Umfrage: Wie endet das Spiel bei den Schanzern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
50.00%
5 50.00%
Unentschieden
10.00%
1 10.00%
Niederlage
40.00%
4 40.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehren wir bei den Schanzern auf die Erfolgsspur zurück oder bleibt der FCI im Aufwind?
#1
   

Liebe Freunde der enttäuschenden letzten Wochen,


am Samstag geht es an Spieltag 22 für den VfL auswärts beim FC Ingolstadt weiter. In der Liga unterlagen wir zuletzt dem SC Paderborn mit 1:2 (0:2) zu Hause. Auswärts unterlagen wir zuvor dem SV Sandhausen mit 0:3 (0:0). In der Tabelle sind wir auf Platz 8 mit 31:29 Toren und 30 Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 10 mit 13:16 Toren und 11 Punkten. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen in der Rückrunde stehen wir in der Rückrundentabelle auf Platz 9 mit 6:8 Toren und sechs Punkten. Bester Torschütze ist Hinterseer mit 12 Toren, der auch die meisten Torvorlagen mit fünf Vorlagen lieferte.

FCI zuletzt mit 3:0-Erfolg bei Aue
Die Schanzer waren zuletzt im Aufwind. Zuletzt gewannen die Schanzer mit 3:0 bei Erzgebirge Aue. Das Heimspiel zuvor verlor der FCI hingegen mit 0:1 gegen den FC Magdeburg. Mit 21:36 Toren und 16 Punkten steht Ingolstadt auf Platz 17. Zu Hause holte der FCI erst sieben Punkte bei 11:16 Toren und ist ebenfalls Vorletzter in der Heimtabelle. Erst ein Heimspiel wurde gewonnen. In der Rückrunde holte Ingolstadt wie wir auch sechs Punkte bei 5:3 Toren. Kittel erzielte mit vier Toren die meisten Treffer beim FCI. Die meisten Treffer bereiteten Kittel und Osawe vor. Beide legten jeweils vier Treffer vor.

Mehrere Verstärkungen in der Winterpause
Mit Jens Keller ist nach Stefan Leitl, Alexander Nouri und Interimstrainer Pätzold bereits der vierte Trainer an der Seitenlinie beim FCI. Keller übernahm am 02.12.2018 die Schanzer und wird als Co-Trainer unterstützt von Thomas „Stickinho“ Stickroth. Im Winter wurde für das Tor Tschauner von Hannover 96 ausgeliehen. Für die Verteidigung kamen der Ex-Bochumer Mavraj von Aris Saloniki und Paulsen von Hammarby IF (Schweden). Für die Offensive wurde zudem Sahin vom FC St. Pauli ausgeliehen.

Auf der Gegenseite verließen Diawusie (verliehen an Wehen Wiesbaden), Leipertz (1. FC Heidenheim), Benschop (verliehen an de Graafschap/Niederlande) und Osawe (KFC Uerdingen) den Verein.


Hinspiel endet 6:0 für den VfL
An das Hinspiel erinnern sich sicherlich alle noch sehr gerne beim VfL. Wir gewannen mit 6:0 gegen die Schanzer nach drei Toren von Hinterseer sowie weiteren Toren von Kruse, Weilandt und Losilla. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 13mal gegenüber bei fünf Bochumer Siegen, sieben Erfolgen des FCI und einem Remis sowie 20:22 Toren. Die letzten vier Pflichtspiele gewann immer der VfL. In Ingolstadt gewann der VfL von sechs Spielen zwei Spiele bei vier Niederlagen und 7:14 Toren. In der vergangenen Saison gewannen wir durch ein Tor von Tesche mit 1:0 bei den Schanzern.

Weiterhin etliche Ausfälle beim VfL
Beim VfL fallen weiterhin viele Spieler aus. Verletzungsbedingt fehlen werden am Samstag Fabian, Bandowski, Baack, Leitsch, Weilandt, Pantovic, Ekincier und Eisfeld weiterhin. Ganvoula ist zudem noch gesperrt. Eine Gelbsperre droht zudem Tesche und Gyamerah. Diese Elf wäre denkbar:

Riemann – Gyamerah, Baumgartner, Hoogland, Danilo – Losilla, Tesche – Sam, Lee, Zoller – Hinterseer.

Ebenfalls einige Ausfälle beim FCI
Verletzungsbedingt fallen Galvao, Ananou, Schröck und Breitfeld aus. Eine Gelbsperre droht Gaus, Otavio, Ananou, Gimber, Kutschke und Lezcano. Die Siegeself aus Aue ist denkbar:

Tschauner – Paulsen, Kotzke, Mavraj, Otavio – Krauße - Träsch, Cohen – Pledl, Lezcano, Kittel.

Kehren wir beim FCI in die Erfolgsspur zurück?
Die Schanzer dürften gewillt sein, die 0:6-Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen. Darauf sollte die Elf gefasst sein und auch beim FCI sollte man sich auf ein schweres Spiel einstellen. Ebenfalls sollten wir die individuellen Fehler hinten endlich abstellen. Gegen Paderborn gab es erneut einen kapitalen Patzer in der Verteidigung, der uns im vierten Spiel in Folge – zählt man Köln aus 2018 noch hinzu – ein Gegentor bescherte. Hoffen wir mal, dass die Elf hellwach ist und wir am Ende mit 2:1 gewinnen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kehren wir bei den Schanzern auf die Erfolgsspur zurück oder bleibt der FCI im Aufwind? - von BomS - 02-13-2019, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste