05-25-2024, 06:43 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-25-2024, 06:53 PM von Herr Bert.)
Liebe Freunde des letzten Akts,
so oder so endet am Montagabend vieles beim letzten Pflichtspiel unseres VfL, welches um 20:30 Uhr in Düsseldorf angepfiffen wird. Enden wird die Bundesligaspielzeit 2023/2024. Enden wird die Ära sehr vieler Spieler und auch Funktionäre, wie ich hoffe, am Montagabend im Dienste des VfL. Enden wird sehr wahrscheinlich nach dem Hinspiel am Donnerstagabend auch die großartige Zeit, die unser VfL in den letzten drei Jahren im Oberhaus hatte.
Was in Erinnerung bleibt, sind Holtmanns Tor des Jahres, die 50m-Buden von Pantovic, die Siege gegen Bayern, der Klassenerhalt in Dortmund und letzte Saison vor allem die Partien mit Augsburg, Berlin und Leverkusen. Und diese Erinnerungen werde ich und die werdet ihr alle nicht vergessen.
Denn wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass eine 0:3-Heimspielniederlage gegen Düsseldorf aufzuholen eine Chance von 5% oder weniger hat. Wunder gibt es immer wieder – aber nicht für uns, nicht mehr in dieser Spielzeit. Dafür ging zu viel daneben. Die Last-Minute-Ausgleiche, die teils hohen Führungen, die wir verspielten, die Partien, die wir sogar nach Führung in der Nachspielzeit vergeigten und dann die teils absurden Schiri-Entscheidungen, die selbst neutralen Zuschauern das Gefühl gaben, dass wir im Oberhaus nicht erwünscht sind. Und jetzt, wo alles fast gelaufen ist, schicken sie am Montag Aytekin zu unserem Spiel. Ohne Worte.
Sehen wir zu, dass wir uns ordentlich verabschieden am Montag.