11-04-2017, 07:40 PM
Herr Bert, post: 72588, member: 4 schrieb:Positiv :...Es sind zwar elf Spieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft. Da liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem, seit mehr als einem Jahr bekommen wir keine eingespielte Mannschaft auf`s Spielfeld. Entweder es fallen Spieler durch Verletzungen oder durch dumme Karten aus.
Dazu kommt, Spieler wie z.B. Eisfeld bleiben weit hinter den Erwartungen zurück. Stöger und Kruse sind die beiden Einzigen, die mal etwas Wirbel und Durcheinander bei den Gegner machen bzw. schaffen können.
Ich möchte mich jetzt nicht an einzelnen Spielern abarbeiten, es muss meiner Meinung nach die vornehmliche Aufgabe des Trainerstabes sein eine Mannschaft zu formen, eine Mannschaft muss nicht immer aus den besten Einzelspielern bestehen.
Das ganze nennt sich, glaube ich, Mannschaftsgefüge.
Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe gestern nur die erste Hälfte gesehen und mir wider besseres Wissen heute Abschnitt 2 angeschaut. Schon erschreckend! Ohne Kruse und Stöger (gemeinsam) fehlt gerade unserem Mittelfeld endgültig jegliches Tempo nach vorn.
Und das gesamte Mannschaftsgefüge ist in der Tat ein Problem. Spielerisch, aber auch in der Außendarstellung. Wir fangen uns zur Zeit zu viele persönliche Strafen -teilweise für Albernheiten-, die sofortige oder mittelfristige Sperren verursachen. Da vermisse ich "Ordnungsrufe" aus der Mannschaft heraus. Wir haben in den letzten Jahren schon genug Verletzungen und sollten das Einspielen einer einigermaßen festen Formation nicht zusätzlich erschweren.
Beim Punkt Verletzungen würde ich mir übrigens einen grundsätzlichen Strategiewechsel wünschen. Wir haben in den letzten Jahren relativ viele Spieler verpflichtet, die durch ihren Namen durchaus Erwartungen wecken konnten, aber auch verletzungsanfällig oder zumindest Langzeitrekonvaleszenten waren. Ist natürlich gut, wenn ein solcher Spieler einschlägt und gesund bleibt, aber sehr oft hat das nicht geklappt und wenn dann noch Verletzungen bei weniger "vorbelasteten" Spielern dazukommen, wird es es kompliziert. Das hat die letzte Saison gezeigt und ist in Ansätzen auch dieses Jahr wieder zu beobachten. Dann lieber ein paar mehr robuste Spieler mit geringerer Reputation und daraus bitte eine wirkliche Mannschaft formen!