03-02-2014, 03:31 PM
Esox, post: 43937, member: 431 schrieb:Vor allem das Foul von Latza vor dem 2:1 war selten dämlich und absolut überflüssig. Natürlich sieht Luthe da auch schlecht aus und hätte den Ball irgendwie vom Tor fernhalten müssen...
ich meine da Jungwirth gesehen zu haben, aber schon richtig - ein unkluges Foul und auch an der falschen Stelle.
Esox, post: 43937, member: 431 schrieb:.....Beim 3:1 lässt sich Maltritz recht leicht außen austanzen - aber er ist nunmal auch kein Außenverteidiger - und Tiffert bricht innen den Spurt ab, wäre er durchgezogen, hätte er das Tor vielleicht noch verhindern können.
Das Übergeben hat eindeutig nicht geklappt. Ich meine, bei der Spielsituation hätte PN es der Mannschaft nicht antun dürfen, großartige Positionswechsel (Tiffert für Jungwirth vor die Abwehr) umzusetzen. Die waren mit den 2 gegentoren schon beschäftigt genug. Außerdem ist tiffert nicht der richtige für diese Position. Malte, der auch kein tolles Spiel gemacht hat, war da imo nicht schuldig. Auch Eyolfsson nicht, über dessen Seite das ja lief.
Esox, post: 43937, member: 431 schrieb:...Für mich ist der Sieg auch mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen, ist aber letzten Endes auch egal ob wir 2:1, 3:1 oder 4:1 verlieren. Vielmehr stelle ich mir die Frage: Wann möchte der VfL mal mit dem Toreschießen (mehr als mal eins:twistedJa, am Ende hat die Ofensive das Spiel vergeigt. Lege beim 1:0 endlich mal einen Treffer nach, wird auch das nach den erfolgen so selbstsichere PB hektisch und kann dann ausgekontert werden. Aber dafür haben wir eben keine Offensive. Auch wenns vielleicht nervt: Ich verstehe die geringe Trainingsanstrengung nicht. Technik, Laufwege, Umschaltverhalten offensiv wie defensiv, nicht zuletzt Standards sind nicht so, dass man das nicht üben sollte.anfangen um Spiele zu gewinnen?
Wohlgemerkt, ich rede nicht von Strafen, Konditionsbolzen usw. sondern ausschließlich über vergebene Chancen, das Team ein wenig besser zu machen. Greiber für die Keeper und der Bieniossek für den konditionellen Bereich haben das wohl gemacht. Das Gespann PN/Heinemann können das nicht vorweisen. Frage: Was können die eigentlich vorweisen?
Zur von Hochstätter bemängelten Grundschnelligkeit des Kaders: Schneller kann aber auch Bieniossek keine Spieler machen. Wenn die dem Hochstätter und PN zu langsam sind, dann hätten sie halt schnellere verpflichten sollen. So etwas ist doch kein Geheimnis und sollte zumindest bei den seit langem im Dienst des VfL stehenden längst bekannt sein.