Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreifacher Terodde schießt Gladbach ab
Gertjan Verbeek (Trainer VfL Bochum 1848): Mir hat heute einiges gut gefallen: Die Tore, das Pressing, die Arbeit gegen den Ball. Aber wir müssen noch an unserem Umschaltspiel arbeiten. Positiv ist: Man sieht immer weniger Unterschied zwischen den Jungs, die erst später ins Spiel kommen, und denen, die von Anfang an spielen. Das macht mir die Arbeit leichter. Wir haben viele Spieler mit Qualität in unseren Reihen. Das ich jetzt auf so viele Spieler zurückgreifen kann, ist wunderbar.Das Testspiel sollten wir nicht überbewerten. Wir konnten heute zehnmal wechseln. In der Liga geht das nicht. Bei nur drei möglichen Wechseln kostet ein Spiel viel Kraft, dann sieht das vielleicht alles ganz anders aus. Aber wir haben noch viel Zeit in der Vorbereitung, die wir nutzen werden. Wir müssen die Erwartungen klein halten. Wenn sich uns in der Rückrunde aber die Chance bietet, um den Aufstieg mitzuspielen, dann werden wir natürlich angreifen.

André Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): Wir haben heute nicht konzentriert und konsequent genug gespielt. Wichtig ist, dass wir uns auf der guten Organisation und unserer Spielweise, die wir in der Hinrunde gezeigt haben, nicht ausruhen und stattdessen aus den Fehlern heute lernen. Wir haben den Bochumern teilweise die Tore aufgelegt und leichtsinnig agiert. Durch schlechte Aufbauarbeit haben wir oft viel zu viel zugelassen. Dennoch war die Entstehung unserer beiden Tore toll. Aber: Das heute war nur ein Testspiel, das sollten wir nicht überbewerten. Wir brauchen einfach noch mehr Zeit, um unsere Automatismen einzustudieren.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Dreifacher Terodde schießt Gladbach ab - von Herr Bert - 01-17-2016, 09:49 AM
Dreifacher Terodde schießt Gladbach ab - von Slyer. - 01-17-2016, 06:57 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste