Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.46%
23 88.46%
Unentschieden
11.54%
3 11.54%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen?
Ich denke nicht, dass der VfL offensiv spielen muss, wenn man das nicht der eigenen Fans wegen muss. Das Personal ist ja sowieso eher zum Konterfussball geeignet. Nur:

Ein 0:0 ist zwar 1 Punkt aber eben nur 1 Punkt.

Aber jenseits der bedenklich aussehenden Tabelle. Was mir fehlt ist die Entwicklung. Diese Mannschaft wird immer schwächer. Man betrachte die folgende Entwicklung gegen Paderborn:

1. Saison: 0:0 3:0 = 4 Pkt. +3
2. Saison: 0:0 0:4 = 1 Pkt -4
3. Saison: 0:4 ? = 0 Pkt -4

In der ersten Saison haben wir sie also beherrscht, in der zweiten Saison haben wir es als Betriebsunfall gesehen. Und in dieser Saison war es fast schon ein Klassenunterschied. Wo soll das hinführen ?

Meiner Meinung nach gelingt es vielen anderen Vereinen mittlerweile fast mühelos den VfL in der Entwicklung hinter sich zu lassen. Ich möchte noch keine Trainerdiskussion anzetteln zumal keine Kohle für Spieler das ist, aber:

Bergmann verantwortet:

die Fitness (mit viel Wohlwollen Stagnation)
die individuelle Entwicklung (nur beim Leihspieler Kramer sehe ich ein +)
die Taktik (eine Katastrophe)
die Standards (zugekauft mit Iashvili)
die Koordination der Mannschaftsteile (sie stehen zusammen auf dem Platz immerhin)

Und dann, dass man uns auch noch für dumm verkauft:

Wie war das noch letzte Saison. Gelashvili eine Verstärkung ?

Im Moment sehe ich nur das er den vertikalen Druck auf die Ersatzbank erhöht.

Einen Aufstieg habe ich ja schon mittelfristig abgeschrieben, aber sollte ja nicht so werden, dass wir jede Saison zittern müssen ob wir die 2. Liga halten können.

Klar ist es noch früh in der Saison. Aber wenn jetzt nicht bald mal gewonnen wird haben wir den 4. Fehlstart in eine Saison in vier Jahren. Auchmal was zum Nachdenken!
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen? - von Bochumer Jung 93 - 08-24-2012, 05:02 PM
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen? - von Edelbaer - 08-28-2012, 03:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste