Umfrage: Wie endet Heimspiel 4?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
43.75%
7 43.75%
Unentschieden
18.75%
3 18.75%
Niederlage
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufelsaustreibung unter Flutlicht: Spielen wir teuflisch gut und holen drei Punkte?
#53
Die Trainer

Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
In der ersten Halbzeit haben wir zu verhalten gespielt und sind dadurch nicht richtig in die Partie gekommen. Da hätte ich mir mehr Entschlossenheit gewünscht, da haben wir zu viel Respekt gezeigt, auch wenn wir die eine oder andere Möglichkeit dennoch hatten. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser angelaufen und konnten Kaiserslautern besser unter Druck setzen, haben aber die Schlüsselsituationen nicht für uns entschieden. Zudem hätte es einen Elfmeter für uns geben müssen. Und ein Ausgleich in dieser Phase, kurz nach der Pause, hätte der Mannschaft sicherlich noch mal Mut und Sicherheit gegeben. Dann bekommen wir aber dieses dumme Gegentor zum 0:2. Der Anschlusstreffer war dann zu spät, danach hatten wir keine Möglichkeit mehr, den Ausgleich zu erzielen. Unterm Strich war der FCK heute die reifere und überzeugendere Mannschaft. Uns geht noch die Selbstverständlichkeit ab, zudem müssen wir an der Durchschlagskraft arbeiten.

Franco Foda (Cheftrainer 1. FC Kaiserslautern):
Wir sind sehr, sehr glücklich, bei einer guten Bochumer Mannschaft heute gewonnen zu haben. Die Freude wird ein wenig getrübt durch die Verletzung von Alushi, wir hoffen es ist nicht so schlimm. Ansonsten muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment für ein tolles Spiel machen. Wir hatten sehr gute Kombinationen, das erste Tor war wunderbar herausgespielt. Am Ende hat Bochum natürlich noch mal alles nach vorne geworfen und hatte auch Möglichkeiten, daher sind wir sehr froh, hier gewonnen zu haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Teufelsaustreibung unter Flutlicht: Spielen wir teuflisch gut und holen drei Punkte? - von Herr Bert - 09-27-2012, 10:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste