02-28-2014, 11:22 PM
habe jetzt reichlich Abstand gewonnen und bin imer noch der Meinung, einen VfL gesehen zu haben, der keineswegs 3 Tore schlechter war. Die Freistösse 20 m vor unserem Tor sind in erster Linie zwar entschlossenem aber höchst ungeschickten Zweikampfverhalten (Jungwirth!) geschuldet. Der 2. davon sollte Haltbar gewesen sein. Das 3:1 fällt, nachdem PN Tiffert anstelle des rotgefährdeten und folgerichtig ausgewechselten Jungwirth zentral vor die Abwehr gestellt hat und damit gleichzeitig die defensive Ordnung zerstört hat. Die Auswechselung war schade, weil Jungwirth sehr erfolgreich die Räume vor der Abwehr eng gemacht hat und wie immer ein Vorbild an Lauffreude und Einsatzbereitschaft war, allerdings war er heute grottenschlecht, was die Cleverness im Zweikampf und die Verwertung der Balleroberung angeht. Nach mehreren ungeschickten Fouls schien er mir stark rotgefährdet. Das war Bakalorz wohl auch in HZ 1, aber das ist nicht mein Thema. Genauso wenig wie der 11er. Erfreulich die starken Leistungen von Fabian, Eyolfsso (jaha!) und Latza und die konstante Form von Bastians. Malte mit Licht und deutlichen Schatten. Hätte sich über einen 11er nicht beschweren dürfen. Tiffert, SuPa und Tasaka erschreckend schwach; keine Impulse nach vorne, keine Torgefahr. Getoppt wurden die 3 noch von Aydin, der wohl immer noch nicht weiss, welche Position er eigentlich spielt. Ich konnte es nicht erkennen. Er hätte übrigens mit Jungwirth den trainigsfreien Tag gut nutzen können, um seine Fertigkeiten mit dem Ball zu verbessern. Zahirovic ist mir nicht negativ aufgefallen und das ist doch schon einmal etwas. Czwielong habe ich nicht wahrgenommen. Die Paderborner wohl auch nicht. Sein Auftritt war keine Empfehlung für eien baldigen Einsatz, z.B. in der Startformation. Alles in Allem wird unser Goalie sich nicht noch einmal den Ball direkt über seinem Kopf reinmachen lassen, und PN lernt, besser einzuwechseln. Was aber keineswegs heissen soll, dass ich einen Trainerwechsel für richtig halte.