04-06-2018, 09:06 PM
Herr Bert, post: 75834, member: 4 schrieb:Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Bei aller Analyse überwiegt natürlich die Freude über diesen Auswärtssieg. Es war vom Start weg so, dass sich die erste Halbzeit auf taktischer Ebene neutralisiert hat. Keiner war bereit, richtiges Risiko zu gehen. So war das Ergebnis zur Pause auch absolut gerecht. Nach dem Wechsel ging das dann aber Spiel auf. Ich muss aber zugeben: Klar für Düsseldorf. Wir hatten da echt Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Es gehört in so einer Phase auch mal dazu, das Glück auf seiner Seite zu haben. So ein Tor wie von Thomas Eisfeld fällt nicht alle Tage. Es war schön, dass wir danach drin geblieben sind. Düsseldorf musste öffnen, wir konnten auf 2:0 erhöhen Am Ende hatten wir noch vieles wegverteidigt. Wir sind heute der glückliche Sieger, das muss ich ganz klar so sagen. Wir haben Teamspirit gezeigt, deshalb freue ich mich sehr für meine Mannschaft. Alles Gute für Friedhelm und die Fortuna. Ich kann dann sicherlich in ein paar Wochen zum Aufstieg gratulieren.Warum kann er nicht sagen:"Wir waren besser".
Friedhelm Funkel (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Glückwunsch an Robin und seine Mannschaft zu diesem Sieg. Ich sehe es auch so wie mein Kollege. In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel. Es hat von den Fehlern gelebt. Wir hatten nach dem Wechsel eine Drangphase, haben aber nicht das Tor gemacht. Im Gegenzug kassieren wir den Treffer durch einen Sonntagsschuss. Am Ende hatten wir durch den Anschluss noch die Chance, konnten auch noch Möglichkeiten herausspielen. Aber es hat heute nicht sollen sein. Der VfL hat das Spiel ein Stück weit glücklich gewonnen. So ist es halt. Wir müssen uns nun kurz schütteln und bereiten und dann schnell auf das nächste Spiel in Heidenheim vor.
"Ich danke Sie" Willi L.