10-26-2019, 02:39 PM
Slyer., post: 86590, member: 18 schrieb:Es ist schon traurig mit anzusehen, wie seit Jahren es im Verein rumort und selbst ich, der vieles optimistisch sieht, hier langsam ratlosig wird. Mir schwant wirklich übles, da ich auch zum Aberglauben im Fußball tendiere sehe ich uns in Hannover stand jetzt sang und klanglos absteigen. Der Fußball schreibt die blödesten Geschichten.
Du bist nicht alleine, ich denke das trifft auf fast, ich glaube sogar nicht nur fast, alle hier zu. Wenn ich sehe wie Bielefeld z.Zt. abgeht, ist das doppelt traurig. Seit fast zehn Jahren gibt es in fast jeder Saison einen Verein, der mit ähnlichen Mitteln die "Favoriten" ärgert...nur unser VfL schafft das noch nicht mal ansatzweise.
Mir klingeln die Ohren, wenn ich an die Worte denke: " Wenn die GroßenAbsteiger schwächeln wollen wir da sein."
Im Jahrestakt werden die Ziele neu definiert. Bisher wurden die angepeilten Ziele Jahr für Jahr mit Pauken und Trompeten verfehlt.
Aufstieg, die ersten Fünf, die Top 25 in Deutschland und jetzt geht es um den Klassenerhalt. Diese Tendenz macht mir Angst.
Das Einzige was in den letzten fünf Jahren gelungen ist, den VfL auf wirtschaftlich stabile Beine zu bringen. Dafür geht es sportlich immer steiler Berg ab. Bei einem Abstieg werden die "stabilen Beine" aber vermutlich auch ins wanken geraten.
Wenn es nicht ganz schnell gelingt den Bock umzustoßen, das heißt bis zur Winterpause ein paar Pünktchen Abstand auf Platz 16 zu schaffen, verfolgt uns das Abstiegsgespenst bis zum Saisonende. Der Gedanke macht mir Angst. Z.Zt. bin ich traurig, ratlos, hoffnungslos.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."