser VfL zum Abschluss der englischen Woche zu Hause auf den 1. FC Heidenheim. Am vergangenen Dienstag trafen wir auswärts auf Hannover 96 und unterlagen dort am Ende hoch verdient mit 0:2 (0:1). Das letzte Heimspiel davor gewannen wir mit 3:0 (0:0) gegen den SC Paderborn nach zwei Toren von Zulj und einem Treffer von Zoller. In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 4 mit 21:14 Toren und 20 Punkten. In der Jahrestabelle 2020 sind wir in der Tat vor dem letzten Pflichtspiel 2020 auf Platz 1 mit 42:31 Toren und 46 Punkten. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 6 mit 12:4 Toren und 11 Punkten. Unser bester Torschütze ist Zulj mit sieben Toren, knapp gefolgt von Zoller mit sechs Treffern. Die meisten Treffer bereitete ebenfalls Zoller vor, der bereits fünfmal zum Torjubel auflegte.

Heidenheim zuletzt mit 0:0 gegen Regensburg
Der 1. FC Heidenheim, der in der vergangenen Spielzeit nur knapp an Werder Bremen in der Relegation scheiterte, traf am Dienstag auf Jahn Regensburg im letzten Heimspiel 2020 und kam dort zu einem 0:0. Im Heimspiel zuvor gewann der 1. FC Heidenheim gegen unseren letzten Gegner Hannover 96 mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Kühlwetter. Auswärts gewann Heidenheim zuletzt recht überraschend mit 1:0 bei der SpVgg Greuther Fürth durch einen Treffer von Theuerkauf. Aktuell sind die Heidenheimer auf Platz 6 mit 17:13 Toren und 19 Punkten. In der Auswärtstabelle steht Heidenheim auf Platz 12 mit 6:9 Toren und vier Punkten. Der bislang einzige Auswärtssieg war der Erfolg in Fürth. Bester Torschütze beim 1. FCH ist Neuzugang Kühlwetter mit neun Toren. Die meisten Tore bereitete Kühlwetter ebenfalls vor. Er kommt auf drei Torvorlagen.

Aderlass nach knapp verpasstem Aufstieg
Wie so oft nach knapp verpassten Aufstiegen musste auch der 1. FCH Leistungsträger ziehen lassen, die für den letztjährigen Erfolg tragende Säulen waren. Verstärkt wurde sich beim 1. FCH mit den Verteidigern Steurer (war ausgeliehen an Preußen Münster) und Rittmüller (1. FC Köln II), den Mittelfeldakteuren Burnic (Borussia Dortmund II), Geipl (Jahn Regensburg) und Schöppner (SC Verl) und den Angreifern Pick und Kühlwetter (beide 1. FC Kaiserslautern), Schmidt (war verliehen an Dynamo Dresden) und Biankadi (war verliehen an Eintracht Braunschweig).
Heidenheim verließen Verteidiger die Verteidiger Beermann (VfL Osnabrück), Feick (Würzburger Kickers), Brändle (verliehen an Sonnenhof-Großaspach) und Strauß (Karriereende), die Mittelfeldakteure Dorsch (KAA Gent/Belgien), Griesbeck (Union Berlin), Multhaup (VfL Osnabrück) und Owusu (Sonnenhof-Großaspach) und Angreifer Kleindienst (ebenfalls KAA Gent). Für Kleindienst und Dorsch zahlte der belgische EL-Vertreter und belgische Vizemeister KAA Gent gerüchteweise insgesamt 7 Mio. €.

In der vergangenen Saison zwei Siege gegen Heidenheim
In der vergangenen Saison gewann der VfL beide Ligaspiele gegen den 1. FC Heidenheim. Im ersten Spiel nach der Corona-Pause gewannen wir mit 3:0 (2:0) nach Toren von Losilla, Osei-Tutu und Ganvoula. Das Hinspiel gewannen wir mit 3:2 (2:1) nach Toren von Zoller, Blum und Ganvoula bei Gegentreffern von Leipertz und Schimmer. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 12mal gegenüber bei sechs Bochumer Erfolgen, vier Heidenheimer Siegen und zwei Unentschieden mit 21:18 Toren. Die letzten drei Spiele gegen Heidenheim gewannen wir allesamt. Zu Hause gewannen wir von sechs Spielen vier Parteien bei einer Niederlage und einem Remis bei 12:5 Toren.

Reis kann wieder auf Losilla setzen – Lampropoulos fehlt verletzt
Wieder zurückgreifen kann Thomas Reis gegen Heidenheim auf Losilla, der in Hannover gelbgesperrt fehlte. Ausfallen werden weiterhin Decarli und Bonga. Gegen Hannover verletzt hatte sich Lampropoulos, der 2020 somit keine Option mehr sein wird. Ob offensiv umgestellt wird, ließ Reis in der Pressekonferenz noch offen. Eine Gelbsperre droht bei uns Danilo Soares und Gamboa. Diese Elf könnte auflaufen:

Riemann – Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Tesche, Losilla – Blum, Zulj, Holtmann – Zoller.

Wenige Ausfälle bei Heidenheim
Fehlen dürfte Schmidt offenbar nur Thiel. Diese Elf könnte Freitag auflaufen:

Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf - Geipl, Sessa - Schnatterer, Thomalla, Mohr – Kühlwetter.

Gewinnen wir erneut gegen Heidenheim?
Der 1. FCH lag uns zuletzt tatsächlich. Hoffentlich bleibt das so und wir holen durch ein 2:0 den dritten Heimdreier in Folge, bevor es zum Jahresausklang am Mittwoch nach Mainz im Pokal geht.
Bin ja mal gespannt, ob sie zurück in die Spur finden. "Wir sind keine Maschinen", ist definitv eine kluge und richtige Aussage, wenn es mal nicht passt. Schade wäre es indes, wenn eine zweite Niederlage die ollen Gewitterwolken zum Jahresende heraufziehen lassen würde. Ich bin gespannt...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Jannek, post: 94326, member: 52 schrieb:Bin ja mal gespannt, ob sie zurück in die Spur finden.

Ich denke schon, weil das beim VfL quasi üblich ist. ;zwincker; 2:1 . Der Gegentreffer fällt durch Theuerkauf oder Schnatterer
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
[MEDIA=youtube]JK8c3YlZqJg[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]g7iiBsrxfOk[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Bert, ich würde eher auf Kühlwetter setzen. Der hat einen Lauf.
Das ist genau der richtige Gegenspieler für ABK. Ich gehe davon aus, dass der gegen uns keine Bude macht. Der Serra hat ja auch kein Land gegen ihn gesehen.

Ich tippe übrigens auf 3 Änderungen in der Startformation und erwarte da SG35 für den zuletzt enttäuschenden Holtmann zurück. Mal sehen, wie TR sich entscheidet.

Und gespannt bin ich sowieso.
BomS, post: 94332, member: 3 schrieb:Bert, ich würde eher auf Kühlwetter setzen. Der hat einen Lauf.

Gefühlt hat entweder Theuerkauf oder Schnatterer immer gegen uns getroffen. Ich hasse quasi diese Beiden. :k085:
Starker VfL gewinnt 2 : 0 gegen Heidenheim
3:1 für uns
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Diesmal wird es nix für uns 1:3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste