06-25-2011, 01:45 PM
VfLDiaspora, post: 3358 schrieb:Ich persönlich sehe allerdings nicht die Aufgabe eines Moderators darin, von Aussagen anderer User "genervt" zu sein, sondern z.B. nochmal darauf hinzuweisen, dass nach einem Lauftrainingslager und mitten in der Vorbereitung noch keine glanzvollen Auftritte erwartet werden können.Ein Moderator hat aber nicht nur Aufgaben sondern auch eine eigene Meinung. Diese darf auch jeder Mod hier schreiben und das habe ich gemacht. Ich habe hajoma in keinster Weise aufgefordert diese pessimistische Sichtweise zu lassen, ich persönlich bin allerding davon genervt gleich nach dem ersten Test alles so mies zu sehen.
VfLDiaspora, post: 3358 schrieb:Dennoch muss ich bekennen, dass ich die generelle Sorge von Hajoma durchaus teile. Ich habe im Augenblick noch erhebliche Zweifel, ob sich der VfL im kreativ/offensiven Bereich entscheidendend verbessern wird. Diese Zweifel gründen nicht auf dem Ergebnis dieses Testspieles.Wenn ich den momentanen Kader sehe, dann hab ich für den offensiven Bereich auch ein paar Sorgen. Aber das heißt nicht, das ich gleich die Saison abschreibe. Wer sagt denn das einer der ganz jungen nicht doch eine grandiose Saison hin legt. Wir müssen einfach erstmal abwarten und schauen wie es läuft. Außerdem ist die Transferperiode noch bie Ende August geöffnet.
Ich lasse mich selbstverstänlich gerne positive überraschen. Nur geht es mir hier wie Hajoma; aktuell habe ich keine "grossen Hoffnungen".
hajoma, post: 3375 schrieb:Nun, Gegenwind bin ich gewöhnt. Und wenn dem einen oder anderen Berufsoptimisten meine "negative" Art auf die Nerven geht, damit kann ich leben.Wäre auch schlimm wenn du das nicht könntest. Ich will dir ja auch persönlich gar nichts, es gefällt mir halt nur nicht wie negativ hier einiges gesehen wird wo gerade mal 1 WOche Vorbereitung rum ist.
hajoma, post: 3375 schrieb:Natürlich kann man den Testspielen nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber ein Vergleich mit anderen Ligakonkurenten und deren Ergebnissen sollte doch erlaubt sein.Wieso sollte man jetzt einen Vergleich mit den Ligakonkurenten machen? Jeder hat seinen eigenen Vorbereitungsplan und legt Wert auf andere Dinge. Die Konkurenten können gerne alles Spiele gewinnen und wir verlieren. Wenn wir zum Saisionstart dann eine Siegesserie starten bin ich zufrieden.
Was mich aber nachdenklich stimmt, daß die armen hochbezahlten Herren Fußballer nach ein paar Tagen Vorbereitung schon sooooooooo müde sind.
Wenn ich dann an andere Sportarten wie z. B. Biathlon oder Marathon denke, ganz zu schweigen von Eishockey, wie die Athleten nach einer kurzen Pause wieder fit sind muß ich wohl einsehen, daß Fußball der härteste Sport überhaupt ist. Also muß man die armen Profis wohl bedauern.
Was hat das müde sein mit hochbezahlten Fußballern zu tun? Müssen das Maschinen sein die keine Müdigkeit verspüren dürfen? Mach du selber mal so ein Trainingslager und spiele dann noch ein Spiel. Möchte mal sehen was du dann sagst. Oder schau dir zumindest so ein Trainingslager mal an und urteile dann darüber. Zu den letzten beiden Sätzen möchte ich lieber nichts sagen.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
(Frank Goosen)