Umfrage: Wie endet unser Ausflug an die Waterkant ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
39.39%
13 39.39%
Auswärtsniederlage
24.24%
8 24.24%
Unentschieden
36.36%
12 36.36%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder?
#76
Die Trainer

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848)
Zum ersten Mal nach einem guten Gefühl nach einem Heimspiel haben wir heute auch ein gutes Gefühl nach einem Auswärtsspiel. Unser Ziel war es, dieses gute Gefühl von letztem Wochenende nicht gleich wieder zu ersticken. Das ist uns gelungen. In den ersten 20 Minuten haben wir zu viel zugelassen, woraus dann auch folgerichtig das 0:1 resultierte. Anschließend konnten wir uns besser befreien und kamen gefährlicher vor das St. Pauli-Tor. Zum dritten Mal in Folge haben wir einen Rückstand wettgemacht, was absolut für die Moral der Mannschaft spricht. Wir haben dieses Unentschieden nicht nur ermauert, was mir wichtig ist, sondern haben einen guten Mittelweg zwischen Kämpfen, Fußballspielen und Glück gefunden. Natürlich hatte St. Pauli ein Chancenplus, keine Frage. Wir wünschen dem Club alles Gute und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr an gleicher Stelle wiedersehen.

Michael Frontzek (Trainer FC St. Pauli):
Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, mit Spielzügen, die gut aussahen und bei denen am Ende oft nur Zentimeter fehlten. Aus unserer Sicht war es ein unglückliches Unentschieden. Der VfL hat dagegen gehalten und kam zu einem glücklichen Tor. Mich ärgerte aber weniger dieser Treffer per Rücken als der Freistoß zuvor, der keiner war. Bochum hat alles versucht. Mir war wichtig, dass wir nach dem 1:1 nicht die Grundordnung verloren und Harakiri gespielt haben. Trotz des verpassten Sieges sind wir in unserer kleinen Serie drin geblieben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder? - von teddy7500 - 11-08-2012, 01:16 PM
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder? - von Bochumer Jung 93 - 11-08-2012, 08:00 PM
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder? - von hafensaenger1848 - 11-09-2012, 03:35 PM
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder? - von der Bochumer - 11-10-2012, 12:53 PM
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder? - von Herr Bert - 11-12-2012, 11:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste