07-19-2011, 06:28 PM
BomS, post: 5009 schrieb:Wie in der vergangenen Saison bereits hätten wir in Düsseldorf bereits in HZ 1 die Bude vollkriegen müssen, wie in der vergangenen Saison ging diesmal aber der Ball (noch) nicht rein, nur: Wir schafften es auch nicht, nicht einmal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.
Soweit stimme ich zu.
BomS, post: 5009 schrieb:Einzig der Lattentreffer (?) und der Distanzschuss von Freier nach 2 Minuten waren da gefährlich. Bereits in HZ 1 total an der Grenze spielend bei uns war Berger. Das Funkel den aber bis ultimo und zur gelb-roten Karte im Spiel ließ, kreide ich Funkel extremst negativ an. Er hat die Optionen auf der Bank sitzen, kriegt Berger nichts hin (was auch der Fall war) und tritt mit dem Wissen, bereits gelb belastet so in Zweikämpfe zu gehen, auf, ist das vereinsschädigend.
Die Gelb/Rote war in meinen Augen ein Witz. Berger hat mich auch nicht überzeugt. Ich vermute aber, dass FF im Training einen anderen Berger gesehen hat und ihn nicht durch eine frühe Herunternahme verunsichern wollte.
Hier von Vereinsschädigung zu sprechen ist ein Unding!
BomS, post: 5009 schrieb:Und auf der anderen Außenbahn war Kopplin total schlecht, aber wirklich total schlecht. Ließ ich in der Vorsaison vor allem zum Ende der Spielzeit das Argument gelten, dass er platt war, weil er angesichts fehlender Alternativen durchspielen musste, gilt das Argument jetzt nicht. Kopplin sollte ausgeruht sein. Dann soll er Freier zurückziehen und Federico halt bringen.
Kann ich nicht nachvollziehen, Kopplin hat einige Male den Ball sehr schön erobert und das Spiel geöffnet. Nicht umsonst kamen fast alle offensiven Aktionen über die rechte Seite.
Einzig die Flanken hatten die gleiche Qualtität wie eh und jeh.
BomS, post: 5009 schrieb:Das dann "mein" Freund Rösler - ausgerechnet dieser ...(hier steht ein Begriff, der zu Sanktionen führt) vor dem Herrn - das 1:0 macht, spricht Bände. Das Brych während der ganzen 90 Minuten mal wieder mit den Regeln auf Kriegsfuß stand - geschenkt. Nix neues, aber bekanntlich darf man für sowas ja CL leiten. Lächerlich.
Rösler hat vor seinem Kunstschuss übrigens Sinke gefoult. Dies konnte man in einzelnen Wiederholungen sehr schön sehen. Unser IV steigt zum Kopfball hoch und Rösler stösst ihn einfach nach Vorne .... Erst durch diese Aktion hat er sich den nötigen Freiraum für seinen Rückzieher verschafft.
Brych war eine einzige Katastrophe. Mal wurde hüben wie drüben äusserst kleinlich gepfiffen, dann wiederum grobes Einsteigen laufen gelassen.
BomS, post: 5009 schrieb:Ich mache es mir heute leicht und nenne Funkel und damit indirekt Berger ebenfalls als Hauptschuldige. Stellt Funkel im 4-4-2 auf, hängt Aydin vorne nicht in der Luft und ist am Ende nicht mit den Kräften am Ende und verliert auch die einfachsten Bälle. Das erinnerte stark an Teses Spiele, wo dieser vorne frustriert spielte. Wechselt Funkel Berger zeitig aus, haben wir mit 11 Mann zudem eine bessere Chance, doch noch irgendwie zum unverdienten Punkt zu kommen. Außerdem: Das System im 4-4-2 funktionierte in der Vorbereitung, wieso sich im 4-5-1 angesichts der Erkenntnisse aus der Vorsaison erneut so verkaufen?
Gegen Frankfurt muss ein 4-4-2 her. Über was andere lasse ich mit mir nicht diskutieren.
Ah, jetzt gibt's wieder die ersten Schuldigen. Ich werde in der Tat nicht mit Dir über das Spielsystem diskutieren. Ich stelle nur fest, dass Du offenbar alles besser als FF weisst.
Und ich hoffe darauf, dass ich gegen Frankfurt KEIN 4-4-2 zu Beginn sehe werde.
Zum Spiel:
Ich habe einen teilweise gut aus der Abwehr heraus kombinierenden VfL gesehen, dem einzig die Durschlagskraft in der Offensive fehlte. Von der ganzen Spielanlage, Raumaufteilung und Laufbereitschaft war dies deutlich besser, als in fast allen anderen Spielen der letzten Saison.
Gegen Beginn der 2. HZ wurde (und teilweise mit 10 Mann) die Fortuna deutlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Tatsächlich fehlte in dieser Situation nicht ein 2. Stürmer, sondern ein technisch versierter, agiler Spieler, der durch Dribblings mal Lücken reissen oder Freistösse provozieren konnte.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Auf geht's - Klassenerhalt 2022