Umfrage: Bleiben die Punkte in Bochum ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
61.54%
8 61.54%
leider nur 1. Punkt
7.69%
1 7.69%
Es gibt keine Punkte
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ?
Ich finde, dass ein Sieg heute durchaus verdient gewesen wäre. Wir haben heute von der Leistung her allgemein und vom Einsatz und Kampfeswillen Düsseldorf vergessen gemacht und sind nach einer ordentlichen 1. HZ in HZ 2, wo wir eigentlich optisch überlegen waren und auch das 1:0 hätten machen können, unverdient in Rückstand geraten.

Der Ausgleich danach war aber dann auch hochverdient und das 2:1 haben wir dann auch leider verpasst, u.a. vor allem in der Szene, als Langerak, für mich Stuttgarts Bester, Weilandt (?) den Ball unbedrängt vorlegte und dieser dann einfach den Ball - tatsächlich - liegen ließ.

In der umgestalteten Viererkette würde ich Rieble nach anfänglicher Nervösität einen ordentlichen Einstand attestieren und auch Davidowicz schwamm sich nach gewisser Zeit frei. Bastians war sowieso Antreiber und auf rechts hatte ich an Celozzi und dann auch Gyamerah nichts zu meckern. An Riemanns Leistung hinter den Vieren habe ich sowieso nie etwas zu kritisieren, auch wenn mir seine teils riskante Spielweise mitunter teils den Nerv raubt. Aber er ist halt stark am Ball und leitete heute auch einen guten Angriff unmittelbar ein.

Im Mittelfeld hatten wir Bochums Schwächsten, da Eisfeld leider wieder völlig außer Form ist und dies auch heute war. Stöger gefiel mir besser als Weilandt und nach Stögers Auswechslung war Saglam durchaus ein belebendes Element im Spiel. Ganz vorne war ich auch mit Mlapa zufrieden, der wie immer kämpfte und sich aufrieb.

Ein Wort möchte ich zu guter Letzt zum Schiri verlieren: Der war offenbar ein Rothemd. Die gelbe Karte in der Anfangsphase für Eisfeld war überzogen, die Gelbe für Mlapa ebenso, wie ich fand. Auf der Gegenseite ließ er bei Stuttgart in HZ 2 zuviel durchgehen und vergaß in drei gelbwürdigen Szenen die Karte zu zücken. Völlig unverständlich und da wurde mit zweierlei Maß gemessen, auch wenn er in HZ 2 es wieder meinte, gutmachen zu müssen mit in meinen Augen überfälligen Karten. Schade nur, dass es keiner mehr verstand im Bochumer Team, Maxim noch zu reizen. Den hätte ich gerne mit gelb-rot gesehen.

Aber ich schweife ab...

Auf der Leistung können wir aufbauen und können in Aue was mitnehmen, wenn wir dort nicht wieder unsere Auswärtsmaske aufsetzen. Mit einem Wintereinbruch rechne ich in Aue noch nicht - glücklicherweise!

Nachrichten in diesem Thema
Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - von BomS - 09-23-2016, 09:21 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste