02-03-2020, 11:46 PM
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben heute auf jeden Fall eine Mannschaft gesehen, die alles getan hat. Wir wollten unbedingt eine Reaktion auf das Spiel in Bielefeld zeigen – besonders was die Offensive und die Präsenz in den Zweikämpfen anbelangt. Das habe ich heute definitiv von meiner Mannschaft gesehen. Es ist natürlich sehr, sehr ärgerlich: Da gehst du 1:0 in Führung und fängst dir durch einen Standard den Ausgleich, der auch noch ein Sonntagsschuss war. Beim zweiten Gegentor haben wir kein gutes Zweikampfverhalten in dem Sinne gezeigt, dass wir den Raum wieder freigegeben haben. Da haben wir das Zentrum ein wenig aufgegeben. Das Ergebnis ist natürlich enorm enttäuschend, doch der Auftritt meine Truppe stimmt mich für die kommenden Aufgaben positiv. Es wird am Wochenende ein schweres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, doch ich habe das Gefühl, dass die Jungs verstanden haben, worum es geht.
Dieter Hecking (Cheftrainer Hamburger SV): Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben. Ich glaube, dass wir ein gutes Spiel gesehen haben. Bochum hat heute das beste Spiel gezeigt, dass ich in den letzten drei, vier Wochen auf Video von ihnen gesehen habe. Wir wussten vorher, dass es eine schwere Aufgabe wird, die wir hier lösen müssen. Die erste Halbzeit habe ich ausgeglichen gesehen. In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir eine Schippe drauflegen müssen, mit mehr Tempo spielen müssen. Da haben sie mir nicht zugehört, denn bis zum 1:0 habe ich nichts davon gesehen. Bochum hat besser gespielt als wir und es verstanden, uns anzulaufen. Dann kommt aber das, was meine Mannschaft auszeichnet: Sie hat sofort den Schalter umgelegt. Der frühe Ausgleichstreffer hat natürlich begünstigt, dass du sofort wieder im Spiel drin bist. Danach hat man gemerkt, dass die Handbremse gelöst war. Am Ende haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen.
Dieter Hecking (Cheftrainer Hamburger SV): Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben. Ich glaube, dass wir ein gutes Spiel gesehen haben. Bochum hat heute das beste Spiel gezeigt, dass ich in den letzten drei, vier Wochen auf Video von ihnen gesehen habe. Wir wussten vorher, dass es eine schwere Aufgabe wird, die wir hier lösen müssen. Die erste Halbzeit habe ich ausgeglichen gesehen. In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir eine Schippe drauflegen müssen, mit mehr Tempo spielen müssen. Da haben sie mir nicht zugehört, denn bis zum 1:0 habe ich nichts davon gesehen. Bochum hat besser gespielt als wir und es verstanden, uns anzulaufen. Dann kommt aber das, was meine Mannschaft auszeichnet: Sie hat sofort den Schalter umgelegt. Der frühe Ausgleichstreffer hat natürlich begünstigt, dass du sofort wieder im Spiel drin bist. Danach hat man gemerkt, dass die Handbremse gelöst war. Am Ende haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen.
[MEDIA=youtube]-PbF9lPNhQo[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."