Umfrage: Wie endet das Spiel in Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
58.82%
10 58.82%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg?
#52
Wie gesagt: Der Untergang hat viele Kapitäne gehabt. Und die habe ich lediglich benannt.

Aktuell brauche ich mir nicht den Schuh anzuziehen, Todt und Neitzel loswerden zu wollen. Für mich bringt die Freiburger Schule Struktur herein, hat aber an all den strukturellen Problemen, die von all ihren Vorgängern auf der Sportvorstand- und Trainerposition gemacht wurden, zu leiden.

Ich betrachte das alles hier also durchaus aus einer Sichtweise, in der ich durchaus das Recht habe, die Verantwortungsträger seit ungefähr 2007 berechtigterweise zu kritisieren. Kuntz hat viele Fehler gemacht, aber ebenso Koller, Ernst, erst recht Herrlich, den Ernst zu Recht als größten Fehler seiner Zeit betrachtete und obendrein Altegoer, der dem Fortschritt allen Verdiensten zum Trotz im Weg stand. Über die Art und Weise, wie manch einer gegangen wurde, vor allem bei Altegoer, kann man nur das Wort "schäbig" und "unwürdig" weiterhin verwenden, dennoch bleibt auch die Kritik an ihm weiter für mich zum Ende seiner Zeit bestehen mit dem Fehlgriff Ernst wie auch der zu späten Reaktion bei Koller.

Ich lege also keine Störfeuer, ich analysiere nur die letzten Jahre und mache den Mißerfolg anhand dieser Gesichter fest. Vielleicht gehört Funkel auch in die Liste der Fehlgriffe, aber unter ihm schaffte man ja fast die Rückkehr.

Todt hingegen rechne ich hoch an, dass er bei Funkel zeitig reagierte, aber einen Fehlgriff - das muss man auch so klar analysieren - hat er bereits getätigt mit Bergmann. Das Todt hingegen mit leeren Geldbeuteln keinen Kader zusammenstellen kann, der sofort zündet, dürfte außer Frage stehen. All diese Talente und Spieler aus unteren Ligen, die da kamen, waren Wundertüten, die auch durchaus hätten funktionieren können, einen Vorwurf hingegen mache ich ihm bei Kaderzusammensetzung, da wir zwar sehr viele gute Spielertypen im Mittelfeld haben, die den tödlichen Pass spielen können, aber keinen, der ihn verwerten kann. Aber: Den Kader hat er mit Bergmann zusammengestellt, die Mittel waren zudem sehr knapp. Kein Vorwurf, sondern Tatsache. Die Nachverpflichtung von Lumb im Winter hat zudem links hinten ein beachtliches Loch gestopft, da "Wundertüte" Chaftar dann doch kein Niveau für 2. BuLi besaß. Das Risiko musste man gehen, wie auch bei Brügmann. Die Installation von Neitzel rechne ich ihm zudem hoch an, da dieser für mich das Optimum herausholt, aber auch an der suboptimalen Kaderzusammensetzung zu knabbern hat.

P.S. Auch gefällt mir gut, wie sehr wie uns in der Jugend sichtlich verbessert haben. Nur: Dieses Gerüst, dass gerade aufgebaut wird, kann schnell zusammenfallen, wenn Neitzel und Todt die Löcher, die den Kahn in den Hafen "Klassenerhalt" führen sollen, nicht gestopft bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - von BomS - 03-11-2013, 10:33 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste