Umfrage: Wie endet das Spiel gegen die TSG Hoffenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
62.50%
5 62.50%
Unentschieden
25.00%
2 25.00%
Niederlage
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir gegen die TSG weitere wichtige Punkte oder darf die TSG auf drei Punkte hoffen?

Liebe Freunde des nächsten Samstagspiels,

am 11. Spieltag treffen wir am Samstag um 15.30 Uhr zu Hause auf die TSG Hoffenheim. Unser VfL unterlag am vergangenen Sonntag mit 1:2 auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Die Borussia führte zur Halbzeit bereits 2:0 nach Toren von Plea und Hofmann, bevor uns Blum mit dem schönsten Tor des Spiels zurück ins Spiel brachte und Sommer der Borussia am Ende letztlich den Sieg rettete. Zu Hause gewannen wir zuvor unter der Woche im Pokal mit 7:6 nach Elfmeterschießen (2:2/2:2) gegen den FC Augsburg. Den entscheidenden Elfer verwandelte Riemann höchstselbst. In der Liga trafen wir zuvor zu Hause auf Eintracht Frankfurt und konnten mit 2:0 (1:0) gewinnen nach Toren von Blum und Polter. In der Tabelle steht der VfL auf Platz 14 mit 8:18 Toren und 10 Punkten. Zu Hause holten wir bislang aus vier Spielen bei 5:3 Toren sieben Punkte und blieben zuletzt drei Liga-Heimspiele in Folge ohne Gegentreffer.

Die TSG zuletzt mit 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC
In der Liga gewann die TSG zuletzt mit 2:0 (2:0) gegen Hertha BSC zu Hause nach Treffern von Kramaric und Rudy. Im Pokal setzte sich Hoffenheim zuvor zu Hause mit 5:1 (2:0) nach Treffern durch van den Bergh und Wahl per Eigentor sowie Stiller, Dabuur und Brunn Larsen bei einem Gegentor durch Kiels Neumann. Auswärts traf die TSG zuletzt auf Bayern München und unterlag dort mit 0:4 (0:2) nach Toren von Gnabry, Lewandowski, Choupo-Moting und Coman. In der Tabelle steht Hoffenheim auf Platz 9 mit 19:15 Toren und 14 Punkten. In der Auswärtstabelle steht die TSG auf Platz 10 mit 7:10 Toren und vier Punkten. Auswärts gewann die TSG bislang nur an Spieltag 1 mit 4:0 beim FC Augsburg. Das Remis holte man durch ein 0:0 bei Arminia Bielefeld.

Wenige Neuzugänge zu Saisonbeginn
Die TSG verstärkte sich nur gezielt zu Saisonbeginn. Für die Verteidigung wurde Richards von Bayern München erneut ausgeliehen und Raum kam von der SpVgg Greuther Fürth. Für das Mittelfeld kamen Rudy von Schalke 04, der in der Vorsaison bereits ausgeliehen war und Stiller von Bayern München II. Für die Offensive kam der zuvor verliehene Bruun Larsen zur TSG zurück, der zuvor an RSC Anderlecht (Belgien) verliehen war.
Den Verein verließen die Verteidiger Stafylidis (wurde an uns verliehen) und Hoogma (wurde an die SpVgg Greuther Fürth verliehen, war zuvor an den FC Utrecht/Niederlande verliehen). Im Mittelfeld verließen Elmkies (Admira Wacker/Österreich, war zuvor bereits an ADO Den Haag/Niederlande) und Sessegnon (war ausgeliehen von den Tottenham Hotspur/England) wie auch die Angreifer Beier (verliehen an Hannover 96) und Belfodil (verliehen an Hertha BSC).

Ausgeglichene Bilanz gegen die TSG
Gegen die TSG hat unser VfL eine ausgeglichene Bilanz. Von bislang vier Spielen konnten wir zwei und Hoffenheim zwei Spiele gewinnen bei 6:7 Toren. In Bochum gewann der VfL sein Heimspiel 2009/2010 mit 2:1 gegen die TSG nach Toren von Sestak und Dedic bei einem Gegentreffer durch Ibisevic und verlor in der Spielzeit 2008/2009 sein Heimspiel gegen die TSG mit 1:3 (1:0) nach Treffern von Grote für uns sowie Demba Ba, Ibisevic und Carlos Eduardo für die TSG. In Hoffenheim wiederum verloren wir 2009/2010 mit 0:3 (0:1) nach Toren von Demba Ba, Obasi und Compper. 2008/2009 hingegen gewannen wir in Hoffenheim mit 3:0 (1:0) nach drei Toren von Sestak.

Mit Vogt kehrt ein alter Bekannter nach Bochum zurück
Bei der TSG spielt mit Kevin Vogt ein alter Bekannter, der beim VfL in die Jugend 2004 wechselte und den Verein 2012 Richtung Augsburg verließ. Bei uns wiederum haben Stafylidis, der von der TSG ausgeliehen ist sowie Esser und Danilo Soares eine Hoffenheimer Vergangenheit. Danilo Soares kam wie Stafylidis auch direkt von der TSG zu uns, während Esser von Januar bis Juli 2020 von Hannover 96 an die TSG verliehen war.

Lazarett hat sich verkleinert
Mit Herbert Bockhorn trainierte ein zuletzt verletzter Spieler am Dienstag wieder mit, ihn erwarte ich am Samstag aber noch nicht im Kader. Fehlen werden weiterhin Leitsch, Tesche, Zoller und Hartwig. Möglich wäre diese Formation:
Riemann - Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla - Pantovic, Rexhbecaj - Asano, Blum – Polter.

Hoeneß kann wieder auf Raum setzen
Trainer Hoeneß kann am Samstag auf den genesenen Raum zurückgreifen, der von Skov zuletzt ordentlich vertreten wurde. Fehlen werden Bicakcic, John, Hübner und Kaderabek. Denkbar wäre diese Startelf:
Baumann - Posch, Grillitsch, Vogt - Akpoguma, Raum - Geiger, Samassekou - Rudy - Bebou, Kramaric.

Was ist möglich gegen die TSG?
Gegen die TSG erhoffe ich mir natürlich einen weiteren Dreier zu Hause. Ich hoffe auf ein 1:0.
Wir kehren zur 2:1 Regel zurück. Heißt, auf zwei Siege folgt eine Niederlage. Siege gab es gegen Fürth und Frankfurt (Pokalspiele zählen nicht zur Regel). Die Niederlage gegen Gladbach, ergo muss Hoffenheim dran glauben. 2:1 Heimsieg. Ein 1:0 geht natürlich auch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Herr Bert, post: 100175, member: 4 schrieb:Ein 1:0 geht natürlich auch.

Egal, ich nehme jeden Sieg.:kopfball:
Herr Bert, post: 100175, member: 4 schrieb:Wir kehren zur 2:1 Regel zurück. Heißt, auf zwei Siege folgt eine Niederlage. Siege gab es gegen Fürth und Frankfurt (Pokalspiele zählen nicht zur Regel). Die Niederlage gegen Gladbach, ergo muss Hoffenheim dran glauben. 2:1 Heimsieg. Ein 1:0 geht natürlich auch.
Geht doch...
Um mal das Neue am VfL zu betonen: Alles ist möglich. Ich gönn Polter so hart zwei Buden und Elvis hat hoffentlich Zielwasser getrunken...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Im besten Fall holen wir einen Punkt. Wobei ich eher an ein 0:2 glaube.
Jannek, post: 100183, member: 52 schrieb:Geht doch...
Um mal das Neue am VfL zu betonen: Alles ist möglich. Ich gönn Polter so hart zwei Buden und Elvis hat hoffentlich Zielwasser getrunken...
Auch wenn sie den Abschluss geübt haben, mir fällt es schwer, an so viele Buden zu glauben. Mir genügt ein :0 und wenn der VfL es hinbekommt, wenigstens einmal das Runde in das Eckige zu bekommen wäre mir das mehr als Recht.
[MEDIA=youtube]VyhXpe3X8BI[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mehr Offensivpower geht nicht.
Sorry......aber ich hätte Panto anstatt Löwen aufgestellt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste