12-11-2011, 10:13 AM
Der Support gefällt mir schon seit längerer Zeit nicht wirklich. Mir fehlen die Spitzen, kontinuierlicher Gesang ermüdet eher. " Bochumer Jungen" oder "..unten auf dem Rasen" hat sicher was, dient aber meiner Meinung nach nicht dazu die Mannschaft anzufeuern, und vor allen Dingen bleibt diese Art Anfeuerung auf einen relativ kleinen Kreis beschränkt. Die OK ist quasi der Taktgeber, aber die Gesänge gehen nicht auf das ganze Stadion über. Die markanten VfL- Rufe werden logischer Weise eher vom Rest der Zuschauer übernommen. Weniger kann manchmal mehr sein.
Ich denke, wenn in dem gestrigen Spiel so ab der achtzigsten Minute das Stadion "VfL" brüllt wird die Mannschaft deutlich mehr nach vorne getrieben und unterstützt, als wenn nur die OK "Bochumer Jungen" singt.
VfL kann jeder schreien, dazu ist keine Organisation erforderlich.
Ich denke, wenn in dem gestrigen Spiel so ab der achtzigsten Minute das Stadion "VfL" brüllt wird die Mannschaft deutlich mehr nach vorne getrieben und unterstützt, als wenn nur die OK "Bochumer Jungen" singt.
VfL kann jeder schreien, dazu ist keine Organisation erforderlich.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."