08-29-2012, 09:07 AM
Für mich ist das ganze mal wieder reiner Populismus seitens der „Fans“. Teilweise haben wir es doch denjenigen zu verdanken, das es überhaupt bis zu diesem Punkt gekommen ist. Betrachtet man es mal nüchtern, dann hat der VfL das Hausrecht und kann daher Regeln (Hausordnung, Stadionordnung etc.) nach seinem Ermessen aufstellen. Hätten die „Fans“ frühzeitig in den eigenen Reihen für Ordnung gesorgt, dann hätten wir dieses Problem erst gar nicht. Es wurde in der Vergangenheit oft genug auf die Problem hingewiesen und das es erhebliche Sanktionen geben wird, wenn die „Fans“ das nicht selber in den Griff bekommen.
Ein Bsp. von letztem Sonntag. Da steht Luthe vor dem Anpfiff am Mittelkreis und liest ein Statement vor bzgl. Ablehnung gegen Gewalt und auch Pyro. Danach gab es erst Applaus von den „Fans“ und dann kamen sofort wieder die Gesänge „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“. Da hab ich mich dann echt gefragt, wie viel Toastbrot geht in so einen Schädel bei manchem „Fan“.
Ein Bsp. von letztem Sonntag. Da steht Luthe vor dem Anpfiff am Mittelkreis und liest ein Statement vor bzgl. Ablehnung gegen Gewalt und auch Pyro. Danach gab es erst Applaus von den „Fans“ und dann kamen sofort wieder die Gesänge „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“. Da hab ich mich dann echt gefragt, wie viel Toastbrot geht in so einen Schädel bei manchem „Fan“.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
(Frank Goosen)