Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
38.10%
8 38.10%
Unentschieden
14.29%
3 14.29%
Niederlage
47.62%
10 47.62%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig?
#41
Laut denken ist bislang noch nicht verboten.
Zitieren
#42
Die Trainer

Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Eine sehr bittere Niederlage in einem intensiven Zweitligaspiel. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben bis zum 0:2 eine gute Leistung gezeigt. Wir wollten in der zweiten Halbzeit unbedingt den Ausgleich erzielen. Das zweite Tor war dann der endgültige Knackpunkt in unserem Spiel. Dennoch haben wir auch danach noch versucht, das Spiel offen zu gestalten. In einer Phase, in der wir sehr präsent waren, haben wir schon das erste Tor kassiert. Das mussten wir irgendwie wegstecken. Unterm Strich bleibt der Vorwurf, dass wir aus unseren Möglichkeiten - und die waren gegen einen starken Gegner durchaus reichlich vorhanden - es nicht schaffen, den Ball über die Linie zu drücken. Durch die Verletzungen von Leon Goretzka und Flo Brügmann waren mögliche Wechseloptionen zudem hinfällig.

Torsten Lieberknecht (Cheftrainer Eintr. Braunschweig):
Auch ich bin der Meinung, dass wir ein sehr intensives Spiel auf schwierigem Geläuf gesehen haben. Es wurde ordentlicher Fußball geboten, es war ein offener Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Ruhe, weil der VfL eine hohe Qualität besitzt und uns unter Druck gesetzt hat. Das 1:0 war höchstwahrscheinlich irregulär, deshalb habe ich auch nur verhalten gejubelt. Durch diesen "Öffner" haben wir aber an Sicherheit gewonnen. In der zweiten Halbzeit wollten wir auf das 2:0 gehen, das wir am Ende durch eine wahnsinnige Laufleistung auch erreicht haben. Der VfL war auch danach noch gefährlich, wir indes nicht stabil genug.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#43
Auf jeden Fall haben die Jungs ordentlich gekämpft. Hatten wirklich Pech gehabt. Sieht aus als wenn der Steiger doch noch eine Mannschaft daraus formt die was bringt
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#44
Ohne Worte

[Bild: braunschweig_518.jpg]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#45
Wenn es ganz hart kommt, sind wir am Ende des Tages 16. :Alkoholiker:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#46
Tja....nur mit Kampf kann man nicht gewinnen. Wir müssen halt auch endlich mal verdammte Axt sone Kugel ins Tor knallen. Wann haben wir das letzte mal 2 Tore geschossen?? am 4.08.2012 gegen Dynamo Dresden. Selbst nach einem geschossenen Tor schaffen wir es meistens nicht mal zu gewinnen. 9 Punkte aus 9 Spielen.....Geduld hin , schlechte Schiris her....bzw unglücklich pfeifende....also an allen 9 Spielen sind nich die Schiris schuld. Und jetzt gehts demnächst gegen Hertha....Hallelujah......Diese Saison wird wenns so weitergeht eine zum Haken hintersetzen und beten das wir nicht langsam unten rein trudeln
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#47
Wieder zurück aus Braunschweig. Einfach ein sch.... Tag. Von der Trachtentruppe Begleitschutz im Zug bis ins Stadion bekommen, im Überdachten Stadion nass geworden und dann noch so eine unverdiente Niederlage. Der VfL hat wieder mal vergessen Tore zu erziehlen, die DFL hat vergessen ein Schirigespann anzusetzen und die Liste der Verletzten auch wieder länger. Nach dem Spiel von den Grünen in die Busse gebracht, am HBF durch eine Tunnel zum Gleis begleitet und in den Zug eingeladen, das ganze natürlich wieder mit Begleitshutz.
Noch ein Wort zum 1:0. Einen solchen Treffer gibt man , wenn man ihn geben will und dafür auch beide Augen zumacht. Das hat nichts mit Unparteiisch zu tun und sieht verdammt nach Schiebung aus.
Zitieren
#48
Was soll man dazu sagen? Über die Schiri-Leistung nix, das können wir nicht ändern. gleichwohl bin ich mir sicher, dass dieses Spiel für die Schiri_Karriere von Herrn Stark sicherlich nicht förderlich war. Die Fehlentscheidungen, und es war nicht nur diese eine, waren zu offensichtlich und auch zu einseitig verteilt.

Ja, der Mannschaft mache ich (fast) keinen Vorwurf. Sicherlich kann man kein Spiel gewinnen, wenn man keine Tore schießt. Die Preisfrage ist jedoch: woran liegt das? These: der eine wikliche Stürmer, egal wie er denn nun heißt, kann das alleine nicht richten. unser offensives 4er-MF strahlt einfach zu wenig Torgefahr aus und bekommt von den Außenpositionen viel zu wenig Unterstützung, weil die genug in der Defensive zu tun haben. Die IVs tun bei Standards ihr bestes, können aber nicht auch noch nach vorne laufen. Bin über die zuletzt gezeigten Leistungssteigerungen (Sinke! und Eyolfsson) sehr froh. Aber Spiele in der Offensive können Malte und Co nicht auch noch entscheiden. Bleibt also das 4-er MF. Tasaka kommt immer besser in Schwung und hat eigentlich nur Pech im Abschluß. heute hatte er die beste Torchance auf dem Fuß und bringt den Ball nicht ins eckige. Schade. Paul Freier ist imo immens wichtig für die Mannschaft und arbeitet wie sonst kaum einer auf jeder Position, auf die ihn sein Trainer stellt. Er wird auch sicherlich noch einmal ein Tor machen, aber ein Torjäger ist er auch in besen Zeiten nicht gewesen. Bleiben die anderen beiden. den meisten Freiraum genießt Alex Iashvili. er glänzt mit viel laufarbeit, enormer Ballsicherheit und recht ordentlicher Ballbehauptung. Alles, was der VfL braucht. Aber torgefahr geht ihm völlig ab, weil er all das, was er macht, in regionen macht, die weit weg vom Tor sind. Dabei dann zum Abschluß zu kommen ist dann schon recht schwer. Leon leistet schon ernorm viel und ist spielerisch ein klarer Gewinn für den VfL. Ein Tor hat er auch schon gemacht - ist aber für die Mannschaft insgesamt zu wenig für einen zentralen offensiven MF-Spieler. Torgefährlicher ist imo Ratsche, aber der hat ja gar nicht gespielt.

Bleiben noch die Aussenverteidiger. Alle drei (Chaftar vorneweg, Brügmann und auch Rothenbach) haben aktuell allenfalls schwaches 2.-Liganiveau. Alle spielen kaum fehlerfrei, sind immer für einen Bock in der Abwehr gut und bringen kaum etwas nach vorne. Das behaupte ich, obwohl ich mich an das Tor von Flo Brügmann (dem ich das sehr gönne) und an den Assist von Carsten Rothenbach recht gut erinnern kann. Insgesamt ist alles viel zu wenig und erinnert allzudeutlich an den aktuellen Tabellenplatz.

Am Ende bin ich sehr traurig, dass die Mannschaft in Braunschweig nach hervorragenden 60 Minuten sich nicht belohnen konnte. Der darauf folgende Einbruch, dem dann zwangsläufig nur das 3:0 folgte, ist allen denen, die einmal vor dem Ball getreten haben, nur allzu verständlich. Ich wünsche unserem team von Herzen, dass es sich wieder aufrappelt den nächsten Gegeer genauso mutig angeht und endlich einmal mit dem Erzielen von Toren beginnt. Eine Trainerdiskussion sehe ich nicht. warum auch? So stark wie unter AB hat die Mannschaft seit Jahren nicht gespielt. Es fehlt aber sicherlich der angemessene Erfolg. Norbert Meyer ist in Düsseldorf in Meiner Erinnerung schon einmal schlechter gestartet.....
Zitieren
#49
Scheffkoch, Du sprichst mir aus der Seele
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#50
Danke, vielleicht ticken wir ähnlich Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste