Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.46%
23 88.46%
Unentschieden
11.54%
3 11.54%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen?
Charly Böttcher, post: 24174 schrieb:Es ist eben nicht so einfach Tore zu erzielen wenn im und um den 16er sich 21 Spieler tummeln. Fast alle Gegner werden sich an der Castroper hinten rein stellen und auf den einen, entscheidenen Fehler warten.
Was soll Bergmann da machen?

Das kann ich gerne so akzeptieren wenn das Spiel 0:0 ausgeht und man es nicht geschafft hat die Riegel zu knacken. Nur sind die beiden Spiele 0:4 und 0:1 ausgegangen und Dresden lag auch schon in Führung. Auch Heidenheim wurde ja nicht spielerisch zerlegt sondern vom VfL ausgekontert.

Vor allem sehe ich hier keinen Sturm & Drang Fussball der dann auch mal nach hinten losgeht. Wir spielen ständig mit 6 - 7 Defensivspielern und einem Torwart.

Die geschossenen Tore sagen doch alles: Standards : 2, aus dem Spiel: 0, Konter: 2.

Wenn die Gegner alle hinten warten können wir auch mit weniger Defensiv Leuten spielen und wenn wir schon mit soviel Defensive spielen dann bitte auch zu Null mal.

Und warum gelingt nur dem Gegner "den entscheidenden Fehler" zu nutzen aber uns nicht ?

Aber wie schon von anderen gesagt, wir sehen das gleiche wie letztes Jahr. Mir fehlt einfach das gewisse Fehler verschwinden. Die Mannschaft verschiebt einfach zu langsam um irgendwas anderes als Konterfussball zu spielen. Man hatte ja zweimal Möglichkeiten sich Personal für eine andere Spielweise zu besorgen, hat man aber nicht.

Ich verstehe einfach nicht was da vorgeht. Trainieren Maltritz , Sinkewicz und Dabrowski permanent Sprints und wir sehen nur den kommenden Erfolg noch nicht ? Die sind einfach langsam, und wenn ich das weiß (und das sollte der VfL wissen), dann kann ich von denen nicht verlangen riesige Löcher zuzusprinten. Die machen was sie können und das solide, aber manches können sie eben nicht. Es ist doch einfach unsinnig zu erwarten dass die 6er gleichzeitig vorne die fehlende 10 ersetzen und hinten den fehlenden Speed der IV absichern.

Nicht das ich Kick & Rush gerne sehen möchte vom VfL, nur wenn ich das Personal dafür kaufe macht es keinen Sinn für mich was anderes zu spielen. Wie sagte Friedhelm immer, "ich spiele nicht defensiv die Aufstellung sieht nur so aus".smiliehappy
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen? - von Bochumer Jung 93 - 08-24-2012, 05:02 PM
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen? - von Edelbaer - 08-28-2012, 11:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste