09-22-2017, 01:56 PM
Was immer wieder auffällig ist, das Sam zu 90% übersehen wird, wenn er auf der rechten Seite frei ist. Er muss sich ständig die Bälle in der Mitte abholen oder wird deutlich zu spät angespielt und dann ist der Weg verbaut und sein Schnelligkeit nützt dann gar nichts mehr. Haben die Jungs da einen blinden Fleck? Statt dessen läuft fast Alles über links, was der Gegner nach spätestens 10min gepeilt hat. War gegen Heidenheim so, da hat er fast Löscher in den Rasen gestampft, und gegen Nürnberg auch. Was ist das? Mobbing während des Spiels? Fehlende Flexibilität? Der VfL spielt schön, schön statisch immer das Gleiche, ohne wirkliches Überraschungsmoment, und das ist mit einer der Gründe, warum solche Spiele verloren gehen. Der Gegner stellt sich ein und von da an wars das mit der Herrlichkeit und man kommt kaum noch vors gegnerische Tor. Am Ende bleiben nur noch lange Bälle nach vorn, die leichte Beute sind und zu Kontern führen. Die Führungstreffer gegen Heidenheim und den Glub fielen beide in den ersten 15min, also der Abtastphase des Spiels, wenn die Mannschaften noch nicht aufeinander eingestellt sind, aber der VfL richtig (und erfolgreich) Druck gemacht hat. Kurz darauf hatte sich der Gegner auf die Angriffslaufwege über permanent Links eingestellt und brauchte da nur noch zu lauern, weil für den VfL die rechte Seite des Feldes faktisch nicht da war, zumindest nicht in der Hälfte des Gegners. Sehe ich das falsch? Hoffentlich läuft das Sonntag anders, denn eine englische Woche mit NULL zu beenden könnte der erste Nagel am Sarg des Trainers sein.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!