Umfrage: Wie endet das letzte Ligaspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
44.44%
4 44.44%
Unentschieden
33.33%
3 33.33%
Niederlage
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim?
Gertjan Verbeek (Trainer VfL Bochum 1848): Wir freuen uns natürlich, dass wir am Ende den fünften Platz gesichert haben. Wir hatten es in eigener Hand, mussten dafür gewinnen und haben das auch geschafft. Zuletzt gegen Braunschweig haben wir viel umorganisiert, es war schwierig, fokussiert zu bleiben. Diesmal ist es uns gelungen, die Konzentration hochzuhalten. Es freut mich auch für Simon, dass er sich die Torjägerkanone gesichert hat. Er konnte aber nur Torschützenkönig werden, weil hinter im zehn Mann waren, die ihm die Gelegenheiten gegeben haben. Dass Simon die Tore dann auch macht, zeugt von seiner Qualität. Zudem freut es mich, dass heute zwei unserer Jugendspieler bei den Profis debütiert haben. Das zeigt, dass der Weg, den wir einschlagen, erfolgreich ist.

Jürgen Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim 1846):
Glückwunsch an den VfL, unser Gegner hat heute eine klasse Leistung gezeigt. Wir selbst haben viel dafür getan, dass wir vier Gegentore bekommen. Der erste Gegentreffer fiel durch das Zentrum, weil wir nicht da waren. Offensiv waren wir danach nicht gefährlich genug, auch nicht bei Standards. Bochum hat uns in der zweiten Halbzeit etwas spielen lassen, unsere Fehler dann aber ausgenutzt. Wir hatten durch den Klassenerhalt unser Ziel erreicht, aber wenn man am Ende so klar verliert, tut das auch weh. Jetzt schnaufen wir erstmal durch und bereiten uns auf die neue Saison vor. Durch so ein Spiel wissen wir, was wir besser machen müssen. Auch dem VfL wünsche ich weiterhin einen guten Weg!

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848): Perfekt wäre unsere Saison gewesen, wenn wir aufgestiegen wären. Wir haben eine gute Saison gespielt, hatten im Herbst aber auch eine Phase, in der wir nicht so stabil waren. Zum Ende der Saison haben wir auch den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Mit der Entwicklung des Vereins bin ich aber zufrieden. Am Ende ist es nicht primär wichtig, ob wir Vierter, Fünfter oder Sechster werden. Wir haben keinen Titel geholt, aber eine ordentliche Saison gespielt. Uns fehlt aber noch die Stabilität und Konstant über die komplette Saison. Das wird für die nächsten Jahre das Ziel werden und dann wird es auch mit dem Aufstieg klappen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - von Herr Bert - 05-15-2016, 05:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste