Umfrage: Wie endet das Spiel in Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
63.64%
14 63.64%
Unentschieden
18.18%
4 18.18%
Niederlage
18.18%
4 18.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue?
Erst haste kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu. Dieses Motto zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die VfL - Geschichte. Im Grunde nicht zu verstehen bzw. nachvollziehbar. Jedenfalls für mich nicht. Ob und das fast jeder unterschiedliche Meinungen zu Spielern hat ist nichts Neues, und auch gut so. Es gibt halt nur gewisse Reizfiguren, dazu gehört auch Freier. Gestern war Freier zweimal der Dumme. Beim ersten Mal rutscht er aus und der von ihm zu "deckende" Spieler steht blank am Fünfer. Das kann man als Pech abtun. Was mich aber aufgeregt hat, war der Vorlauf zum 2:1 Der Auer-Spieler läuft fast von der Mittellinie unbehelligt bis in den 16er. Da hätte mindestens ein anderer Spieler helfen müssen.

Genau da sehe ich das Problem, ich habe den Eindruck - und das nicht erst seit gestern - es stimmt nicht innerhalb der Mannschaft.

Wenn ein Ball im Mittelfeld verloren geht ist in den seltesten Fällen ein zweter oder dritter Spieler zur Unterstützung / Hilfe da. Standartsituatonen verpuffen wie Seifenblasen. Abpraller landen grundsätzlich beim Gegner. So nach dem Motto: Der war nicht für mich gedacht, soll der Kollege mal zusehen wie er mit dem Ball zurecht kommt. Beispiel SuPa: er hat
das Tor gemacht, weil er genau da war, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat. Zwei Meter zentral vor dem Tor.

Das müsste meiner Meinung nach auch der Trainer sehen, Be so einem wichtigen Spiel mit einer Führung aus der Kabine zu kommen und direkt den relativ sicheren Anwehrverbund aufzulösen hätte nicht passieren dürfen. Freier hätte so kurz nach dem Wechsel erstmal hinten bleiben sollen. Das gut sortierte Spiel der ersten Halbzeit hätte man meiner Meinung nach mindestens noch 20 Minuten beibehalten müssen. Dann hätte man vermutlich den Auern den Zahn gezogen.

Edit:
Zitat:... mit einem gyamerah und freier davor auf rechts und bastians links hinten sähe die sache schon ganz anders aus. oder butscher und bastians davor. jetzt kann man momentan nur auf etwas glück gegen kaisaerslautern hoffen.

Das kann natürlich auch eine Demotivation für einiger Spieler sein, weil sie genau wissen. wenn diese genannten Spieler fit sind, spiele ich sowieso nicht mehr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue? - von Maddin7181 - 10-18-2013, 03:20 PM
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue? - von Klaus BO - 10-19-2013, 06:49 PM
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue? - von Herr Bert - 10-20-2013, 11:17 AM
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue? - von Klaus BO - 10-20-2013, 12:00 PM
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue? - von Maddin7181 - 10-21-2013, 10:40 AM
Gibt es gegen Aue zum dritten Mal in Folge Haue? - von Klaus BO - 10-21-2013, 06:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste