Umfrage: Wie endet das Spiel in Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
58.82%
10 58.82%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg?
#37
Die Trainer

Karsten Neitzel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Glückwunsch an den FC Ingolstadt zu den drei Punkten! Wir haben eine durchaus brauchbare und gute Leistung für ein Auswärtsspiel gezeigt mit einem leider total unbrauchbaren Ergebnis. Das Wichtigste für uns ist und bleibt, dass wir auf den Platz bringen, was wir Woche für Woche trainieren. Ich sage das deswegen, weil es schwer ist, wenn die Ergebnisse – gerade wie heute – überhaupt nicht stimmen, solche Dinge anzusprechen. Ich werde auf keinen Fall sagen, was alles schlecht war. Das Schlechte wird analysiert. Wir kennen das Gespenst Tabelle. Wir wissen, dass wir in den nächsten beiden Spielen gegen zwei zukünftige Bundesligisten spielen werden. Wie nehmen das an, nehmen das Gute mit, sprechen das Negative an – und dann sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn wir die nötigen Punkte nicht ganz schnell holen.


Thomas Oral (Cheftrainer FC Ingolstadt 04):
Wir haben heute gegen einen Mannschaft gespielt, die sich in den letzten Wochen stabilisiert hat. Man sieht, dass sie in ihren Reihen sehr feine Fußballer hat, auch sehr viele junge Leute. Wir wussten im Vorfeld, dass das ein gefährliches Spiel werden würde, weil Bochum in der derzeitigen Situation unbedingt gewinnen musste. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei richtig gute Torchancen, Bochum hatte mit dem Schuss von Rzatkowski eine gute Gelegenheit. Wir gingen dann in der zweiten Halbzeit in Führung, gaben diese aber wieder her. Im Gegensatz zu den vergangenen Heimspielen konnten wir heute jedoch noch mal nachlegen. Die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam, spielt am Ende keine Rolle. Ich bin mir sicher, dass VfL mit dieser Leistung heute und in den vergangenen Wochen da unten auch wieder rauskommen wird.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - von Herr Bert - 03-10-2013, 05:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste