04-05-2013, 10:23 PM
BomS, post: 32485 schrieb:Na sicher. Die Vorberichte baue ich aber zurück.
Nach dem Motto : Irgendwann in der nächsten Zeit- die genauen Daten variieren von Spieltag zu Spieltag - spielt der VfL gegen den SV Babelsberg 03, gegen die haben wir noch nie gespielt, die Spieler müssen sich aber erst an den Kunstrasen gewöhnen, wie sich die Linienbusfahrt auf die geschundenen Seelen auswirkt wissen wir nicht. Das Spiel ist für Samstag 14:00 Uhr geplant. Mit 12 Spielern besetzt verließ der Linienbus der BoGeStra heute am Donnerstag das Nachwuchszentrum des VfL. Letztentlich stellt Trainer Schafstall die Spieler auf, die den Linienbus unfallfrei verlassen haben. Sportvorstand Neururer tanzt zur Aufheiterung des mitgereisten Fan. Kurz vor Anpfiff wird dem Fan die gelbe Binde abgenommen und sein Rollstuhl wird direkt neben der Trainerbank placiert. Während des Spiels bekommt der Fan eine VfL-Fahne in die Hand gedrückt, und AR - Mitglied Goosen flüstert ihm ins Ohr:" Wink, schwenk die Fahne, darauf steht nehmt mich mit, vergesst mich nicht.".. nach der 0:4 Niederlage sagt Schafstall: " ...wir haben gut gespielt, wir müssen uns aber auch mal selbst belohnen." und Neururer ist begeistert von den Emotionen: schaut euch diesen Fan an." ...und beginnt spontan einen Tanz vor dem Fan im Rollstuhl.
Zurück in Bochum erwarten ca. 17 Fans, die alle extra gegen 5 MC Donaldgutscheinen- aus den umliegenden Altersheimen zur Hiltroper Str. gefahren wurden. Die drei Taxen wurden vom unserVfL.de-Fanclub 1848 gesponsert.
Neururer verläßt den Linienbus im Stile eines Sambatänzers und wird kurz danach in ein Sauerstoffzelt gelegt. Die drei Taxen fahren im Corso zurück zum HBF, in Höhe der Castroper Str. 145 hupen die Taxifahrer wie bekloppt, und die 17 Fans werden wach und rufen "VfL,VfL,VfL". Die ältesten der 17 Fans stoßen die Jüngeren ( rund 68 Jahre alt ) an und sagen: Jungs,da wo jetzt das Einkaufszentrum steht, hat unser VfL mal gegen die Ückendorfer, die Bayern und die Lüdenscheider gespielt und gewonnen. Die 68jährigen gähnen und nuscheln: Hör Dir den blau/weiß Bebrillten an, wir haben das ja schon immer gesagt.
Ein böser Traum, hoffentlich bimmelt der Wecker bald.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."