Umfrage: Wie endet das Spiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auch beim zweiten Ausflug nach Sachsen siegreich?
#51
[MEDIA=youtube]MS7Q7xnx-Xk[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]d1nDxZSobJc[/MEDIA]

Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#52
Sorry für das Abo Big Grin
Gab es zum Handyveetrag dazu
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#53
Erst einmal fand ich gestern Klasse, das trotz der jungen Spieler, die zwangsweise eingesetzt werden, sich die Spielweise nicht verändert und die Handschrift des Trainers weiter klar erkennbar bleibt. Daran erkennt man, das die jungen Spieler wirklich konsequent an den Kader heran geführt werden und das auch umsetzen können, was Verbeek fordert.
Zweitens hat sich die Mannschaft, trotz des Pausenrückstands und der Sturm- und Drang-Phase der Dresdner zu Beginn von Hälfte 2 nie aufgegeben und am Ende mehr als verdient den Punkt geholt. Wären 10 Minuten mehr zu spielen gewesen, sie hätten das Match noch komplett gedreht.
Drittens wurde Riemann für seine Paraden gestern sowohl von beiden Trainern, als auch von den Teamkollegen gelobt. An den Gegentoren gab es nichts zu halten. Was soll also dieses ständige Torwart-Bashing? Einen Besseren haben wir zur Zeit nicht.
Das erinnert mich fast an das Luthe-Bashing letztes Jahr auf Fazzebock, da hatte ich auch kein Verständnis dafür.
Wir spielen fast jede Woche mit einer neuen Verteidigung, dass dann hinten nicht alles rund läuft ist klar und das führt dann eben zu Gegentoren. Fragt lieber mal den Novikovas, was die Pirouetten sollten und warum er den Ball nicht gleich selbst ins eigene Tor schießt.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#54
Sehe ich auch so....Überall liest man das er in der 2.Hz. uns im Spiel gehalten hat.
Fakt ist für mich: jeder Fußballer egal wo er spielt ist auch wenn er Profi ist nur ein Mensch. Das vergessen einige .....ich denke sehr gerne an Robert Enke zurück....
Durch so einen unnötigen Druck den man auf jeden Spieler setzt macht man das vergessen viele auch den Mensch ansich zu einer anderen Person. Und für mich darf jeder Spieler egal wer auch mal Fehler machen...und wenn es über einen längeren Zeitraum geht dann ist es eben so. Auch ich habe mal eine schlechte Woche und mache Fehler die ich sonst nie mache...
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#55
ich sehe jetzt irgendwie auch nicht,wo Riemann gestern irgendwo eine Mitschuld an irgendeinem Tor gehabt haben soll...naja es gibt Torhüter,die mit einem Zufallsreflex den einen oder anderen Ball noch irgendwie abwehren...mit Können hat das für mich aber nix zu tun eher mit Glück.
Erinnert mich immer an Elfmeterschiessen (Pokal)...ist auch immer Glück,ob der Torwart gerade in die richtige Ecke springt oder nicht....und die billigsten Elfer in die Mitte halten dann die wenigsten.Das Attribut "Pokalheld" halte ich bei sowas immer komplett übertrieben.
Ansonsten tolle Moral gestern...aber leider immer nur einen Punkt....und wer zu viele Unentschieden auf dem Konto hat,steht meist immer tiefer in der Tabelle,als wo er eigentlich hingehört....naja Hauptsache wir holen in den letzten 3 Spielen noch den einen oder anderen Punkt,damit die Kellerkinder nicht wirklich noch bedrohlich nahe kommen.
Zitieren
#56
Grundsätzlich denke ich, Diskussionen über einen Spieler haben nichts mit Bushing zu tun. Hier wurde Riemann weder beleidigt noch persönlich angegangen. Natürlich hat Riemann in der zweiten Hälfte zwei Bälle gehalten. Einen direkt auf Mann, da musste er "nur" die Fäuste hoch kriegen, und der zweite war ein Ball für jeden Torwart, halbhoch in die lange Ecke. ungefähr 1 1/2 links neben ihm. Ich denke sowas kann man von einem Profitorwart erwarten.

Was ich kritisiere ist seine - meiner Meinung nach - Passivität. Als Beispiel möchte ich mal den Fejzic von Braunschweig anführen, so wie der den Kopfball von Hoogland - egal ob vor oder hinter der Linie - rausgekratzt hat, würde ich mir Reaktionen von Riemann erwarten.

1 gegen 1 hat er auch noch nichts gerissen. Zum Thema Abwehr: Natürlich stehen die nicht 100%ig sicher, aber wenn man sich mal ansieht wie relativ wenig Bälle auf`s Tor kommen ist dar gar nicht so übel. Hätte Rieble nicht den ersten Schuß auf unser Tor nicht von der Linie gekratzt, wäre zum wiederholten Mal der erste Schuß ein Treffer gewesen. Ein zuverlässiger Keeper kann einer Abwehr auch Stabilität und Sicherheit verleihen.

Dazu kommen die nackten Zahlen, die sprechen auch nicht unbedingt für Riemann. Es ist doch bezeichnend, dass die Torhüter der hinter uns liegenden Vereine- bis auf den KSC - , in der Kicker Bewertung vor Riemann stehen. Das kommt doch nicht von ungefähr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#57
Natürlich ist ein Torwart abhängig von seinen Vorderleuten. Und natürlich gibt es auch die Wechselwirkung, dass ein stabiler und Ruhe ausstrahlender Torwart einer Abwehr mehr Sicherheit verleihen kann. Diese Wechselwirkung bleibt aber in beide Richtungen derzeit aus. Die Abwehr kann aufgrund der Personalsorgen dem Torwart kaum helfen, andersherum kann Riemann nach gefühlten 100 Spielen ohne Gegentor nicht das Selbstbewusstsein und die Sicherheit ausstrahlen, um die Abwehr zu stabilisieren. Das ist ein Stück weit ein Teufelskreis. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner schon mehrfach geäußerten Einschätzung, dass Riemann ohne wirkliche Konkurrenz offenbar seine Leistungen aus der Vorsaison nicht zu bestätigen vermag. Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern ist eine subjektive Beobachtung. In der Form der letztjährigen Rückserie halte ich von ihm eine ganze Menge.
Wie auch immer: Wie auch auf allen anderen Positionen müssen wir auch beim Torwart mit dem arbeiten, was wir haben. Das ist ein (zumindest verunsicherter) Manuel Riemann, sowie die (zumindest zur Zeit wohl noch nicht konkurrenzfähigen) Felix Dornebusch und Martin Kompalla.
Machen wir also das Beste aus den letzten Spielen in 2016 und hoffen auf Besserung in 2017.
Zitieren
#58
Ich denke aber mal, das Eine bedingt das Andere, also stabile Abwehrreihe, wie im letzten Jahr vorhanden, gibt dem Torhüter mehr Sicherheit , die der dann auch wieder auf die Abwehr ausstrahlt. Jetzt, durch die ständigen Änderungen Hinten, ist auch Riemann etwas verunsichert, da er nicht genau weiß, wie er sich auf die Vorderleute verlassen kann oder eben nicht.
Wenn die Verletztenliste sich mal lichten würde und hinten die Stammformation steht, sieht Manuel dann auch wieder besser aus. In der vergangenen Saison war er unter den Spitzenleuten als TW.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#59
Fast zeitgleich eine identische Meinung. Wink
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#60
Lufi, post: 66898, member: 30 schrieb:Fast zeitgleich eine identische Meinung. Wink

Ich bin halt noch jünger und dadurch einen Wimpernschlag schneller. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste