Umfrage: Wie endet das Spiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auch beim zweiten Ausflug nach Sachsen siegreich?
Natürlich ist ein Torwart abhängig von seinen Vorderleuten. Und natürlich gibt es auch die Wechselwirkung, dass ein stabiler und Ruhe ausstrahlender Torwart einer Abwehr mehr Sicherheit verleihen kann. Diese Wechselwirkung bleibt aber in beide Richtungen derzeit aus. Die Abwehr kann aufgrund der Personalsorgen dem Torwart kaum helfen, andersherum kann Riemann nach gefühlten 100 Spielen ohne Gegentor nicht das Selbstbewusstsein und die Sicherheit ausstrahlen, um die Abwehr zu stabilisieren. Das ist ein Stück weit ein Teufelskreis. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner schon mehrfach geäußerten Einschätzung, dass Riemann ohne wirkliche Konkurrenz offenbar seine Leistungen aus der Vorsaison nicht zu bestätigen vermag. Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern ist eine subjektive Beobachtung. In der Form der letztjährigen Rückserie halte ich von ihm eine ganze Menge.
Wie auch immer: Wie auch auf allen anderen Positionen müssen wir auch beim Torwart mit dem arbeiten, was wir haben. Das ist ein (zumindest verunsicherter) Manuel Riemann, sowie die (zumindest zur Zeit wohl noch nicht konkurrenzfähigen) Felix Dornebusch und Martin Kompalla.
Machen wir also das Beste aus den letzten Spielen in 2016 und hoffen auf Besserung in 2017.

Nachrichten in diesem Thema
Bleiben wir auch beim zweiten Ausflug nach Sachsen siegreich? - von MarWiBo - 11-27-2016, 11:03 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste