07-19-2011, 07:06 AM
BomS, post: 5009 schrieb:Und auf der anderen Außenbahn war Kopplin total schlecht, aber wirklich total schlecht. Ließ ich in der Vorsaison vor allem zum Ende der Spielzeit das Argument gelten, dass er platt war, weil er angesichts fehlender Alternativen durchspielen musste, gilt das Argument jetzt nicht. Kopplin sollte ausgeruht sein. Dann soll er Freier zurückziehen und Federico halt bringen.Das sehe ich ganz genauso, wie ich es auch schon weiter oben geschrieben hatte. Rechts defensiv wird uns noch erhbeliche Sorgen bereiten, vor allem weil nach vorne nichts gescheites bei rum kommt. Von gefühlten 15 Flanken waren 20 scheiße!
Max, post: 4998 schrieb:Was mir Kopfschmerzen bereit ist, das Kopplin auf seiner Position keinen direkten Konkurrenten hat. Da fehlt der Druck von hinten um ihn zu puschen. Berger hat mich weder gegen Glasgow noch heute überzeugen können.
hajoma, post: 5025 schrieb:Wenn ich so die Postings lese, denke ich, daß ich nicht allein mit der Meinung bin, daß noch viele Baustellen zu bewältigen sind. Wenn ich die Aussage von FF lese, daß auch andere bei D`dorf verlieren werden, frage ich mich doch, warum er nicht offensiver aufgestellt hat. Mit diesem defensiven Angsthasenfußball wird das nichts. Mit dieser Einstellung sehe ich den VfL zwar im oberen Drittel der Liga, aber mit dem Aufstieg werrden wir nichts zu tun haben. Diese Mauertaktik hat uns schon in der letzten Saison alles versaut und es wird in dieser genau so laufen.Es hat ja auch nie einer behauptet, das es keine Baustellen mehr gibt die man bewältigen muss. Das soll keine Ausreden sein, aber man muss auch bedenken das der VfL die einzige Mannschaft ist, die eine minimale Sommerpause hatte. Das mag für den Außenstehenden lächerlich klingen, aber glaubt mir, als Spieler weiß ich wovon ich rede.
Zur Zeit gehe ich davon aus, daß diese Taktik auch daheim nicht geändert wird. Also werde wir sicher von einigen Gegnern mächtig was auf die Mütze bekommen.
Naja, die Saison hat gerade angefangen und die Hoffnung stirb zuletzt.
hajoma, die "MAuertaktik" hat uns in der letzten Saison erstmal wieder in die richtige Spur gebracht und damit haben wir einen großen Rückstand aufgeholt. Also soooo schlecht kann die dann nicht gewesen sein. Wenn man bei "der heimstarken Mannschaft" antritt, dann darf man ruhig erstmal defensiver auftreten. Vor allem weil diese Mannschaft, zu recht, zu den Geheimfavoriten zählt. Ich gebe aber allen recht, in den Heimspielen muss man offensiver auftreten um sich auch Respekt zu verschafffen. Da muss mal eine Mannschaft wie der FSV Frankfurt mit 3:0 oder 4:0 nach Hause geschickt werden.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
(Frank Goosen)