02-04-2019, 11:15 AM
Hoffi65, post: 80614, member: 107 schrieb:Aufbaugegner VfL. Als wenn das was Neues wäre.
Wenn wir seit zehn Jahren das gleiche Personal hätten, würde ich zustimmen. Aus meiner Sicht ist das aber nicht so einfach. Wenn man mal genau hinsieht gibt es - nicht nur im Verein- ein kaum nachzuvollziehendes Anspruchsdenken. Da werden mal zwei Spiele hintereinander gewonnen, schon stehen die Segel auf Attacke.
Unter der Woche wird all überall von der hohen Qualität im Kader gesprochen, und der Tabellenstand spiegelt nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wider. Das glauben dann offensichtlich Spieler und Fans. Je kleiner die Stadt des Gegners ist, je größer der Frust. Wenn ich im Vorfeld die z.T. abwertenden Bezeichnungen wie z.B. Sandhaufen lese, denke ich mir meinen Teil und denke innerlich... abwarten.
Bei der Bewertung des Gegners wird oft vollkommen außer Acht gelassen, welche Ergebnisse vorher erzielt wurden. Dass das die Spieler im Umfeld auch wahrnehmen dürfte klar sein. Entsprechend fallen dann die Ergebnisse aus.
Vielleicht sollten wir uns alle mal vor Augen führen was in den letzten rund zehn Jahren passiert ist. Mittelmaß mehr nicht, und das unabhängig vom Personal. So deprimierend das ist. Um es auf den Punkt zu bringen: " Nach dem Abstieg 2011 hat der VfL öfter an der 3. Liga gekratzt als an der 1. Liga. "
So. Ich habe fertig.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."