Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
38.10%
8 38.10%
Unentschieden
14.29%
3 14.29%
Niederlage
47.62%
10 47.62%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig?
#48
Was soll man dazu sagen? Über die Schiri-Leistung nix, das können wir nicht ändern. gleichwohl bin ich mir sicher, dass dieses Spiel für die Schiri_Karriere von Herrn Stark sicherlich nicht förderlich war. Die Fehlentscheidungen, und es war nicht nur diese eine, waren zu offensichtlich und auch zu einseitig verteilt.

Ja, der Mannschaft mache ich (fast) keinen Vorwurf. Sicherlich kann man kein Spiel gewinnen, wenn man keine Tore schießt. Die Preisfrage ist jedoch: woran liegt das? These: der eine wikliche Stürmer, egal wie er denn nun heißt, kann das alleine nicht richten. unser offensives 4er-MF strahlt einfach zu wenig Torgefahr aus und bekommt von den Außenpositionen viel zu wenig Unterstützung, weil die genug in der Defensive zu tun haben. Die IVs tun bei Standards ihr bestes, können aber nicht auch noch nach vorne laufen. Bin über die zuletzt gezeigten Leistungssteigerungen (Sinke! und Eyolfsson) sehr froh. Aber Spiele in der Offensive können Malte und Co nicht auch noch entscheiden. Bleibt also das 4-er MF. Tasaka kommt immer besser in Schwung und hat eigentlich nur Pech im Abschluß. heute hatte er die beste Torchance auf dem Fuß und bringt den Ball nicht ins eckige. Schade. Paul Freier ist imo immens wichtig für die Mannschaft und arbeitet wie sonst kaum einer auf jeder Position, auf die ihn sein Trainer stellt. Er wird auch sicherlich noch einmal ein Tor machen, aber ein Torjäger ist er auch in besen Zeiten nicht gewesen. Bleiben die anderen beiden. den meisten Freiraum genießt Alex Iashvili. er glänzt mit viel laufarbeit, enormer Ballsicherheit und recht ordentlicher Ballbehauptung. Alles, was der VfL braucht. Aber torgefahr geht ihm völlig ab, weil er all das, was er macht, in regionen macht, die weit weg vom Tor sind. Dabei dann zum Abschluß zu kommen ist dann schon recht schwer. Leon leistet schon ernorm viel und ist spielerisch ein klarer Gewinn für den VfL. Ein Tor hat er auch schon gemacht - ist aber für die Mannschaft insgesamt zu wenig für einen zentralen offensiven MF-Spieler. Torgefährlicher ist imo Ratsche, aber der hat ja gar nicht gespielt.

Bleiben noch die Aussenverteidiger. Alle drei (Chaftar vorneweg, Brügmann und auch Rothenbach) haben aktuell allenfalls schwaches 2.-Liganiveau. Alle spielen kaum fehlerfrei, sind immer für einen Bock in der Abwehr gut und bringen kaum etwas nach vorne. Das behaupte ich, obwohl ich mich an das Tor von Flo Brügmann (dem ich das sehr gönne) und an den Assist von Carsten Rothenbach recht gut erinnern kann. Insgesamt ist alles viel zu wenig und erinnert allzudeutlich an den aktuellen Tabellenplatz.

Am Ende bin ich sehr traurig, dass die Mannschaft in Braunschweig nach hervorragenden 60 Minuten sich nicht belohnen konnte. Der darauf folgende Einbruch, dem dann zwangsläufig nur das 3:0 folgte, ist allen denen, die einmal vor dem Ball getreten haben, nur allzu verständlich. Ich wünsche unserem team von Herzen, dass es sich wieder aufrappelt den nächsten Gegeer genauso mutig angeht und endlich einmal mit dem Erzielen von Toren beginnt. Eine Trainerdiskussion sehe ich nicht. warum auch? So stark wie unter AB hat die Mannschaft seit Jahren nicht gespielt. Es fehlt aber sicherlich der angemessene Erfolg. Norbert Meyer ist in Düsseldorf in Meiner Erinnerung schon einmal schlechter gestartet.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig? - von Scheffkoch - 10-06-2012, 08:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste