Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.46%
23 88.46%
Unentschieden
11.54%
3 11.54%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen?
#90
Ich muss sagen das ich noch immer nicht weiß weiß was ich von der Mannschaft halten soll. Ich bin kein Trainer mit Bundesliga-Lizenz und vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber über ein paar Dinge komme ich nicht richtig weg:

Wenn ich mir unser Personal ansehe, dann ist doch die Taktik fast schon vorgegeben. Ich habe 3 relativ langsame Verteidiger auf dem Platz, dazu eine Doppelsechs, einen langsamen Stürmer und einen Konterstürmer.

Was soll denn daraus anderes folgen als 4-4-1-1 mit Konterfussball ???

Ich kapiere einfach die Taktik von Bergmann nicht. Mag sein das daran liegt das ich keine Trainerlizenz habe, aber ich finde einfach die Mannschaft wird defensiv aufgestellt, steht dann aber hoch und hat einfach nur gewaltige Lücken zwischen den Reihen. Wenn ich doch weiß, das die Viererkette langsam ist und nicht aufrücken kann oder schnell genug zurücklaufen kann, dann dürfen die 6er nicht so hoch stehen und dann muss Iashvili als hängende Spitze spielen.

Oder, wenn ich denn unbedingt offensiv spielen will, dann nur mit einem 6er direkt vor der Abwehr und die anderen mehr nach vorne orientiert.

Im Moment genügt es einfach schnell das Mittelfeld zu überbrücken und mit viel Tempo die Vieretkette anzulaufen um den VfL zu schlagen.

Traurig.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen? - von Bochumer Jung 93 - 08-24-2012, 05:02 PM
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen? - von Edelbaer - 08-27-2012, 10:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste